1 Bild pro Thread

  • Kritik

  • gc_log
  • 1536 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 Bild pro Thread

    Guten Morgen FSB.

    Ich habe so meine Differenzen mit der Regel 26.
    26. Es ist nur ein Bild pro Beitrag erlaubt!
    ISDN-User sollen auch noch einen angenehmen Speed haben.
    Die Größe ist so zu halten, daß bei einer Bildschirmgröße von 1024 x 768 weder horizontal noch vertikal gescrollt werden muß. Bild-Kollektionen wo 2 oder mehrere Bilder zu einem Bild zusammengefügt wurden, sind nicht erlaubt!
    Crewbanner gelten hierbei auch als Bild.
    .

    Als Erstes: Ich kann durchaus verstehen, dass es auch noch Leute mit ISDN haben (echt?^^) und man deswegen wenn überhaupt nur ein Bild pro Thread verlinken sollte - außerdem würde es ja den Lesefluss deutlisch stören, wenn das Board überall voll wäre mit Bilder.

    Jedoch denke ich, dass man diese Regel nicht auf die Up-Sektion anwenden kann. 1. weil es da keinen Lesefluss gibt den man stören könnte. Und zweitens, und das ist wohl das wichtigere Argument, wird sich wohl keiner mit ISDN Verbindung Filme runterladen (glaube ich jedenfalls), schlicht und einfach wegen der vergleichsweise übergroßen Dateigröße.
    Es ist doch so, dass inzwischen die meißten User, und vor allem die in den Up-Foren mit DSL unterwegs sind. Und da stören 2 Bilder in einem Thread vllt nicht.
    Daher denke ich sollte man die Up-Foren aus der Regel 26 rausnehmen.

    (Nebenbei gemerkt: Ich habe schon öfters, teils wegen Unwissen, teils weil ich nicht widerstehen konnte, 2 Bilder in besagten Sektionen gepostet - gestört hat sich niemand dadran)

    Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen, und ncoh mehr auf die des Teams :)


    Gehe jetzt meine Toast aus dem Toaster holen.

    Schönen Tag euch allen,

    gc_log
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Hallo gc_log!

    Ehrlich gesagt finde ich die Beschränkung durchaus sinnvoll, nicht nur wegen der ISDN-Nutzer, sondern auch für die Lesbarkeit des Threads ist das durchaus notwendig. Es geht mir jetzt nicht so sehr um Uploads, aber wenn jeder so viele Bilder in seine Beiträge einfügt wie er will, dann verkommt das Board rasend schnell!

    Allerdings fände ich es wirklich besser, wenn man das Crewbanner NICHT als Bild zählen würde, sofern es sich um den Eröffnungsbeitrag eines Uploads handelt. Denn da finde ich es durchaus ok wenn man ein Crewbanner und ein Bild einfügt. Denn im Grunde kommt es ja auch bei ISDN-Nutzern darauf an, wie Groß die Bilder sind und da kann man auch mit einem Bild schon ziemlich viel anrichten!

    Deine Argumentation, dass ISDN-Nutzer nichts herunterladen würden, ist aus meiner Sicht jedoch schlichtweg falsch. Und außerdem muss man sich ja nicht gleich alles herunterladen, nur weil man sich mal einen Angebots-Thread ansieht, oder? Ich persönlich halte auf jeden Fall die Regel grundsätzlich für richtig, mit oben genannter Änderung.

    Viele Grüße, Palad :bing:
  • finde es auch schade, dass nur ein Bild pro beitrag in den upsektions erlaubt ist. manchmal wäre es halt doch besser, wenn man noch ein zwei weitere Bilder hinzufügen könnte. wie diese Regeln dann aussieht (also so was wie kellerkind gesagt hat oder halt gc_log und weitere) ist mir eigentlich egal. denn die argumente die gc_log nennt sind meiner meinung nach völlig richtig.
  • Denn im Grunde kommt es ja auch bei ISDN-Nutzern darauf an, wie Groß die Bilder sind und da kann man auch mit einem Bild schon ziemlich viel anrichten!
    Da hättest Du grundsätzlich recht, aber wir haben ja die Beschränkung das ein Bild nur 1024x768 groß sein darf. Somit entfällt das Argument. Und das Pic Hoster wie Imageshack so lange Ladezeiten haben, das ist ja nicht unsere Schuld. ;)
  • Nicht jeder will ein Bild vom Up sehen ;)
    Ein Link zu xRel oder imdb wäre da sowieso viel hilfreicher :D

    Macht euer Crewbanner in den Upthread und verlinkt das Bild vom Up so. Der,d ers anschauen will, schauts an, die anderen interessierts eh nicht.

    Ist doch nicht so schwer, oder? :bä:

    Lg
    RamsesV
  • Ich finde die Regel ziemlich sinnlos, denn animierte Gifs nehmen zum Teil erheblichen Platz weg und sind grösser als so manches JPG. Wäre also dementsprechend auch für eine Limitierung der animierten Smileys. (Ja ich weiss, dass eh nur 10 Bilder pro Beitrag erlaubt sind, diese sind aber grösser als so manch Cover, bzw Crewbanner)
  • halskrause schrieb:

    evtl solltest du die von dir zitierte regel nochmal etwas genauer lesen...

    Habe ich gemacht. Wolltest du dem Thema irgendwas hinzufügen?

    Palad schrieb:

    Deine Argumentation, dass ISDN-Nutzer nichts herunterladen würden, ist aus meiner Sicht jedoch schlichtweg falsch.

    Tja, ich nehme an weder du noch ich können das belegen. Ich habe einfach nur an die ganzen Speedies gedacht, die ich in meiner Boardzeit gelesen hab, und ich hatte so dass Gefühl dass die meißten User DSL hatten.

    Ramses schrieb:

    Macht euer Crewbanner in den Upthread und verlinkt das Bild vom Up so. Ist doch nicht so schwer, oder?

    Nein, schwer ist es nicht. Aber wenn da ein Banner ist auf dem steht XY-Crew, wer kommt denn dadrauf dass das Bild ein Link zu näheren RLS-Infos ist?
    (Oder habe ich dich eventuell falsch verstanden)

    Falves schrieb:

    Ich finde die Regel ziemlich sinnlos

    Danke :)



    Also, um am Ball zu bleiben: Die Begründung für besagte Regel bezieht sich ja auf Erhalt des allgemeinen Leseflusses (und hier die Regel gut/richtig!), jedoch wie ich oben schon schrieb, gibts in den Up-Threads kein Lesefluss - da gibts nur einen Startpost den man sich anschaut, und das wars. Glaube kaum, dass dann sich jmd dran stört dass er wegen 2 Bilder die Uploadinfos nur schwer findet :P
    Die andere Begründung mit den ISDN-Nutzer ist finde ich nicht besonders gelungen, denn auch wenn es maybe ISDN-Nutzer gibt die denoch mal nen Film download (?!), hat denoch der Großteil der User DSL, so dass die sich kaum um die paar KB die ein Bild hat beklagen dürften.
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Ich verstehe die Regel so es ist verboten, meherere Bilder in den Thread mit der .img Funktion einzufügen, aber ich sehe da nicht, dass die Links zu den Pichostern verboten sind ... also kann ich doch zu beliebigen vielen Bildern verlinken solang ich diese nicht mit der .img Funktion einfüge oder???
  • Vielleicht hat sich doch was an den Rahmenbedingungen geändert, nämlich dass seit der Boarderöffnung immer mehr Leute High-Speed DSL haben?..

    Kann ja verstehen dass es euch nervt dass immer wieder iwelche Idioten wie ich ankommen und was kritisieren anstatt wunschlos zufrieden zu sein - aber ich find ihn dem Fall gibts keine gescheite Argumentation für die Regel...

    @Knightbridge:
    Ja, Links darfst du hinzufügen wieviele du willst, hast richtig verstanden
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • @Istjustme

    Wie schon gesagt, solche Zahlen sind reine Spekulation. Allgemein im Board sind bestimmt viele User mit ISDN/DSL1K unterwegs - aber 1. speziell in den Up-Foren wohl deutlich weniger, 2. zeigen dass wie ich schon sagte vor allem die Speed Reports
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • So dann meldet sich hier mal der erste ISDN User :D

    Ihr redet immer nur von ISDN, es gibt auch noch schlimmeres (zum Glück hab ich nicht den letzten Dreck xD), nämlich Modem mit 56k oder noch langsamer... :D

    Und Holger kann dir ne genaue Zahl sagen, wie viele ISDN User hier sind, wenn der das hier liest, wird er das sogar machen oder nicht - Komisch, ist aber so :fuck:

    Und auch von mir siehst du Speedys mit über 100 oder gar 16000 kb/s, obwohl ich ISDN hab, na nu, wie kommt das, fragst du dich? Wenn ich hier was haben möchte, schaue ich rum, frag an, bekomm PN und lade dann bei meinem Freund mit DSL runter.

    Daher sollte es so bleiben, denn auch die nächsten Jahre wird es noch ISDN User geben. Auch einfach deswegen, weil es den meisten reicht, bzw. dann woanders runterladen können oder weil es bei den einfach kein DSL gibt.

    Also bleibt es wie es ist, wo ist das Problem die Bilder mit Links zu versehen? Als wenn Bilder jetzt so wichtig wären...
    ...wir sind hier nicht in einen Shop/Auktionshaus wo man sich die Ware anschaut ;)

    Erledigt und somit geschlossen *ruf nach S-Mod*
    Gruß
    Baddy
  • Kann log verstehen, aber auch den armen Bady *g*

    Is ja nich so das es mehr Arbeit machen würde nen Link zum (bleistiftweise) nem Albumcover reinzubauen. Ich find es sieht halt schöner aus wenn man unter den Banner oder sonstiges vllt. noch das Albumcover machen könnte.

    Da ich die ISDN Zeit fröhlich übersprungen hab kann ich leider nicht nachvollziehen inwiefern ein 2tes Bild den Ladefluss der Seite stört.

    Im allg. könnte man sich ja vllt darauf einigen das wenn man schon 2 Bilder reinpacken will, diese nicht größer als 800x600 oder eben ne Stufe kleiner sein dürfen.

    Allerdings bezweifle ich - wenn ich mir die Antworten der höheren Kaste so ansehe - dass dein Vorschlag, der mir auch ganz gut gefällt, akzeptiert wird. Schade drum. Aber man kann nicht alles im Leben haben. Und auch ohne ein zweites Bild mag ich das FSB weiterhin *g*
  • Okay, ich sehs ein, war ne aussichtslose Idee.

    Aber die genauen Zahlen die du angedeutet hast würden mich doch sehr interessieren. (Vllt wirkt sich aus Rücksicht auf eine kleine Usergruppe das ja negativ auf eine deutlich größere Usergruppe aus?)
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]