Fritz Wlan Unterbricht Verbindung Bei Großen Daten

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat jemand von euch noch zusätzlich nen Bluetooth Stick dran???
  • ein Bluetoothstick habe ich nicht dran, aber ich hatte eine Zeit lang das gleich Problem wie Du...
    Erst dache ich es wäre der Router, dann der Stick usw...

    Lösung war bei mir: Wenn ich große Datenmengen runtergeladen habe, habe ich meistens noch entwas nebenher gemacht.. Ob das nun Spiele oder anderes war, es hat das System "gestresst".
    Wenn das System eine bestimmte Leistungsgrenze überschreitet werden die USB-Ports auf eine niedriegere Priorität gesetzt. Sie bekommen keinen Saft (Rechenkapazität) mehr für die WLAN-Verschlüsselung und die Signalaufbereitung.
    Ist erstmal das Signal unterbrochen, weil die Leistung gekappt wurde, sagt der Router "nö" und macht die Leitung dicht. Das ist, wenn ich das richtig sehe, ein Sicherheitsmechanismus.

    Ich habe mir dann für 15 Euronen eine PCI-E Wlankarte von Abit geholt. Denn die PCI-Ports bleiben konstant am Netz und werden nicht Priorisiert wie USB..
    Und 15 Tacken war es mir wert...
    im übrigen... es war DIESE

    Tut mir leid, wenn ich jetzt adhoc keine Lösung für Dich habe....