Sprit !! So teuer wie noch NIE!!

  • Finanzen

  • aLeX-YO
  • 8803 Aufrufe 149 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wundere mich nicht darüber ,wenn die Mieter von uns 50m zur Tankstelle fahren um Kippen zu holen, das die Preise hochziehen.
    Im sommer fahre ich fast nur mit meinem :lego:
  • wenn ich mir ueberlege, wie leichtsinnig wir immer noch mit dem rohstoff oel umgehen, koennte ein so hoher benzinpreis uns endlich einmal zum nachdenken bringen.

    wenn ich morgens mit dem fahrrad zur arbeit fahre,dann sehe ich in den autos die ich ueberhole (da sie stadteinwaerts im stau stehen :) meistens nur eine person sitzen. warum? weil man zu faul ist, fahrgemeinschaften zu bilden? wahrscheinlich gibt es 100 gruende die so einem autofahrer einfallen, nur damit er seine bequemlichkeit nicht opfern muss.

    ich sage:
    LASST DEN LITER SPRIT FUENF EURO KOSTEN!
    Bist du im Unrecht, fehlt dir die Basis, um dich zu rechtfertigen;
    Bist du im Recht, brauchst du dich nicht zu rechtfertigen.
  • Amylose schrieb:


    ich sage:
    LASST DEN LITER SPRIT FUENF EURO KOSTEN!


    das ist ja mal wirklich eine geistreiche Ansage ! [/ironie aus] :rolleyes:

    wenn du mit dem Auto auf Arbeit müsstest, d.h. Arbeitswege von bis 30km und mehr würdest du auch sicher anders reden
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • yeti schrieb:

    das ist ja mal wirklich eine geistreiche Ansage ! [/ironie aus] :rolleyes:

    wenn du mit dem Auto auf Arbeit müsstest, d.h. Arbeitswege von bis 30km und mehr würdest du auch sicher anders reden


    meine mutter faehrt jeden tag 50km zur arbeit - ich weiss wie viel geld es also schluckt.
    dennoch bleibe ich dabei, dass wir alle unverantwortlich mit den ressourcen umgehen, die ueber sehr lange zeit entstanden sind. und unsere auto mentalitaet gehoert da genau so zu wie unser selbstverstaendlicher hoher lebensstandart.
    Bist du im Unrecht, fehlt dir die Basis, um dich zu rechtfertigen;
    Bist du im Recht, brauchst du dich nicht zu rechtfertigen.
  • Hallo Queen :)

    den Wagen vergraben bringt nachher hohe Entsorgungskosten, weil Dich bestimmt so ein umweltschützender Nachbar Dich denunziert

    Die Spritpreise sind eine Riesensauerei und Abzockertum pur.

    Natürlich meinen die Fahrradfahrer, man müsse Fahrgemeinschaften etc bilden. Alles ganz toll, wenn es denn ginge. Die anderen, die keine FG bilden können, haben eben Pech gehabt :mad:

    Ganz toll... Warum fahren die Fahrradfahrer nicht alle mit nem Tandem??? :D
  • Zum Thema "Sprit - Preise" gebe ich allen hier recht.
    Es ist mittlerweile wirklich zu teuer, aber Ihr alle müsst bedenken, dass meißte steckt Vadder Staat ein.
    Ich fahre schon gar nicht mehr mit dem Auto (seit 3 Jahren). Ich habe mir ein Ticket von der Bahn gekauft da krieg ich jeden Monat meine 64 €uro vom Konto abgebucht. Allerdings hat das auch Nachteile ich bin halt jetzt in der Flexibilität stark eingeschränkt, und brauche für die 30 Kilometer zur Arbeit morgen 35 Minuten und abends 45. Der 2. Nachteil Du bekommst die Kohle auch vom Konto abgerissen ob du mal ein Monat Urlaub hast oder länger krank bist.

    Gruss Wolles

    P.S.: Ich kann nur jedem raten, wer die Möglichkeit hat sollte auf Bus und Bahn umsteigen. (Schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.
    :)
  • Kampfkater schrieb:

    Hallo Queen :)

    Die Spritpreise sind eine Riesensauerei und Abzockertum pur.

    Natürlich meinen die Fahrradfahrer, man müsse Fahrgemeinschaften etc bilden. Alles ganz toll, wenn es denn ginge. Die anderen, die keine FG bilden können, haben eben Pech gehabt :mad:

    ACHTUNG: Ironie:
    klar, jedem einzel autofahrer, denn ich im auto sehe, ist es nicht moeglich eine fahrgemeinschaft zu bilden...das waere dann also so gut wie alle. logisch, leuchtet mir ein...

    [/Ironie]

    die meisten sind zu faul und zu bequem, das ist der springende punkt! uns geht es gut - in vielen bereichen definitiv ZU gut und das :würg: mich an.
    Bist du im Unrecht, fehlt dir die Basis, um dich zu rechtfertigen;
    Bist du im Recht, brauchst du dich nicht zu rechtfertigen.
  • spinarova schrieb:

    ...lass ich mein Auto auf LPG umbauen.


    Hab ich auch überlegt, aber bei einem 6-Zylinder ist das eine teure Angelegenheit und selbst angesichts hoher Spritkosten amortisiert sich das bei meiner Fahrleistung eher nicht. Bin zwar als auch im Außendienst mit dem privaten PKW und das lohnt sich eher nicht mehr ( :( ), aber halt nur im städtischen Bereich und da kommen nicht sooo viele Kilometer zusammen.

    Die KFZ-Hersteller sollten lieber vermehrt LPG- Autos ab Werk anbieten. Ist mir schleierhaft, wieso die hier so zurückhaltend sind?!
  • so jetzt muss ich auchmal dazu meine meinung preisgeben
    bevor ich mit bus oder bahn fahre, zahl ich lieber 2€ für den liter , das ist mir egal. an meinem fahrstil ändere ich auch nichts denn auto fahren muss auch spaß machen:cool:
    bus und bahn, weiß ich noch von meiner voll-schulzeit, ist das letzte:rot:

    und zu dem hochgelobten lpg

    meiner ansicht bringt das nur was bei autos mit 160 ps aufwärts.
    wenn ich da leute seh die bei uns in der firma sich sowas in einen 1.2 fiesta
    mit 60 ps oder was der hat einbauen lassen dann kann ich nur den kopf schüttel.
    mein nachbar hat ne lpg anlage einbauen lassen, und war in den letzem halben jahr 4 mal in der werkstatt weil die anlage gesponnen hat.

    achja wenn so viele leute auf lpg umsteiegen ist es ganz logisch dass das auch teurer wird:fuck:

    und noch zu guter letzt, Amylose du bist ne frau oder?
  • da schau

    wieder ein pluspunkt für das Fahrrad!

    Ich zumindest fahre jeden Tag (ausser am Wochenende)mit dem Fahrrad
    40 km zur arbeit

    Macht schlank,und spart Geld:D

    Bei uns hat der Super Benzin bei Aral in 1,60€ pro Liter geknackt
    1,61€ nämlich
  • r_129 schrieb:



    und noch zu guter letzt, Amylose du bist ne frau oder?


    LOL eben beim pinkeln hab ihc zur sicherheit noch mal nachgeschaut - nein, definitiv keine frau. wie kommst du drauf? weil ich recht habe? (ein witz, den alle verheirateten verstehen sollten ;)


    genau wegen leuten wie dir sollte der liter sprit fuenf euro kosten. ich mag ignoranten - die sind immer so selbstherrlich *gg*
    Bist du im Unrecht, fehlt dir die Basis, um dich zu rechtfertigen;
    Bist du im Recht, brauchst du dich nicht zu rechtfertigen.
  • @jojo24
    wenn man auf der arbeit nur im büro hockt und paar akten von a nach b legt kann jeder mit dem fahrad fahren.....

    @amylos
    wie ich drauf komme? das ist typisch frauen geschwätz:rolleyes:
    meinst du jeder wohnt im flachland und hat 3 min zu der arbeitsstelle oder die bahn fährt in jedes dorf und hat nie verspätung?

    und wenn du was für die umwelt tun willst dann bastel dir ein generator, mit dem kannste mit deinem tollen fahrad strom für dein pc produzieren.
    ohne ein schlechtes gewissen zu haben das wieder radioaktivität produziert wurde
  • r_129 schrieb:

    @jojo24
    wenn man auf der arbeit nur im büro hockt und paar akten von a nach b legt kann jeder mit dem fahrad fahren.....

    oh je, ich seh schon, du hast es wohl eher in den armen als im kopf.

    r_129 schrieb:


    @amylos
    wie ich drauf komme? das ist typisch frauen geschwätz:rolleyes:
    meinst du jeder wohnt im flachland und hat 3 min zu der arbeitsstelle oder die bahn fährt in jedes dorf und hat nie verspätung?

    und wenn du was für die umwelt tun willst dann bastel dir ein generator, mit dem kannste mit deinem tollen fahrad strom für dein pc produzieren.
    ohne ein schlechtes gewissen zu haben das wieder radioaktivität produziert wurde


    s.o.

    ich hoffe fuer dich, die kinder, die deine gene erben und deine mitmenschen, dass du das, was du von dir gibst nicht ernst meinst. wahrscheinlich kommt als naechstes, dass gar nicht der mensch fuer das zusammenbrechen der oekosysteme verantwortlich ist oder so ein rotz.

    weisst du was: ich mag dich. nein wirklich. immerhin weiss man bei dir, auf welchem niveau man sich befindet.
    Bist du im Unrecht, fehlt dir die Basis, um dich zu rechtfertigen;
    Bist du im Recht, brauchst du dich nicht zu rechtfertigen.
  • Ich habs hier in erfurt gut:
    Bus und Bahn sind (einigermaßen) pünktlich, und ansonsten hol ich das Rad raus. wir leben n ganze Weile schon ohne Auto (vorher Trabant^^) und ind en Urlaub kommen wir auch mit der bahn. Ich versteh euch Autofahrer eh net. Für 5 min schneller im Zentrum setzten die sich in die Karre? Ich nehm mir n buch, hock mich in die Straßenbahn und ihr könnt mich alle mal
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Sebson schrieb:

    ... Jetz fährt er ohne "TÜV auf gas" bis nächsten TÜV. ...


    Allerdings auch ohne Betriebserlaubnis und damit ohne Versicherungsschutz! Ist echt nicht empfehlenswert! Bei einem verschuldeten Unfall oder selbst nur Teilschuld kann das den eigenen Ruin bedeuten.


    @ r_129:
    Wegen solch ignoranten Typen wie dir, nimmt Rücksichtslosigkeit und Egoismus in unserer Gesellschaft immer mehr zu!
  • Amylose schrieb:

    ich sage:
    LASST DEN LITER SPRIT FUENF EURO KOSTEN!


    Hast Du Dir über diese Aussage mal intensiv Gedanken gemacht???
    Ich glaube nicht!!!

    Bei 5€ pro Liter Benzin wird der Preis für Diesel nicht weit darunter liegen.
    Jede Spedition braucht Diesel für seine LKW's. Das kann sich keiner mehr leisten.
    Die Folge - Du fährst umweltbewußt mit dem Rad zum Supermarkt zum Einkaufen und - gähnende Leere in den Regalen - kein Lkw war da und hat Deine Lieblingsspeise gebracht. Schaaade.

    Dein Gesicht möchte ich dann sehen. Denn da hört für Dich die Umweltfreundlichkeit auf. :eek:

    Für Busse sieht es nicht anders aus. Da fährt kein Bus mehr. Wer soll das bezahlen? Der Busunternehmer? Die Fahrgäste? :confused:

    Die Busfahrer kommen auch nicht mehr zu ihrem Arbeitsplatz bei 5€ pro Liter, denn die können nicht zur Haltestelle und mit dem Bus zur Arbeit. Die müssen vor dem 1. Bus am Arbeitsplatz sein.

    Die Bevölkerung schaut verzweifelt in die "Zukunft" und unsere Bundeskanzlerin feiert Geburtstag und kümmert sich 'nen Dreck um uns. Ihr geht es doch mehr als gut mit dem Gehalt das sie sich aus unseren Steuergeldern nimmt.

    Mich packt einfach die Wut, wenn ich sehe wie Deutschland von oben gezielt kaputt gemacht wird. :mad:


    Gruß Buswusel
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln