startseite hat sich verändert, was kann ich tun?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• startseite hat sich verändert, was kann ich tun?

hallo liebe mitbürger^^ habe ein kleines problem und weis net mehr weiter.
    also, ich habe xp, sp2 und den IE 6, seit einiger zeit macht der jeden explorer mit dieser startseite auf : Internet Explorer 7: Jetzt herunterladen

in den inetoptionen is meine alte aber noch drinn, und wenn ich startseite drücke kommt die auch, komme auch problemlos von der weg nur nervt es halt. im mozilla passiert das nicht.

war auch schon in der regedit, microsoft---polices--IE---control panel, homepage habe ich mal von 0 auf 1 gestellt passiert nichts?
    bei ab standart steht wert nicht gesetzt, was kann ich noch machen, wo hat sich dieser mist festgeschrieben?

bin dankbar über jeden hinweis^^ :)
  • Ich weiß zwar, dass dir mein Tipp nicht wirklich bei der Lösung deines Problems helfen wird, aber ich empfehle die auf jeden Fall den Mozilla Firefox, er ist einfach besser sowohl in der Benutzerfreundlichkeit (zahlreiche Addons zur Personalisierung) als auch in der Sicherheit! ;)

Gruß KeSch
  • Du gehst auf Extras, dann Internetoptionen.
    Unter Allgemein kannst du eine beliebige Startseite wählen. Dann "Übernehmen" drücken und fertig!

Oder du gehst in die Systemsteuerung, dann Automatische Updates, machst da den Haken raus.

Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich mit der Reparaturkonsole das System reparieren.

Gruß nannu
  • Du gehst auf Extras, dann Internetoptionen.
    Unter Allgemein kannst du eine beliebige Startseite wählen. Dann "Übernehmen" drücken und fertig!

das is net das prob. das is meine seite drinn, wenn ich auf startseite drücke kommt meine ja auch!! nur mit jedem neuen IE kommt der mist :(

Oder du gehst in die Systemsteuerung, dann Automatische Updates, machst da den Haken raus.

das is noch nen versuch wert, aber es geht mir ja net um die windoof ups, sondern die startseite, DIE will ich nicht^^
  • Hi tornadofilm,

lösch doch bitte gleich mal unter dem reg-Schlüssel
    --> HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel
    die Werte ResetWebSettings bzw HomePage ... wenn vorhanden

ausserdem kuck mal bitte unter
    --> HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main
    --> HKEY_ LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main
    --> HKEY_USERS\Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
    nach den Werten Default_Page_URL und Start Page und lösche diese ebenfalls ...

Leg dann im IE deine Startseite erneut fest und starte den Rechner mal neu ...

MfG,
    ernie&bert
    "Unser Steilpass ist härter als euer Torschuss" --- Spruch auf einem FCB-Fan-Trikot
  • Ich würde folgendes versuchen:
    Spybot Search and destroy installieren.
    Das Programm kann ausser Spyware beseitigen auch die Startseite gegen Veränderungen schützen.(Den Tea Timer brauchst du nicht)
    Starte das Programm,wechsle unter Modus in den erweiterten Modus.
    Klicke auf Werkzeuge und aktiviere das Häkchen bei IE Spielereien und Browser-Seiten.
    Klicke nun unter Werkzeuge auf Browserseiten und lösche alle Einträge die du nicht magst.
    Dann klickst du auf Werkzeuge - IE Spielereien und aktivierst das Häkchen bei den ersten 2.
    Danach sollte sich die Startseite nichtmehr verändern.
    Ich hoffe es hilft ;)