Nintendo DS (Scharnier gebrochen)

  • geschlossen

  • jogglberlin
  • 19396 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hudson schrieb:


    Ich persönlich habe mir das LETZTE mal was von Nintendo gekauft!!!
    Außerdem werd ich jedem den ich kenne zu Weihnachten ein M3 Modul schenken!!! :fuck:
    Solche Schlitzohren, diese Japsn ;) :flag:


    Hehe.

    Bitte nicht ungerechtfertigt rumnörgeln. Schimpf lieber auf Media-Markt, die Dich ohne Ahnung abgewimmelt haben.

    Hier mal ein paar Fakten aus einer relativ großen DS-Gemeinschaft.

    Das gebrochene Scharnier kommt leider sehr häufig vor. Auch ohne runterfallen. Ist ein echter Konstruktionsfehler im Zusammenspiel mit Fertigungstoleranzen. Beim Öffnen des Scharniers muß eine Nase eine Raste überwinden. Wird dieser Wiederstand zu groß, knackst das Scharnier an. Dann brauchts nur noch einen kleinen Kick und das Ding ist entzwei. Meist passiert das rechts.

    Garantie
    Bei uns wurden alle Geräte durch NINTENDO! kostenfrei getauscht, sofern eine Original Rechnung und ein freundliches Anschreiben beigefügt waren. Alter der Geräte bis zu 1,5 Jahren.

    Gerätetausch ohne Rechnung.
    Gegen eine Kostenpauschale von 59 Euro kann der DS bei Nintendo im Schadensfall getauscht werden. Ich meine eine vernünftige Alternative statt Totalverlust.

    Austauschgehäuse

    Ich rate tunlichst von dieser Variante ab, da sie auch mindestens 17 Euro plus Porto kostet. In meinem Bekanntenkreis hat es noch niemand geschafft das Ding nachher wieder zum Laufen zu bringen. Bei YouTube gibt es sehr detaillierte Videos, was man alles zum Tausch machen muß. Leider brechen gerne die Diplays, Schalter oder kleine Hebelchen ab, so daß hinterher meist nur der Katzenjammer bleibt.

    Ich persönlich finde den Service und die Kulanz von Nintendo super und würde mir jederzeit wieder ein Produkt dieser Firma kaufen. Dafür kaufe ich meine E-Artikel nicht in großen Kistenmärkten mit Schülerverkäufern, sondern beim Fachhandel z.B. GameStop.

    Gruß
    Kreta
    Hinter jedem großen Vermögen steckt ein großes Verbrechen.
  • NDS Lite Reparatur

    Hallo liebe Freesoftboard Gemeinde !

    Ich habe nun bereits mehrere Einkäufe bei Konsolenprofis.de getätigt.
    Es hat immer super geklappt.
    Nun war der NDS Lite meiner Tochter defekt.
    Das Gerät schaltete sich immer wieder aus oder auch einfach mal ein.
    Ich habe es mit einer Fehlerbeschreibung zu den Konsolenprofis geschickt.

    Ich dachte es wäre nur der Schalter, aber leider war das Mainboard defekt.

    Mir wurde ein Austausch gegen einen neuen NDS für 99 Euro angeboten.
    (inkl. 2 Jahre Garantie)
    Nachdem ich den Betrag überwiesen hatte war der neue NDS Lite am nächsten Tag da.

    Bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den KONSOLENPRFIS.DE

    Kompetent
    Freundlich
    Schnell
    Preis - Leistung ok

    Gruß
    Michael