Mail automatisch senden auch wenn der PC aus ist?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mail automatisch senden auch wenn der PC aus ist?

Ich bin neu hier, falls ich hier falsch gepostet haben sollte, dann bitte verschiebs.

Ich will E-mail in bestimmter Zeit an bestimmte Person schicken, Ich kann der PC aber nicht immer an lassem, kann man irgendwie ins Internet machen? Sodass man "E-Mail Provider - E-Mail PW - Inhalt - Empfänger" eingibt, danach kann man die Zeit einstellten, wenn die Zeit kommt, dann wird die mail automatisch gesendet??

Geht den sowas im Internet? Oder kann man es nur mit Outlook machen?

mfg
    danke
  • Nennt man dies nicht zeitversetztes Senden? Ohne aktive Applikation incl. PC ist dies aus meiner Sicht kaum kostengünstig zu lösen.

Wenn es diese Funktion bei einem Freemailer geben sollte, kommst du schnell in den Verdacht zu spammen.

paperdealer

beam me up, scotty
  • Programme wie "Auto Mail Sender" könnten dein Problem lösen. Dadurch, dass du den PC allerdings nicht immer laufen lassen kannst, wäre entweder ein Rootserver dafür zu empfehlen (für Fortgeschrittene), oder ein normaler Webserver mit PHP und MYSQL und "Auto Mailer 1.1".

Ein Web-Based Lösung kenne ich leider nicht. Vielleciht bieten solche Services große Email-Anbieter wie GMX und WEB.DE an. Müsste man mal nachsehen ;)

Lg
    RamsesV