Neuer PC


  • eph33a
  • 2899 Aufrufe 57 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dont forget, wenn du übertakten willst, wird sich dein CPU über einen besseren Kühler als den Boxed bedanken :P Weil dieser fehlt in deiner Preisübersicht. Empfehlungen dazu habe ich ja schonmal ausgesprochen. Du kannst natürlich auch erstmal mit dem Boxed ausprobieten, aber stell dich ab 3,0 Ghz bzw. ab einem Vcore von 1,40 beim CPU auf höhere Lautstärken des Boxed Kühlers ein.
    "It's one small step for a man, one giant leap for mankind"
    [COLOR="DarkSlateBlue"]Meine Upps: I, II, III, IV, V[/color], VI, VII
  • Bremst irgendein Teil die Grafikarte, den CPU oder den Arbeitsspeicher aus??

    Nö, nicht dass ich wüsste, alle Teile sollte mit ihrer max Leistung laufen ;) ^^
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Kauf dir auf jeden fall die Systembuilder Version von Vista. Die kostet die Hälfte. Hat allerdings kein Handbuch und keinen Telefon-Support. Aber wer braucht das schon? Das blöde ist, dass du dir vorher überlegen musst ob du die 32 oder die 64bit Version kaufen willst. Bei der normalen Version sind zwei 2 DVDs dabei.

    Mein Tipp:
    Windows Vista Home Premium SB deutsch SP1 NEU bei eBay.de: Windows Vista (endet 02.05.08 14:01:18 MESZ)

    Oder du bestellst es gleich bei hardwareversand mit. Ist noch günstiger.

    Günstiger gehts nur illegal^^

    Greetz,
    Fireball
  • Bei gebrauchter Software würd ich die Finger lassen. Für 25€ mehr bekommst Du eine unregistrierte Software wie z.b. Artikelnummer 280221067207. Bei E-Bay solltes Du dir einen Händler suchen mit genügend positive Bewertungen.
    So ist man auf der Sicherenseite ;)

    gruß c ~nero
  • Vista hab ich hier schon runtergeladen, aber ich will halt schon (wenigstens) einmal ein echtes OS!

    eph33a

    Hallo Freunde,

    werde mir vorerst das Vista vom Board hier installieren und später mir dann die orginale kaufen!


    Bei Fragen, sag ich s einfach hier oder später vielleicht auch per PN.

    eph33a

    Oder soll ich mir lieber XP drauf machen?


    eph33a
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
  • Ich übertakte dann meinen Prozessor von 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz. Ist das auf längere Zeit möglich?

    Kann man nicht genau sagen - die CPU ist ja eigentlich nur für 2,4Ghz ausgelegt. Alles was darüber geht reduziert die Lebenszeit einer CPU. Und auf 3Ghz zu übertkaten fordert ja schon 25% mehr Leistung. Genau kann man's nicht sagen. Kann sein dass die CPU nach nem Jahr zusammenbrutzelt oder 2,3,4 Jahre hält.

    Auf jeden Fall rate ich solange die Leistung ausreicht von einer Übertaktung ab. Außerdem übertakte nur wenn dein System kühl bleibt.
    P.S: Beschädigungen an der CPU die durch eine Übertaktung hervorgerufen wurden lassen jegliche Gewährleistung erlöschen!

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • 1) Hab jetzt einen Gehäuselüfter weggelassen.
    Den CPU-Kühler behalte ich. Ich nehm nicht den Boxed-Kühler.
    Würdet ihr das auch empfehlen?

    2) Und der Gehäuse-Lüfter? Brauch ich überhaupt einen?

    3) Habt ihr die neue Kühlung schon gesehen? Schaut sie mal an, ob sie passt?


    eph33a
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
  • spar dir halt das geld für vista und lade es hier in f*b runter.
    von dem erspartem geld könntest du dir nen e8400 holen.
    h**p://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Duo-E8400-2x-3-GHz-6MB-Tray_W0QQitemZ180236083365QQihZ008QQcategoryZ129315QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    oder ne bessere graka.
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • So mein Budget hat sich auf 900 € erhöht, da ich bald Geburtstag habe!

    Meine Fragen:

    1) Welche Grafikkarte ist besser? 9800GTX oder 8800 GTX?

    2) Laufen alle Spiele auf einem Intel Core 2 Quad Q6600 gleich wie auf einem Core 2 Duo System? Hab gehört dass manche Spiele ruckeln?
    Aber ich denke, dass der Quad zukunftssicherer ist, oder?

    3) Soll ich 1TB oder 500GB nehmen? Würde eher zu 1TB tendieren, da ich 1TB glaub sehr gut gebrauchen kann!

    4) Das Gehäuse hat nur 2 USB-Buchsen, das Mainboard aber 6 ? Geht das?

    5) Ist das mitgelieferte Netzteil (Gehäuse) okay?


    Meine neue Zusammenstellung:




    Hoffe es passt alles!?


    eph33a
  • 1) Welche Grafikkarte ist besser? 9800GTX oder 8800 GTX?

    Die 9800. Aber durch etwas OC bringst locker ne 8800 auf's Niveau einer 9800, der Kauf von dieser ist somit eher nicht zu empfehlen.

    Laufen alle Spiele auf einem Intel Core 2 Quad Q6600 gleich wie auf einem Core 2 Duo System?

    Lol. Äh, zwischen 2 und 4 Kernen ist doch noch nen Unterschied, meinst nicht? Es läuft auf jeden Fall alles schneller wie auf einem E4600, vorallem wenn in naher Zukunft alle 4 Kerne unterstützt werden.

    3) Soll ich 1TB oder 500GB nehmen? Würde eher zu 1TB tendieren, da ich 1TB glaub sehr gut gebrauchen kann!

    Naja, wennste riskieren willst dass mit einem Streich alle Daten weg sind (im Falle eines Defekts) - nimm sie!^^

    4) Das Gehäuse hat nur 2 USB-Buchsen, das Mainboard aber 6 ? Geht das?

    Äh, ich vermute mal stark dass es nur vorne 2 Buchsen hat und hinten die restlichen rausgucken können :rolleyes:


    Hoffe es passt alles!?

    Naja, eher stromfressendes System. Würde 550 oder mehr Watt empfehlen, vorallem bei eventueller Übertaktung.

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]

  • Die 9800. Aber durch etwas OC bringst locker ne 8800 auf's Niveau einer 9800, der Kauf von dieser ist somit eher nicht zu empfehlen.


    Die 9800 GTX ist billiger! Welche ist denn zukunftssicherer?

    Naja, wennste riskieren willst dass mit einem Streich alle Daten weg sind (im Falle eines Defekts) - nimm sie!^^


    Läuft eine 750 GB stabiler?

    eph33a
  • Die 9800 GTX ist billiger! Welche ist denn zukunftssicherer?

    Ja die 9800 ist quasi der Nachfolger der 8800, bringt aber nur wenig mehr Leistung. Wenn sie billiger ist wäre sie ja dann die bessere Wahl^^

    Läuft eine 750 GB stabiler?

    Wer sagt das 1TB nicht sabil läuft? Jede Festplatte kann's zamhaun^^ Hab ja nur erwähnt dass dann 1TB ein bisschen hoher Datenverlust wäre, sonst nischts^^
    Und es kommt auch auf den Hersteller darauf an. Samsung ist da keine schlechte Wahl. Wenn sie immer schön kühl bleibt wird sie wahrscheinlich auch lange leben.

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Das Sys ist schonmal gut. Jedoch brauchste beim Q6600 nicht an Zukunft denken, denn wenn Quads 'in' sind, dann wird dieser mit SIcherheit sowieso nicht mehr ausreichend Leistung haben. (Dualcores sind imo zum zocken besser, also so E8400. Die Quads sind aber in Videbearbeitung schneller, wenn das Programm dementsprechend 4 Kerne unterstützt, wobei die Leistung des Q6600 auch reichen wird, vllt etwas OC)
    Am Board würde ich auch nicht sparen. Nehm lieber das MSI P35 Neo2-FR/FIR (oder für die Gigabytefreunde: EP35-DS3R, aber das MSI ist besser, vor allem wenn es um OC geht).

    RAM sind 2x2GB besser, denn oft kann es zu OC-Problemen kommen, wenn das Board voll bestückt ist.

    Graka kannste wenne willst auch innem anderen Shop bestellen. Spartste 20-25€: XFX GeForce 8800 GTX Grafikkarte Test und Preisvergleich
    Oder beo Alternate kostet sie 222€

    Bei 9800GTX und 8800GTX kommt es auf die Auflösung an. So ab 22" lohnt sich die 8800GTX, wegen der Speicheranbindung und vor allem macht sich in geraumer Zeit auch das + an Spericher bemerkbar.

    NT brauchste keine 600W. Da reichen auch 450W, max. 500W

    CPU-Kühler lieber nen Scythe Mugen.

    Ansonsten passt alles :)

    Edit: Wenn du ne 1TB Platte nimmst, dann nehm die Spinpoint F1 1TB oder eine von WD. Ich hab die WD6400AAKS genommen. Die ist z.T. sogar etwas schneller als die 1TB von Samsung, wobei das so minimal ist, das du das nicht merken kannst/wirst). Preis-Leistung ist aber die 750GB-Platte von Samsung besser!
  • Hallo Freunde,

    habe nun meine endgültige Zusammenstellung:



    Ich bitte euch, nochmal alles zu kontrollieren und eventuelle gravierende oder leistungsbeieinträchtigende Dinge mir zu melden!
    Ihr könnt ja alles nochmal auf Richtigkeit (zusammenpassen, etc.) überprüfen!

    Wäre echt richtig nett!


    Mfg, eph33a
  • @ Flutz
    Stimmt nicht ganz bei Ebay bekommt man es meistens teurer . Weil erstens kommen Versand kosten hinzu und zweitens ist sogut wie nie Garantie drauf und wenn was defkt ist hat man den Salat deswegen auch immer das kleingedruckte lesen .
    -----------------------------------------------------------------------------
    Bis JETZT hab ich nur gute erfahrungen gemacht.
    bei mir gilt als FAUSTREGEL : Nur das kaufen was garantie hat !
    weill wenns kaputt geht hat man den salat.
    und auf guenstiger.de ist ein guter preisevergleich .
  • @eph33a: Das Sys ist okay, jedoch würde ich halt die teile tauschen, die ich schon genannt hatte, denn das passt etwas besser zusammen. Aber ist kein muss, nurn Vorschlag.
    Aber du hattest ja nach deiner Zusammenstellung gefragt, und die passt auch gut zusammen :)