"intelligente" MP3-Archivierung?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "intelligente" MP3-Archivierung?

Hi,

bei mir sind alle MP3s unterschiedlich benannt, also z.b. 01-artist-title, dann mal artist-title-01 usw., die id3-tags passen auch nicht, gibt es ein programm das das automatisch richten kann? also u.a. mit hilfe einer onlinedatenbank usw.

Glaube sowas gibt es nicht, aber da es bei Audiograbber ja auch geht die title usw. aus dem internet zu laden frag ich jetz einfach mal hier...
  • Hi,

es gibt eine Software namens Tag-Runner mit der man Tags via Internet abgleichen kann.
    Außerdem sollten solche Tools wie MP3Tag, MP3Test, MP3DirectCut und AntRenamer in keiner Werkzeugkiste fehlen.

Das mal kurz als kleine Auswahl vorgestellt.

Gruß Bombay58
  • Kann Bombay58 nur zustimmen:
    Mit TagRunner lassen sich die Tags einfach übers Internet abgleichen, und mit MP3 Tag kann man die Dateinamen entsprechend den Tags ändern (z.B. dass alle Dateien einheitlich benannt sind: Interpret - Album Titel - Songtitel).

mfg
    Earthling
  • Fast alle der zuvor genannten nutzte ich auch

Moin Moin!

Die Programme, die zuvor genannt wurden, habe ich auch mal genutzt!

Aber mittlerweile bin ich auf Tag&Rename umgestiegen, da es extrem komfortabel ist. :drum:
    Zusätzlich nutze ich MixMeister BPM Analyser sowie ILyrics. Letzteres durchforstet mehrere HPs nach Lyrics für in ITunes ausgewählte Songs! :hot:

Aber letztlich ist doch alles eine Geschmacksfrage!

Viel Spaß weiterhin beim Archivieren!

Gruß,
    Taurelias