Radeon HD3650?!

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radeon HD3650?!

Hi,

ich bin am überlegen, ob ich mir die Radeon HD3650 holen sollte.
    Eigentlich wollte ich mir Ende diesen Jahres ein kompletten neuen PC kaufen, aber irgendwie reicht das Geld wohl nicht.
    Deshalb wollte ich den kauf noch weiter hinauszögern mit der o.g. Karte.

Hier mein bisheriges System:
    - Windows XP
    - AMD Athlon 64 3500+
    - 2 GB DDR RAM
    - Radeon X1600

Danke für eure Beratung.

Gruß
    B_B
  • Hi

also ich geh mal stark davon aus, dass es sich hier um einen Gaming-PC geht... nur ist die 3650 nicht wirklich für Gaming geeignet - zumindest nicht, wenn man davon ausgeht, dass man dann die neuesten Spiele auf höheren Details zocken kann. Du wirst zwar einen Unterschied zu deiner jetzigen X1600 merken, aber wirklich groß wird der nicht sein. Zumal deine CPU ja bei neueren Spielen auch einen starken Engpass darstellt. Nur kann man davon ausgehen, dass dein System noch So939 ist? Denn da lohnt sich auch kein CPU-Upgrade mehr, da die paar guten DualCore-CPUs für So939 bei Ebay für zu viel Geld weg gehen.

Meiner Meinung nach müsste man derzeit mind. 300-350€ investieren, um von einem schwächeren So939/775 System zu einem guten Gaming-PC zu wechseln. (SAM2 AMD 5000+ BE, 2GB DDR2, AM2+ Board, 3870/8800GT)

MfG Nulli