HD Video (x264) als Video-DVD brennen !?


  • paulchen_xxx
  • 2680 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD Video (x264) als Video-DVD brennen !?

    Hallo zusammen...

    Ich hab hier ein paar Videos, welche wohl in folgendem Format HD 720p x264 vorliegen. Die Datein möchte ich nun gern auf ne Video-DVD brennen. Dazu möchte ich noch nen kleines Menü basteln. Hab sowas mit Divx-Videos immer mit Nero Vision (Nero8, früher 7) gemacht. Aber Nero erkennt dieses HD-Videoformat anscheinend nicht :confused:

    Wie kann ich das ganze trozdem hin bekommen?
    Reich vielleicht irgend nen neuer Codec, nen Plugin... Oder brauch ich nen anderes Programm?

    Danke schonmal :rolleyes:
  • Also nein und nein :rolleyes:

    Ich werd mir das ConvertXtoDVD mal anschaun...
    Aber wenn es durch geeignete Codec möglich ist würde ich gern Nero weiter nutzen! Ein Codec-Pack hab ich nicht installiert...
    Gibts da ein spezielles Codec-Pack für Nero(8) ??? ( wenn ja, wo? )
    Weil anschaun kann ich die Videos ja (VLC)... Also müsste ich doch irgendwie schon Codecs drauf haben...
  • :guck:
    Hier gibts die Codecs.
    Weil anschaun kann ich die Videos ja (VLC)... Also müsste ich doch irgendwie schon Codecs drauf haben...

    dann brauchst du normalerweise auch keinen zu downloaden.
    Es gibt ein Konvertierungsprogramm, mit dem du alle Video formate hin und her konvertieren kannst!
    Total Video Converter heißt der. Ich habe eine Serial du kannst mir eine PN schicken und ich schicke dir sie! Den Link zum Download kann ich dir auch geben!