Quad Core und Spielekombatibel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Quad Core und Spielekombatibel?

hallo. hab mal ne frage. ich hab gehört dass z.b. wenn man also 2 kerne oda 4 kerne(Prozessor) hat die ältere spiele nicht unterstützen oda so. heißt dass man kann die auf dem neuen pc nicht mehr spielen oda wie?
    mfg blumi
  • Doch kann man, aber dann halt nur mit einem Kern von denen. Also wenn du nen Dual-Core hast und ein Spiel spielen willst, dass Probleme mit dem hat, wirt das Spiel Höchstwarscheinlich nur einen Kern gebrauchen.
    Bei Quad wird das denke ich genauso sein, nur häufiger vorkommen, weil es für Dual-Core inzwischen genug Patches gab (also für die Spiele) damit die Spiele damit klar kommen.

Und die gaaaanz alten Kammellen, brachen ja eh kaum leistung ^^ da würde ja sogar ne halbe normale CPU reichen :P

Erich

/Edit: Was mir noch eingefallen ist. Das größte Problem haben die alten Spiele garnicht mal mit den CPUs, sondern mit Vista ;)
  • Ja, die meisten Probleme gibt es zwischen dem Betriebsystem und der CPU. Es wird dir also sehr schwer fallen, Spiele zu finden, die auf XP oder Vista laufen aber mit Quads nicht spielbar sind! ... Diese Spiele könnte man dann eh nur unter W2000 und Co spielen!
  • Wieso sollen ältere Spiele Probleme mit QuadCores haben? Dann müssten sie doch auch Probleme mit DualCores haben. Es ist schlicht und einfach so dass sie Prozessoren mit mehreren Kernen nicht unterstützen weil es die ja zu dem Zeitpunkt noch nicht gab. Laufen tut aber jede alte Anwendung mit der CPU! Wird halt dann im schlimmsten Fall nur ein Kern verwendet weil die anderen nicht supported werden^^

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]