Festplatte defekt?

  • geschlossen
  • Frage

  • Begga
  • 1066 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte defekt?

    Hallo ich glaube meine festplatte ist kaputt sie war in nem externen festplatten gehäuse und da ist das netzteil am stecker das kabel aufgebrochen und hat glaub ich nen kurzen gebaut und jetzt hab ich mir ein neues netzeil gekauft aber die funz aber net?
    Was kann ich tun wenn ich die platte einschicke wird sie mir ersetzt kann man die irgendwo reparieren damit meine date erhalten bleiben?
    bitte um hilfe
  • was für ein netzteil hast du dir gekauft?
    Weil die Netzteile reduzieren ja den Strom der Steckdose auf die geeignete Strommenge der Festplatte. Wenn das Netzteil zu viel reduziert kann die Fesplatte nicht angehen weil sie mehr Strom benötigt.
    mhhm reparieren weiß ich jetzt grad nix aber ich google mal wenn ich was finde füge ichs noch hinzu.
  • Also ich würde die Platte als Slave an den IDE-Port hängen. Wenn Du hast, natürlich an S-ATA. Dann siehst Du, ob die Platte defekt ist.
    Wenn Du sie einschickst, sind die Daten weg, da Du eine andere Platte zurückbekommst.

    Edit:
    Eine Datenrettung kostet zwischen einige hundert und tausend Euro.
    Ich würd erst am IDE-Port probieren, und wenn sie erkannt wird mit einem Freeware-Datenrettungstool die Daten versuchen zu retten.
    [COLOR="Blue"]Gruß[/color]
    [COLOR="Blue"]Zapata[/color]
  • Ja ich würde dir auch eher raten es über den IDE Port zu versuchen, da Datenrettungen meist wirklich teuer werden.

    Außerdem würde ich schauen, ob sie im BIOS erkannt wird. Ich hatte mal den Fall, dass das Betriebsystem sie nicht erkannt hat, aber Bios schon! Dann weißt du ob noch was zu retten ist ;)
  • Kann ich zustimmen!

    Probiere sie intern im PC aus. Geht sie, ist die HDD in Ordnung. Geht sie nicht, sind die Daten für den Normalnutzer verloren. Herstellung ist suoer teuer.

    Umtauschen ist möglich, weil die HDDs immer getauscht werden innerhalb der Garantie. Testen oder Reparieren ist zu teuer für die Hersteller!