Musterung / Ba-Studium

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musterung / Ba-Studium

Guten Tag zusammen.

Ich (18 Jahre) mache zur Zeit mein Abitur und bin in der 12ten Klasse.
    Nun wurde ich letzte Woche gemustert und wurde vorläufig als T4 eingestuft (Allergie / Brille ). Da ich aber eine Zahnspange trage und diese erst in einem oder eineinhalb Jahren rausgenommen wird, wurde meine Musterung verschoben, da der Bund für die weitere Behandlung aufkommen müsste.
    Nun soll ich in einem Jahr wieder dort antanzen und soll erneut gemustert werden.

Da am Tag der Musterung der Arzt keine Anzeichen von Ausschlag und tränenden Augen bei mir feststellen konnte, meinte er, ich soll "einfach mal wenn die Syntome sichtbar sind unangemeldet vorbeikommen".

Das dumme ist nun, dass ich gerne ein BA-Studium machen würde, was aber ein Problem darstellt, da man sich 2 Jahre vorher bewerben muss und seinen Wehrdienst/Zivi abgeleistet haben oder eben ausgemustert worden sein muss.

Nun kann ich mich nicht für ein BA-Studium bewerben, da ich noch ein zweites mal gemustert werde und vielleicht als tauglich eingestuft werde.

Wenn ich wenigstens wüsste, dass ich Zivi/Wehrdienst machen muss, könnte ich wenigstens planen wie ich das nach dem Abi anstellen soll.

Was soll ich eurer Meinung nach nun tun?
    Danke für euren Rat :)
  • Nimm 'nen Notebook, setz' dich auf eine Wiese und schreib' deine Bewerbung für's BA-Studium (übrigens, ein gute Wahl ;) ). Wenn deine Allergie dann durchkommt gehst' zum Arzt und lässt dich ausmustern. Auf dem Rückweg kannst du deine Bewerbung gleich abschicken. ;)