Navigon 7 Software


  • blubenow
  • 125512 Aufrufe 390 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MN 6.5.1 läuft auf meinem Route66 Chicago TMCPro hervorragend.
    MN 7 bringt mich zur Verzweiflung. Sagt immer *.exe ist keine Windows-Anwendung. Auch die gepackte Version der *.exe sagt das.
    Hat es schon jemand mit dem Chicago zum Laufen gebracht?
    [COLOR="Blue"]Gruß[/color]
    [COLOR="Blue"]Zapata[/color]
  • @ all

    mich würde mal interessieren, ob MN 7.0 immer noch die Entfernung bis zum nächsten Autobahnkreuz angibt, oder bis man wirklich die Autobahn verläßt, bzw. wechselt.

    Gruss

    Ralf
  • Hallo everyone!
    Habe Transonic TS 7000T mit MN7 zum laufen erfolgreich gebracht...danke euch allen hier...toii toiii toiiii! aber eine bleibt nocht offen!
    wie wirds " ausgeschaltet " ? nicht im " standby " gebracht...sondern ...ausgeschaltet!...muss man da nur noch reset drücken?..hat man eine lösung oder habe ich was verpasst?

    grüsse
    tkb-merck
  • tkb-merck schrieb:

    Hallo everyone!
    Habe Transonic TS 7000T mit MN7 zum laufen erfolgreich gebracht...danke euch allen hier...toii toiii toiiii! aber eine bleibt nocht offen!
    wie wirds " ausgeschaltet " ? nicht im " standby " gebracht...sondern ...ausgeschaltet!...muss man da nur noch reset drücken?..hat man eine lösung oder habe ich was verpasst?

    ausschalter länger gedrückt halten ;)
  • Habe da mal eine Frage,habe MN 7 getestet,was mich stört ist die Kartendarstellung,bei IGO 8 kann man die Strassen-und Umgebungsdarstellung farbiger darstellen,damit es besser hervorsticht.Bei MN7 finde ich die Ansicht der Karten sehr blass.Kann man das irgendwie ändern.
  • Species.8472 schrieb:

    Die Zeile <DayNightMode>0</DayNightMode> in der UserSettings.XML muss gelöscht werden.
    Das kann man auch in der UserSettings.default machen wenn es eine frische Installation ist die noch nicht gestartet wurde.

    Das Umschalten vom Tag/ Nachtansicht funktioniert noch nicht. Das führt auf allen Systemen zum Absturz. Außer natürlich auf dem Original 2110;) !

    Im Verzeichnis map muss zumindest die Konfigurationsdatei CoreConfig.ini sein. Ansonsten gibt's einen Fatal Error.


    auf 2110 geräten? meinst sicherlich die 2110 max geräte oder? hab ein 2110 aber 3,5" und da läufts ja nicht wie im ersten post geschrieben
  • Hätte da mal ein Problem mit MN7. Habe mir MN7 auf meinem NavGear GT 43-3D installiert. Funktioniert soweit sehr gut. Aber mein MN7 speichert weder meine eingegebene Heimatadresse, noch schonmal navigierte Strecken. Nach jeden neuen Starten von MN7 ist alles weg.

    Hat vielleicht jemand eine Lösung?

    Gruß, de-ja-vu
  • hallo,
    ich habe es auch auf dem GP43-3D laufen, habe aber keinerlei Probleme zwecks letztes Ziel oder Home adresse speichern, hatte mir das über Rapid..... mit den einstellungen für GP43-3D geladen und auch so finde ich dieses Programm besser als Igo8 was standart mäßig dabei liegt (glaub ich zumindest das das igo ist)
    Und durch eure Tipps hier kann ich das jetzt auch normal beenden ohne ein reset durch zuführen, dafür gibts ein dickes danke....

    Ich kann das nur jedem GP43 nutzer empfeheln, da auch bei mir das problem war das die Orginalsoftware mal ganz schön hinter her hing aber mit MN klappt das, und reality View finde ich auch sehr gut
  • Hallo Leute,
    habe es endlich zusammengebracht auf meinem Falk F3 rennt das MN7 mit Europa Mappe tadellos, habe mich bis jetzt knapp 100km navigieren lassen, ohne Absturz! Das einzige was mir aufgefallen ist, früher hat man einfach die poiwarner.ovm ersetzt um die aktuellsten Warner integriert zu haben! Nun gibt es das nicht mehr sondern eine All_poiwarner.pom sowie für jedes Land eine eigene ***_Standard.pom Datein! Wo bekomme ich die aktuellsten her und werden diese einfach auch nur ersetzt oder ist es nicht mehr so einfach?
    Gruß nickname007
  • MN7 auf GP-43-3D

    Hallo Freude der Experimente!
    MN6.5.1 läuft prima auf meinem Gerät.
    Nun versuche ich auch MN7 auf dem GP-43-3D zum Laufen zu bringen.
    Der Start von MN7 erfolgt auch relativ schnell (~ 20 s).
    Aber - nach der Auswahl der Sprache erfolgt sofort die Abdunklung (Nachtansicht) und nach wenigen Sekunden die Abschaltung und Rückkehr zum Menü von NavGear.
    Das scheint mir doch irgendwie mit dem Problem "Absturz bei Umschaltung auf Nachtdarstellung" zusammen zu hängen.
    Die Zeile
    <DayNightMode>0<DayNightMode> in der UserSetings.default habe ich gelöscht.
    Die UserSettings.xml besteht noch nicht, da ich ja zu den Grundeinstellungen noch nicht gekommen bin.
    Viel wird wohl nicht mehr fehlen.
    Welche Anpassungen sind konkret erforderlich, bzw. hat jemand die angepasste(n) Settings oder den ganzen Ordner [I]Settings[/I].
    Wenn ja, bitte per PN.
    Im Gegenzug könnte ich meinen Ordner Settings für MN6.5.1 anbieten
    Grüße
    Uliman
  • Nun klappt es - zu 99%

    Mit angepassten Settings eines anderen "Bastlers" gehts nun schnell und gut.
    Ich weiß aber noch nicht, wo der Hase im berühmten Pfeffer lag.

    Allerdings einen kleinen Wermutstropfen gibt es noch:
    Man kann zwar die Anwendung MN7 beenden aber der anschließend wieder erscheinende Desktop des GP-43-3D ist "tot", d.h. es lassen sich keinerlei Funktionen aufrufen, somit läßt auch MN7 nicht wieder starten. Restart erforderlich!

    Aber auch dafür wird es wohl bald eine Lösung geben.

    Den Desktop (Betriebssystem WindowsMobile 5.0 ??) freizuschalten wäre die denkbar beste Lösung.
    Zunächst könnte (sollte) das ohne irgendeine Navigations- oder andere Software zu berücksichtigen realisiert sein.
    Hat das schon jemand geschafft?
    Man muss dazu wohl direkt in die Registry schreiben bzw. dort Teile löschen und/oder ändern.
    Das ist mit einem großen Risiko verbunden, denn ein Fehler kann zur "Unbrauchbarkeit" des GP-43 führen.
    Um "tötliche" Fehler zu vermeiden, wäre etwas Script-ähnliches oder eine *.exe, die das selbsttätig erledigt, eher angebracht.
    Grüße
    Uliman
  • 1 Fehler löst zunächst Problem teilweise

    Wenn man in der Kartenansicht auch Nachtansicht umschaltet - Absturtz von MN7.
    (Wie im jetzigen Status erwartet)
    Aber dann läßt sich MN7 auch sofort wieder starten.
    Der Desktop des GP-43-3D ist seltsamerweise nun voll nutzbar.
    Vielleicht hilft diese Beobachtung bei der Lösungssuche.
    Grüße
    Uliman
  • Dank Mithilfe eines &quot;Neulings&quot; funktioniert nun alles!

    Folgende Anpassung brachte nun auch Lösung für den Wermutstropfen:

    In der ApplicationSettings.XML diese Änderungen vornehmen:

    <ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>
    <USBModeExitBehaviour>4</USBModeExitBehaviour>
    <SDCardRemovedExitBehaviour>4</SDCardRemovedExitBehaviour>

    Dann läßt sich MN7 auch beenden und wieder starten, ohne dass vorher ein Restart des GP-43-3D erfolgt.

    Der o.g. Hinweis kam von einem cleveren "Neuling" zu mir. Ich möchte ihn aber ohne sein Einverständnis hier nicht nennen.

    Änderung: Generale hat zugestimmt, er war Tip- und Dateigeber.
    Grüße
    Uliman
  • Positionspfeil durch Auto / Bild ersetzen

    In MN6.. konnte man den Positionspfeil sehr leicht durch ein Bild eines / seines Autos ersetzen.
    Dazu werden auch diverse Bilder für diverse Autos angeboten.

    Hat schon jemand eine Idee, wie man das auch in MN7 einbauen kann?

    Wo sind eigentlich in MN7 diese Pfeile geblieben bzw. gespeichert?
    Vermutlich sind sie ja in einer Datei versteckt, damit auch nicht mehr einzeln erreich- und änderbar.
    Grüße
    Uliman