Navigon 7 Software


  • blubenow
  • 125460 Aufrufe 390 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SUPER. Hat funktioniert, aber trotzdem kommt die fehlermeldung(...illegal operation..) liegt das daran das keine karten vorhanden sind, so wie species.8472 sagt?
  • hab auch gefummelt...

    ... hab jetzt die lösung.

    hatte erst den inhalt vom ordner "navigon" auf sd-card und dann versucht...

    da ging nur land auswählen und dann nix mehr...

    jetzt habe gesammten ordner "navigon" auf sd-card kopiert und es geht...

    habe medion p 4410 mit windows-editor im menu sodass ich auf die sd-card zugreifen kann und die exe anklicken kann...

    es geht nur so weil keine ausführende setup (cab) datei bei ist die sich dann auf gerät installiert...

    karten für die 7er version von hier freesoft-board.to/f158/neu-mn7…-karte-v7-neu-300560.html müssen mit bei sein... man kann die map löschen bzw weglassen die man nicht braucht um zb alles auf ne 1 gb karte zu bekommen... aber die nicht-map-datein(psf etc) im ordner "map" müssen im ordner bleiben...

    noch was muss man ändern... in settings...user settings default(mit editor) den gps-port(bei mir 2) und die baudrate(bei mir 4800) evtl tmc-port auch ändern ... das selbe in der user settings.xml datei (mit xml-editor... giebs for free Cooktop:  The free XML editor for Windows im netz) ändern...

    gruss elwiss
  • PNA - Navigon 7 Software

    Hallo,

    ich möchte auch MN 7 auf mein Navigationsgerät PNA 4410 installieren.
    Welche Änderungen muß ich in den Settings von MN7 vornehmen?
    Vielen Dank vorab.

    Gruß

    hasy
  • Hallo
    auf meiner transe 7000 läuft MN7 soweit.alles flüssig....nur der TMC geht nicht, ist auch im Gerät nicht farblich unterlegt...und die Tag/Nachtansicht, die funktioniert auch nicht..Hab ich irgend etwas übersehen???
    Wäre sehr nett, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte...

    Lieben Gruss
    kleinehexe8
  • Servus Leute,

    hab den Navigon 7110 und wollt das ganze bei mir auch mal testen, allerdings komme ich nur bis dahin, wo man die Sprache auswählen muss und dann bleibt das Gerät stehen.

    Falls jemand mit einem ähnlichen Gerät erfolg hatte, würde ich denjenigen bitten seine vorgenommenen Einstellunge hier zu posten!

    Danke schon mal :)
  • striker_47 schrieb:

    bitten seine vorgenommenen Einstellunge hier zu posten!

    Danke schon mal :)

    Die Zeile <DayNightMode>0</DayNightMode> in der UserSettings.XML muss gelöscht werden.
    Das kann man auch in der UserSettings.default machen wenn es eine frische Installation ist die noch nicht gestartet wurde.

    Das Umschalten vom Tag/ Nachtansicht funktioniert noch nicht. Das führt auf allen Systemen zum Absturz. Außer natürlich auf dem Original 2110;) !

    Im Verzeichnis map muss zumindest die Konfigurationsdatei CoreConfig.ini sein. Ansonsten gibt's einen Fatal Error.
  • also hab folgendes bei mir eingestellt, komme aber dennoch nicht weiter...

    in UserSettings.default die Zeile <DayNightMode>0</DayNightMode> gelöscht, xml Datei existiert noch nicht.
    Des weiteren habe ich den GPS Post angepasst, mit Baudrate.

    Dann habe ich den Ordner Navigon in MN6 umbenannt und die NAVIGON.exe in NV6.exe umbenannt, dann die alte autorunce.exe und mnavdce.cab auf den Stick kopiert (mit alte ist gemeint, dass das logischer Weise die Dateien aus der MN6 Version sind)

    Leider komme ich wieder nur bis zur Sprachauswahl, danach bleibt das PNA wieder stehen.

    Gibt es einen anderen Weg als den Desktop freizuschalten? z.B. selbst eine autorun.exe zu erstellen die dann die EXE ausführt oder so?
  • homer555dede schrieb:

    aber der Fehler wird doch von MN6.exe erzeugt, da sie umbenannt wurde.
    Du mußt nicht extra auf den Desktop. Das T7000 braucht eine Startdatei. Entweder mn6.exe im root oder autorunce.exe. Beide greifen auf das mn6 verzeichnis zu. Also Pfade anpassen auf mn6 oder per Mortscript die exe im Navigonverzeichnis starten lassen.

    Also eine alte autorunce hergenommen und das Verzeichniss NAVIGON in MN6 umbenannt und auch die navigon.exe in mn6.exe.
    Dann noch alle Pfade entsprechend angepasst und .................... es läuft! Vielleicht ^^


    Nach der Länderauswahl versucht die Anwendung die Settings am bestimmten Ort abzuspeichern. Dieser Ort ist in der Datei \NAVIGON\Settings\ApplicationSettingsPatches.xml festgelegt.

    Entweder man ändert die Zeile:
    <UserSettings>/My Flash Disk/NAVIGON/Settings</UserSettings>
    in
    <UserSettings>/Storage Card/NAVIGON/Settings</UserSettings>

    oder man erstellt im \My Flash Disk ein Verzeichnis NAVIGON und kopiert dort die Settings von der Karte

    Die Dateien sollten existieren, der Pfad sollte stimmen und das Schreibschutz- Flag sollte entfernt sein.

    Klingt im ersten Augenblick furchtbar kompliziert, aber ohne Fleiß keinen Preis. Wer so ein super Progi für Umme zum laufen bekommen möchte, kann ruhig ein wenig knuffen! :)
  • Also, hatte die karte eben getestet (also im auto und nicht übersimulation).

    So weit so gut, jedoch ist er die ersten beide male bei der routenberechnung hängengeblieben (zumindest tat sich 2minuten lang nix). danach deaktivierte ich TTS und er berechnete die route meines sehr achtens besser. dann gefahren und mal so falsh abgebogen und neuberechnung zu erzwingen. alles wunderbar. auch die ausfahrten in reality view:) . doch als ich den knopf "nach hause" drückte berechnete er zwar neu und gab deutliche anweisungen, jedoch hing die karte schwer hinterher und lief nicht flüssig.

    Hab jetzt wieder mn6.5.1 drauf, keine lust auf der nächsten dienstreise irgendwo zu hängen.

    vielleicht gibts es ja irgendwann eine lauffähige version fürs 7000t.

    haltet mich auf dem laufenden,

    ich werde das thema hier verfolgen...

    und vielen :danke: an alle, die mich so unterstützt haben.

    echt toll