Nintendo DS (Scharnier gebrochen)

  • geschlossen

  • jogglberlin
  • 19382 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nintendo DS (Scharnier gebrochen)

    Hallo wollte mal fragen ob irgend jemand das selbe Problem hat wie ich.
    Bei meinem Sohn seinem DS ist das rechte Scharnier aus heiterem Himmel gebrochen. Hab gelesen das Nintendo keine Kostenerstattung übernimmt. Der DS ist jetzt 1 Jahr und 4Monate alt.Das darf doch eigentlich nicht passieren.
    Kann mir irgend jemand weiterhelfen???

    Grüße
    Jogglberlin:) :) :)
  • Hab beim NDS lite meines Sohnes ebenfalls ein defektes Scharnier festgestellt.
    Allerdings war das Gerät man grad 9 Monate alt. Übrigens schwarzer NDS und rechte Scharnier. Hab in verschiedenen Foren nachgelesen, daß man die Nintendo Hotline mal anrufen soll und nicht abwimmeln lassen soll. Gesagt, getan! Laut Nintendo wird eine kostenlose Überprüfung durchgeführt und gegebenenfalls ein Kostenvoranschlag in Höhe von ca.59 Euro erstellt (dafür bekommt man dann einen neuen NDS). Habe den NDS lite in Originalverpackung und Rep.Formular (downloaden über Nintendo Webseite) nach Nintendo geschickt. 1 Woche später kam kostenfrei ein nagelneuer schwarzer NDS lite.
    Geht also doch! Mit Freundlichkeit und gepflegtem NDS erreicht man manchmal mehr. :blink::bing::blink::bing:
  • Nintendo DS und Reperatur

    .......es wird eine kostenlose Überprüfung durchgeführt und gegebenenfalls ein Kostenvoranschlag in Höhe von ca.59 Euro erstellt (dafür bekommt man dann einen neuen NDS). Habe den NDS lite in Originalverpackung und Rep.Formular (downloaden über Nintendo Webseite) nach Nintendo geschickt. 1 Woche später kam kostenfrei ein nagelneuer schwarzer NDS lite.
    Geht also doch! Mit Freundlichkeit und gepflegtem NDS erreicht man manchmal mehr. :blink::bing::blink::bing:


    Hi Leute,
    Wie Fischfinder es schon sagte ist das so korrekt. Ich habe für mein NintendoDS, das ich vor 6 Mon. gebraucht bei Ebay erworben habe ebenfalls ein neues bekommen.
    Auch bei meinem Gerät war das Scharnier gebrochen.
    Ich habe die 59.00 Euro überwiesen und bekam ein neues Gerät mit Hersteller Garantie zurück.

    Hier mal die Preisliste für den Service von Nintendo:
    Reparaturpreise

    Stand: Sept. 2009
    Nintendo Konsumentenberatung
    Telefon: 01803 - 18 18 00

    (0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz.
    Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.)
    Montag bis Freitag
    von 13:00 - 17:00 Uhr


    Grüße Diabolo01
    Frage nicht woher ich komme, sondern erfreue dich das ich da bin.


    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Diabolo01 () aus folgendem Grund: Erweiterung/Aktualisierung

  • Merkwürdig ich hab mein Gerät bei Mediamarkt gekauft da wurde mir gesagt das ich 2 Jahre Garantie hätte hätte mit einer zusatzzahlung von 30 € das sogar auf 4 Jahre erweitern können... was ich leider nciht getan habe muss ich jetzt sagen da ich diesen thread gelesen habe.
  • Der Nintendo DS ist ein Spiel gerät für Kinder und da sollte so ein Scharnier nicht so einfach brechen wenn das einmal passiert naja aber hier haben sich ja gleich mehrere gemeldet, dass sie das Problem haben.

    Da ist ein solcher Kommentar unangebracht Gogetaepos.

    Spiel Geräte die vor allem ja auch Kinder als Ziel haben sollten auch mal den einen oder anderen Sturz aushalten können.
  • Fischfinder schrieb:

    Hab beim NDS lite meines Sohnes ebenfalls ein defektes Scharnier festgestellt.
    Allerdings war das Gerät man grad 9 Monate alt. Übrigens schwarzer NDS und rechte Scharnier. Hab in verschiedenen Foren nachgelesen, daß man die Nintendo Hotline mal anrufen soll und nicht abwimmeln lassen soll. Gesagt, getan! Laut Nintendo wird eine kostenlose Überprüfung durchgeführt und gegebenenfalls ein Kostenvoranschlag in Höhe von ca.59 Euro erstellt (dafür bekommt man dann einen neuen NDS). Habe den NDS lite in Originalverpackung und Rep.Formular (downloaden über Nintendo Webseite) nach Nintendo geschickt. 1 Woche später kam kostenfrei ein nagelneuer schwarzer NDS lite.
    Geht also doch! Mit Freundlichkeit und gepflegtem NDS erreicht man manchmal mehr. :blink::bing::blink::bing:


    kann ich nur bestätigen, in meinem fall war die garantie bereits abgelaufen, habe für 68 € einen neuen NDS lite von Nintendo erhalten

    sualk66
  • Ich habe bei konsolenprofis auch komplette Tauschgehäuse gefunden so wie die aussehen muss man da die ganzen innereien des Ds sozusagen umpacken. Damit könnte man für ca. 30 Euro nicht nur ein ungewöhnliches Design erhaten sondern hat ja auch ein neues Scharnier wenn ich das richtig sehe.

  • Nintendo DS (Scharnier gebrochen)

    Hi,

    Austauschgehäuse für EUR 23,90 + ca. EUR 4,00 Versankosten erhältlich. z.B. Coss-nord (nur in schwarz).

    TFT-Display oben für EUR 24,90 + Versand vermutlich jedoch ohne Scharniere.

    Mir gefällt die 59Euro-Variante besser.

    mfg barbiene
  • 2 Möglichkeiten,fallen mir ein.

    Du schickst das teil trotzdem zu nintendo, bzw. fragst vorher bei denen mal an, ob du das zu denen einschicken kannst.falls sie deinen alten ds nicht mehr annehmen,dann könntest du dir bei konsolenprofis ein gehäuse holen. garantie etc. ist bei dir ja schon abgelaufen.

    mfg

    seloh
  • heyo leute,

    ich hab folgendes problem. Ich hab seit nen paar Monaten keien garantie mehr auf meinen DS aber das Scharniere is gebrochen. Da hab ich mir gedacht hollste dir ne neue Case. Gesagt getahn! Magnum Chrome Case, bekommen nach tutorial im Netz auseinandergebaut. Magnum Case eingebaut, alles zusammengebaut. Alles schön und gut jedoch funktioniert mein DS jetzt nicht mehr. Ich schalte ihn an die Kontrolllampe Leuchtet erst schwach dan normal, und dann aus. Ich hab den jetzt wieder auseinandergebaut und alle kontakte überprüft aber soweit ich sehe ist alles in Ordnung. Kann mir einer vllt sagen woran es liegen könnte! Das einzige was es vllt sein könnte was ich aber eher nicht glaube ist das mir ein Flaches Kabel was grünlich schwarz ist und vom Touchscreen hochgeht. Das geht nicht mehr richtig fest weil mir der Verschluss abgebrochen ist beim auseinander bauen(:-P)!

    Bitte um schnelle Hilfe -.- will wieder zoggn ;(

    MFG

    Colapse
  • Hi colapse,
    also immer schön vorsichtig mit solchen Sachen! Die Flach-Kabel sind natürlich mit einem Klemmverschluss gesichert, den man eben nicht rausbrechen darf sondern nur leicht abhebeln. Wenn Dir nur die Sicherung des Kabels abgebrochen ist, kannst Du evtl das Kabel fest reinstecken und dannmit einem Tröpfli Heißkleber sichern. Abkühlen lassen und dann erst weiter zumachen. Was anderes fällt mir nicht ein dazu.

    Die Konsolenprofis haben nur noch so ein komisches Tauschgehäuse im Programm, immer nur ein Spezialdesign, und dann für 39,95. Da lohn sich doch eher der Reparatur-Tausch, ich hab unseren grade weggeschickt, mal sehn was kommt!

    Grüße McJupp

    PS: Hab jetzt doch eins gefunden: Bei jugostar-konsolen und bei vartis.de oder innotrend, alles so um 20.- herum. Also wer basteln kann und will (sind ja die tollen Tristar-Schrauben drin...) der soll es tun!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McJupp ()

  • @mcJupp
    gut,der thread ist jetzt auch 6monate alt. und dass es den threadsteller im board nicht mehr gibt,hätte man auch drauf kommen können^^

    du das bei einem der seit 2007 dabei ist.

    @topic.

    am besten ist es immer bei nintendo nachzufragen,weil sie sehr kulant sind.

    und damit meine ich nicht kostenlos,sondern hilfsbereit und geben ein ersatzgerät günstiger.
  • Auch auf die Gefahr hin einen Anraunzer zu bekommen weil ich nen alten Thread wieder ausgegraben habe will ich euch mitteilen, das es bei Ebay Komplettgehäuse also Unterteil, Oberteil und alles an Tasten für 17€ gibt. Die Qualität kann ich euch demnächst mitteilen, da mein Großer mal wieder das DS geschrottet hat ;).

    Geht schon in Ordnung. Nützliches "rauskramen" ist i.O. ;) mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • einige freunde von mir und ich selbst haben alle einen lite und keiner hat bisher solche probleme gehabt

    da heists aufpassen :)

    wär super wenn du bisschen was über die 17€ gehäuse erzählen könntest

    mfg cheesa
  • Dickes Lob für Nintendo Service!

    Juchu, :tata:

    ich gehöre ebenfalls zu den glücklichen Gewinnern eines ausgebrochenen Plastikstücks am rechten Scharnier, so dass ich nur noch bei 180° geöffnet spielen kann.
    Mein MediaMarkt hat mein Anliegen abgelehnt, wegen Physikalischer Gewalt!!!
    Haha :weglach:
    Garantie <9Monate!!!
    Das Ding ist noch nagelneu, kaum benutzt, nie runtergefallen oder überdehnt worden!!!

    Dafür kann ich jetzt 80€ für einen Neuen zahlen oder er wird mir "kostenlos" entsorgt. Nagut, defekt zurück geht auch noch :löl:

    Ich persönlich habe mir das LETZTE mal was von Nintendo gekauft!!!
    Außerdem werd ich jedem den ich kenne zu Weihnachten ein M3 Modul schenken!!! :fuck:
    Solche Schlitzohren, diese Japsn ;) :flag:
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier