Iso-2-SD


  • gta99
  • 1480 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geschlossen

    Hallo Leute!

    Ich hab ein Abbild von dem Navi meines Nokias gemacht.
    Jetzt lautet meine Frage wie kriege ich das Abbild, des Navis (ISO-Datei) auf meine Micro-SD
    (Die wird als J: erkannt jedoch kann ich J: bei keinem Iso Brennprogramm anwählen, da dies ja kein Laufwerk ist.):confused:

    Danke im voraus:)

    MfG
  • Hi!

    Erstmal danke für den Vorschlag und nochmals danke denn so ein Programm hab ich lange gesucht

    Es ist nur so, die Daten müssen Original sein, wenn ich diese von einer SD Karte zur anderen übertrage, funktioniert es nicht.

    Deshalb versuche ich es mit ISO
    Ich werd's trotzdem Versuchen und dir dann bescheid sagen.

    MfG

    /Edit

    Super hat funktioniert! Vielen Dank!
  • Hi!

    1. Also das mit CloneCD und so is ja schön und gut aber da es ja SD-Karte ist, vermute ich das es nicht klappt.
    Sonst benutze ich doch oft diese Tools :D

    2. Okay, Danke!:) :P

    MfG
  • Das Problem ist doch einganz anderes ...

    kopieren kannst du auch mit dem Windows Explorer wenn es sein muss ...

    Aber:

    wenn es sich um Igo oder Ableger davon handelt geht das Programm dann trotzdem nicht weil SD-Karten Seriennummern haben und diese vom Programm abgefragt werden (das Programm ist an die verkaufte Speicherkarte gebunden)

    so ziemlich alle anderen Navi Hersteller arbeiten mit einem anderen Weg, da wird ein Freischaltcode aus der Seriennummer des Gerätes und dem Kartenmaterial erzeugt, den du dir individuell von denen abholen musst ...

    Fazit ohne eine angepassste Programmversion wird das nicht funktionieren ... mit einer angepassten Version ist es egal, wie du kopierst ... :) :D ;)

    Und grundsätzlich funktioniert sowas nicht mit irgendwelchen obskuren Abbildern oder so ... es gibt eine Installationsroutine für die Software ... die wird auf die SD-Karte in einen bestimmten Ordner kopiert und bei Einlegen der SD-Karte installiert sich dann die Software auf dem Gerät ... Speicherabbilder werden so oder so nicht vernünftig laufen
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Hi!

    BlaBla05 schrieb:


    Fazit ohne eine angepassste Programmversion wird das nicht funktionieren ... mit einer angepassten Version ist es egal, wie du kopierst ... :) :D ;)


    ehm.....das hab ich nicht ganz kappiert....kannst du mir das etwas genauer erklären?

    MfG
    gta99

    /Edit Auch egal.
    Kann geschlossen werden.