dell vostro: beim hochfahren bildschirm dunkel

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dell vostro: beim hochfahren bildschirm dunkel

hey,

wenn ich meinen Dell vostro notebook mit dem akku hochfahre, geht machmal der bidlschirm aus.
    anmachen-> sehe erst Dell , dann XP startbildschirm. dann reagiert einfach nix mehr udn bder bildschirm bleibt dunkel.
    wenn ich dann asumache passiert nichts. ich kann nur den startknopf lange drücken, dann geht er aus und der monitor bekommt ein helleres schwarz.

weiß einer woran es liegt?

danke
  • Ich habe bei meinem Vostro manchmal ein ähnliches Phänomen. Aber nur wenn ich es aus dem Ruhezustand hole. Kurz bevor es auf den Desktop kommen soll, also am Ende des Startvorgangs (Startschirm, kurz Dunkel, Desktop ist ja die normale Reihenfolge), bleibt es dann manchmal schwarz...

Hab auch erst mit Startknopf lange drücken gearbeitet. Bis ich es einfach mal stehen lassen hab. Und siehe da... Es fängt sich nach nichtmal ganz ner Minute und es geht weiter... Glaube daher nicht, dass es ein Hardwareproblem ist, sondern irgendwie mit dem Ruhezustand zu tun hat.
  • Dieses Problem kann auch mit dem Grafikkarten-Treiber zusammen hängen, manche Treiber funktionieren nicht einwandfrei, wenn man in den Ruhezustand wechselt und dann den Laptop wieder einschaltet...hatte dieses Problem auch schon und habe es mit einem anderen (neueren) Grafikkarten-Treiber gelöst! ;)