Mehr RAM für mehr rummel. BenQ Joybook R22E

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehr RAM für mehr rummel. BenQ Joybook R22E

Liebe Experten auf dem Notebook-Sektor.

Ich habe ein Notebook BenQ Joybook R22E erworben. Ich habe an Zubehör alles dabei, nur die Dokumentation fehlt mir.

Nun habe ich im I-Net gestöbert und möchte gerne den Arbeitsspeicher erweitern. Er hat zwar 512 MB unter Win XP, aber mir schwebt doch eher 1 GB, bei günstigen Preisen sogar 2GB vor.

Nur: welcher muss es denn nun sein?

Okay, es sollte wohl ein DDR SDRAM - 266 MHz sein, aber ein ebay Experte :confused: hat mir jetzt den hier empfohlen: 1GB DDR RAM PC333.

Das kann doch nicht gehen, oder? PC333 ist doch anders, als 266.

So, und nun kommst Du Tipps, bitte (gerne auch, wo günstig gibt)

1000 Dank in voraus Dr-Kimble
    Dr-Kimble - auf der Flucht .............................. (wie immer )
    ONE Power PC - Athlon 64 X2 6000+ 3 GB RAM PC667 - 500 GB HDD - VI$TA HomePremium
    Monitor: ASUS VW222S
  • Sagen wir es mal so, schneller getakteter Ram bringt es in dem Fall wohl nicht wirklich. Allerdings hätte ich an deiner Stelle auch meine Zweifel ob dieser angebotene, schnellere Ram kompatibel zum Mainboard deines Laptops ist. Obwohl, theoretisch sollte es kein Problem sein, im Desktop PC spielt es ja auch keine Rolle wie schneller Ram man braucht, was die Kompatibilität angeht. Kurz gesagt: Ich behaupte mal das es gehen würde, zur Sicherheit aber trotzdem zum "orginal" Ram präferiere.