Sprit !! So teuer wie noch NIE!!

  • Finanzen

  • aLeX-YO
  • 8933 Aufrufe 149 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @jojo24
    wenn man auf der arbeit nur im büro hockt und paar akten von a nach b legt kann jeder mit dem fahrad fahren.....


    Ich bin einsteller bei Bosch ,also von wegen Büro!
  • Hm, ich habe dazu folgende Theorie: Solange Leute bei Rekordspritpreisen noch mit dicken, wummernden Boxen rumfahren oder Nachts um Drei laut hupen müssen, sind die Preise noch nicht hoch genug..

    Hat jemand dazu eine Meinung? Habe bisher noch nie mit autovernarrten darüber geredet. Irgendwo muss ja auch eine gewisse Kongruenz bestehen..
  • Also ich fahre meinen Audi a4 1,8t mit Bioethanol.
    Nennt sich E85 und beziehe es in Würzburg an der RAN-Tankstelle.

    Kostet mich 99,9Cent der Liter . das Auto hat als einzigen Umbau einen anderen Benzindruckregler.

    Mittlerweile habe ich schon über 50.000 Kilometer runtergefahren .
    Keinerlei Probleme Das Auto fährt wie vorher.Das Öl is nach 15.000Km wesentlich sauberer als mit Benzin.

    Für den ein oder anderen sicherlich eine Alternative..
    Aber nur auf eigene Gefahr.
  • Wer denkt, dass sich die Spritpreise wieder nach unten einrenken der täuscht gewaltig. Der Staat wird sich diese Einnahmen auf keinen Fall nehmen lassen. Schön zu sehen wie der Ölpreis sinkt aber das Benzin an den Tankstellen trotzdem nicht nachgibt. Der Staat wird ein Teufel tun, den Sprit wieder günstiger zu machen, nach dem Motto: "was man hat, das hat man."

  • Das krasse ist ja, dass die großen Benzinkonzerne da sau geschickt vorgehen! Der Ölpreis steigt und sofort darauf erhöhen sie die Benzinpreise, mit der Begründung des Ölpreisanstiegs. Das krasse ist aber, dass die immer noch das Benzin von ,,gestern" in den Tanks haben, was sie für viel weniger eingekauft haben! Lasst euch das mal durch den Kopf gehen. Mein Aufruf an euch: Kauft kein Benzin bei den großen Ketten wie Shell! Irgendwann MÜSSEN die mit den preisen wieder runter, wenn es zu wenige Käufer gibt...

    mfG
  • daran dass es wieder viel billiger wird, glaube ich auch nicht. man merkt ja schon, dass man sich daran gewöhnt -> wow nur noch 1,40 der sprit <- letztes jahr wäre ich in ohnmacht gefallen bei dem preis...
  • shAreiT schrieb:

    Das krasse ist ja, dass die großen Benzinkonzerne da sau geschickt vorgehen! Der Ölpreis steigt und sofort darauf erhöhen sie die Benzinpreise, mit der Begründung des Ölpreisanstiegs. Das krasse ist aber, dass die immer noch das Benzin von ,,gestern" in den Tanks haben, was sie für viel weniger eingekauft haben! Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.
    mfG


    Da stimme ich dir zu 100% zu.
    Und genau aus diesem Grund tanken wir jetzt seit mehreren Jahren nur noch an der freien Tankstelle hier in unserer nähe. Rekordpreise vor zwei Wochen waren hier teilweise bis 1,60/1,62€ für den Liter Sprit, in der ganzen Stadt kaum ein Unterschied.
    Wir zur freien Tankstelle gefahren und dort für 1,53€!!! getankt. DAS ist ein enormer Unterschied und erklärt sich einfach dadurch, das unsere freie Tankstelle ihre Preise erst anpasst wenn sie ihre Tanks wieder nachfüllen haben lassen. Gestern in der Stadt, 1,50€ an der freien 1,46€ pro Liter.

    Den großen Konzernen werden wir nichts mehr in den Rachen werfen.

    LG Sprotte
  • Momentan gehen die Spritpreise hier eigentlich...
    gestern lag Super ganz kurz bei 1,399€/L. Jetzt ist er wieder bei 1,439€/L.

    Um den Ölkonzernen nicht noch mehr Geld in den Rachen zu schmeißen, werde ich auf E85 umrüsten. Darf man natürlich nur machen, wenn die Benzinschläuche noch min. zu 80% okay und nirgends porös sind. Und nein, Ethanol greift das Gummi nicht an... man muss nicht immer alles glauben, was uns die Konzerne verklickern wollen ;)
  • saniboy schrieb:

    Also ich fahre meinen Audi a4 1,8t mit Bioethanol.
    Nennt sich E85 und beziehe es in Würzburg an der RAN-Tankstelle.

    Kostet mich 99,9Cent der Liter . das Auto hat als einzigen Umbau einen anderen Benzindruckregler.

    Mittlerweile habe ich schon über 50.000 Kilometer runtergefahren .
    Keinerlei Probleme Das Auto fährt wie vorher.Das Öl is nach 15.000Km wesentlich sauberer als mit Benzin.

    Für den ein oder anderen sicherlich eine Alternative..
    Aber nur auf eigene Gefahr.



    Tankt nen Kollege von mir auch,aber auch da steigen die Preise ;) Bis 2015 ist zwar noch ne Niedriggrenze,aber was kommt danach ?!
    Und nicht immer wird nur ein Bezindruckregler benötigt,die Zufuhrleitung müssen umgebaut werden,Steuergerät neu programmiert werden und und und,ist zwar nichts gro0es,kommt aber alles dazu,du kannst Glück gehabt haben,wenn deine Karre noch relativ neu ist,dann haste vllt. die benötigten Leitungen.

    Desweiteren ist es wie bei Diesel,auch hier lohnt sich ein Umbau nur,wenn man vielfahrer ist ;)
    Denn der Liter kost zwar nur knapp nen €uro,aber man hat auch 30% mehr Verbrauch und somit gleich sich dass bald wieder aus,wenn man zu wenig fährt.

    Aber wie gesagt,drüber nachgedacht habe ich auch schon,aber leider gibt es grad ca. 150 Tankstellen Deutschland weit,die dass unterstützen,dass ist noch etwas zu wenig :(


    Bei uns lag der Liter Super gestern auch bei 1,40€ vor 2 Wo. lag er bei 1,59€/l also ich denke nach unten hin wird sich noch was tun.

    Denn was will der Staat machen,wenn er zwar den Spritpreis hoch dreht um (angeblich) mehr Steuern zu bekommen,aber viel weniger Leute tanken,hat er auch nichts von,also wieder runter damit,mehr Leute tanken,auf dauer mehr Steuern :D dann bei Hohen Spritpreisen,steigen immer mehr auf Fahrrad oder Öffis um.
  • ... und totzdem noch immer zu günstig. Wir fahren ja doch alle wie die Weltmeiser im zeugs herum. Ich bin für 3.- Euro pro Liter.

    (Ja, ich habe auch ein Auto. Und ja, ich bin auch darauf angewiesen. In unserem Kaff gibts kein Öffentlicher Verkehr. Nächster Bahnhof ca. 12 Minuten mit dem Fahrrad)
  • Seit einigen Jahren arbeite ich bei der Schweizerischen Bundesbahnen SBB und erhalte eine extrem preisreduzierte Jahresfahrkarte, das Auto steht di ganze Woche in der Garage.

    Heute weiss ich dies sehr zu schätzen. Bin nur mal gespannt, wann ich dafür vom Finanzamt abkassiert werde.
  • Eigentlich ist der Sprit noch viel zu billig, wenn ich sehe, wie oft die Leute für mal eben um die Ecke ins Auto steigen. Schließ mich da selbst nicht aus, tu es auch gern.

    Allerdings bin ich hier bei uns dringend auf mein Auto angewiesen, da die angeblich so tollen öffentlichen Verkehrsmittel nicht mal direkt in die nächste Nachbargemeinde (wo ich einkaufen muß) fahren. Müßte für 4 km (eigentliche Strecke) mit dem Bus einen satten 15 km Umweg fahren. Kosten für den Bus: ca. 5 Euro (vermutlich - will es gar nicht testen). Noch dazu müßte ich dann mehrmals die Woche fahren, da ich ja kaum zu Fuß mit 2 Kindern einen kompletten Wocheneinkauf mitkriegen würde. Ach ja, und wenn denn tatsächlich hier mal ein Bus fährt, dann zu ganz komischen Zeiten. Entweder morgens um 5.45 Uhr (damit die Arbeiter wohl zum Bahnhof kommen) oder nachmittags gegen 14 Uhr, danach aber der letzte schon um 15 Uhr zurück. :rolleyes:

    Hab übrigens vorgestern für 1,529 Euro getankt. Aber was sind schon gute 92 Euro für eine Tankfüllung?