Warum geht das nicht?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum geht das nicht?

Also meine Freundin ist eine sehr temperamentvolle Person.
    Ich liebe sie überalles und möchte sie nicht verlieren aber ich weiß mir keinen Rat mehr, wenn sie mal schlechte Laune hat oder ihr irgendwas nicht passt (mich aber keine schuld trifft) dann werde ich deswegen angemeckert bzw. bekomme ihre schlechte laune in voller härte ab was dafür sorgt das wir beide uns dann auch streiten...

Wenn ich dann versuche ihr zu erklären das ich keine schuld habe und wissen möchte warum sie das macht (also ihre laune gegen mich richtet) dann bekomme ich keine antwort und wenn ich anfange mit ihr eine diskussionsrunde zu starten macht sie anfangs mit, später hört sie mir nicht mehr zu, danach fängt sie an mich fertig zu machen und wenn ich dann am ende noch ein wort gegen ihre meinung oder sie sage legt sie einfach auf...

Ich möchte sie nicht verlieren deswegen will ich das echt mit ihr klären.
    Also mal ein paar Angaben zu ihr und mir:

Ich bin 17 jahre alt und wohne in Berlin
    Ganz deutscher.
    Sie widerum ist 20 wohnt in Hamburg
    und ist Halb-Chilenischer Herkunft (väterlicherseits)

-Ja es ist eine Fernbeziehung, aber nicht mehr lange ich wollte eigentlich bald nach Hamburg ziehen-(nein noch nicht mit ihr zusammen)

Bitte helft mir denn ich weiß mir langsam echt keinen Rat mehr...
    MfG Shris
  • Also,
    ich sehe bei dir eigentlich nur die Möglichkeit mit ihr über dieses Problem zu sprechen. Du musst ihr unmissverständlich klar machen, dass dich ihr verhalten dir gegenüber verletzt. Wenn sie dich wirklich lieben sollte, dann wird Sie es verstehen. Eine Beziehung kann nur aufgebaut werden, wenn die Partner aufeinander zugehen. Anders geht es glaub ich nicht. Wie gesagt, versuch einfach mal mit ihr über dieses Problem zu sprechen.
  • ja aber das ist das problem...manchmal komme die soweit und kann über manche probs. reden und manchmal geht es gar nicht...
    Wie kann ich auf sie einreden, das sie mir wirklich 100% zuhört??
    Außerdem will sie über manche sachen gar nicht quatschen...
    Wo sie des einfach nur verdrängt...

MfG Shris
  • Jaja so sind sie die Frauen die man nicht wirklich verstehen kann.

Shris schrieb:

Wie kann ich auf sie einreden, das sie mir wirklich 100% zuhört??

Mach mal ein schönes Abendessen mit ihr in Ruhe zu Zweit.
    Dann frag sie einfach mal ganz normal. Wenn das nicht klappt dann hast schon eine sehr schwierige Freundin^^. Oder versuch mal mit ihrer besten Freundin zu reden und frag sie was sie an deiner Stelle machen würde oder ob sie nicht einmal mit deiner Freundin über dieses Thema reden kann.
    Viel Glück.
    lg mclaren
  • Das beste bei jeder Beziehung und bei so gut wie jedem Problem ist "REDEN"! ;)

Ich kann dir auch nur den einen Tipp geben, sprich mit ihr darüber und zwar in Ruhe (wie mein Vorredner schon gesagt hat, sprich mit ihr zB bei einem gemütlichen Abendessen darüber) und nicht wenn schon eine gespannte Stimmung herrscht, dann ist kein guter Zeitpunkt zum Reden! ;)

Gruß KeSch
  • Einen Rat: Reden, aber immer von Dir ausgehend, z. B. ich hatte das gesagt weil ich angst hatte dich zu verlieren.... oder so etwas
    und dabei erklärst ihr das ziel deiner Taten.. oder deiner Reden.. und immer von Dir ausgehend. ich möchte, ich wollte, ich tat..
    So entsteht keine Misverständniss
    hoffe Dir geholfen zu haben..:)