Billiger Gamer-PC^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Billiger Gamer-PC^^

Moin Moin!

Ich wurde gefragt ob ich für jemanden nen spieletauglichen PC für so billig wie möglich zusammenstellen kann^^ - nunja, meine Zusammenstellung:

CPU: Core2Cuo E4600 (90€)
    Ram: 2GB DDR2-800 (30€)
    Mainboard: Gigabyte EP35-DS3 (75€)
    Grafikkarte: Radeon HD3870 (125€)
    Netzteil: ATX be quiet Straight Power 400W (50€)
    Festplatte: HITACHI 500GB SataII (63€ - 500GB sind zwar kein Muss aber 63€ ist schon kein schlechter Preis, oder?)

Gehäuse und Laufwerke sind vorest irrelevant.
    Gesamtpreis wären dann ca 430€.
    Was denkt ihr könnte man besser machen? Ich bin hauptsächlich mit dem "so billig wie möglich" überfordert, denke fast dass das schon zu teuer ist^^

MfG

[FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ich denke auch für den Preis ist das schon echt gut. Man kann jetzt ja in kleiner Schritten höher geben bis man an seinen limit ist. aber nicht das Gehäuse und die Laufwerke vergessen ohne die geht es nicht:D .

Wäre cool wenn du noch die oder den Link von den Händler posten könnest wio du die Sachen gefunden hast.

Schönes Ding !!
  • Bei "Budget-Gaming-PCs" sind immer die gleichen Fragen zu stellen:
    - Was will man spielen - 1/2 ältere Titel oder immer die neuesten Titel?
    - Wie will man diese Spiele darstellen können?

Und danach richtet sich dann der Preis, den man für solch ein System ausgeben sollte... natürlich gibts dann noch die absolute Budgetgrenze, die derjenige welche, der sich so ein Teil zusammenstellen lässt, vorgenommen hat.

Bei der Festplatte könnte man noch etwas sparen, indem man eine Samsung HD501LJ nimmt... aber da kommts natürlich auch immer darauf an, wie man so zu den Herstellern/Modellen steht (positive/negative Erfahrungen).

Um aktuelle Titel gut zu spielen, ist die Zusammenstellung schon sehr gut gelungen. Sehr viel weniger würde ich auch nicht ausgeben, da dann der Leistungsunterschied zu Grafikkarten <100€ dann doch schon deutlich merkbar wird.

--------------------------------------------

Zur "Speicherdiskussion": Wenn man mal im Bereich bis max. 20€/1GB (DDR2-800) schaut, dann sind da bei den meisten guten Shops auch fast keinen richtigen Billighersteller mehr zu finden... stattdessen Marken wie A-DATA, Aeneon*, MDT, Kingston, takeMS, TeamGroup, Crucial, OCZ, uvm... Und nur weil jemand eine Marke nicht kennt oder den Name nicht ständig bei irgendwelchen Systemvorschläge liest, heißt das nicht, dass die nur Müll produzieren ;)

*btw: unter dem Namen Aeneon vertreibt Qimonda, die sich aus der Speicherabteilung von Infineon gegründet haben, Speicher für den Retailmarkt. Und 1GB DDR2-800 von Aeneon sind zur Zeit mit die günstigsten RAM-Riegel, die man bekommen kann. ;)
  • Für diesen Preis eine gute Zusammenstellung. Kann Gigabyte als Mainboard-Hersteller empfehlen, weil ich damit selbst zufrieden bin. Würde mich bei der Fetsplatte Nullchecka anschließen und dir die Samsung Festplatte empfehlen. Sind zuverlässig und bleiben kühl.

Viele Grüße,
    sunnymick
  • Huhu,

THX für eure Antworten! Joa, dann kann er wohl das System so nehmen wie's oben da steht, bei ner Festplatte kann man ja auch ne Samsung nehmen :rolleyes:

@Mod pls close

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]