Monitor Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Monitor Kauf

Hallo zusammen,

ich wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen Monitor kaufen. Ich wollte mir eigentlich einen 19" TFT für max. 200€ kaufen. Welchen technischen daten sollte der Monitor mindestens haben? Er wird überwiegend zum spielen genutzt.

taugt der was?

Wochenangebote Unterhaltungselektronik - real.de

captain_balu
    [FONT="System"][COLOR="DimGray"]vor lauter Hunger habe ich soviel Durst das ich nicht weiss was ich heute Abend zum Einschlafen rauchen soll[/color][/FONT]
  • Darf's auch ein bisschen mehr sein? :) Denn für unter 200€ gibts mitlerweile auch gute 22"-Geräte, wie z.B. den Hannspree XM Verona. Das Teil macht wirklich einen sehr guten Eindruck, ein Freund von mir hat ihn sich bereits gekauft und ich hab ihn schon einmal "begutachten" können und das Teil ist echt klasse, vorallem für den Preis. Man merkt bei Filmen zwar einen Unterschied zu z.B. einem Samsung 226BW, der einen dynamischen Kontrast von 3000:1 hat, der ist jedoch nicht extrem groß und bei Spielen sind beide meiner Meinung nach gleich auf.

Wenn es wirklich ein 19"-Gerät werden soll, würde ich zu Samsung, Viewsonic oder LG greifen... das Teil aus dem Real würde ich gleich wieder vergessen. Wir haben solche TFTs von Fujitsu in der Schule und die sind keine wirkliche Pracht, gerade was das Bild in Spielen angeht, habe ich bei so Spielen wie UT schon schlieren feststellen können... da würde ich die Finger von lassen, vorallem wenn man für nicht viel mehr so tolle TFTs wie den Verona oder gescheite Teile von Samsung, etc. bekommt.

MfG Nulli