Inzestfall Amstetten


  • mayaxxs
  • 4218 Aufrufe 62 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke, für diesen Beitrag, Dylan Hunt.
  • Elite schrieb:

    man sollte sich lieber um die Opferkümmern als irgendwelche Hass und Rache Aktionen zu starten.


    Das sagst Du was wares.
    Mich erschreckt der Typ auch nicht, es gibt wirklich viele solcher Schweine.
    Was mich halt erschreckt ist, das sowas möglich war?

    Ein 18Jähriges Mädel verschwindet,
    und keiner fragt nach?

    So wie bei Natascha Kampusch.
    Das es möglich war, und niemand geht über 20 Jahre hinweg in den Keller?
  • Ich wohne ca. 200km entfernt von amstetten!

    und es hat mit wirklich schockiert, dass es sowas bei "uns" gibt!

    ich hab immer gedacht sowas gibts nur anderswo!

    naja so kann mann sich täuschen!


    Wenn ich den typ in die finger kriegen würde, würde ich selber eingesperrt werden weil ich ........ würde!

    Der Typ kriegt höchstens 15 Jahre!! SCHOCKIEREND
    back again
  • Zur Frage, was mir durch den Kopf geht, ist, dass es mir lieber wäre, wenn dem was durch den Kopf geht. (Ob Rostig oder Blank poliert ist eher egal.)
    Zur Todesstrafe: Die würde ich ihm nicht geben. Ich würde eher so Chinesische Methoden verwenden. (Zahnreisen ohne Betäubung, Zehennägel ......) Ich werde nicht näher drauf eingehen.

    Zum Fall selber:
    Es ist katastrophal, wie ein einzelner, so lange jemanden Festhalten kann und dann auch noch 7 Inzestkinder zeugt. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rest der Familie nichts mitbekommen hat. HALLO, das waren immerhin 24 Jahre. Ein Paar Wochen oder Monate vll. Aber Jahre ???

    Der Punkt, das die Behörden etwas ignoriert haben, ist auch eher an den Haaren herbeigezogen. Ich meine, welcher normale Mensch kommt auf so eine Dumme Idee? Da kann man den Behörden, finde ich, keine Schuld geben.

    EIN PUNKT DER MICH WIRKLICH SEHR STÖRT IST:
    Der hat jetzt 24 Jahre diese Menschen wie Tiere gehalten und bekommt wahrscheinlich die Höchstrafe von 10 lepischen Jahren.
    Ist zwar in seinem Alter schon Recht viel, aber im Gegensatz zu Räubern, welche ein paar mal hintereinander gefasst werden und dann auch soviel bekommen ist das lächerlich. HEUTZUTAGE IST ANSCHEINEND EIN WIRTSCHAFTSVERBRECHEN SCHON SCHLIMMER ALS KINDERSCHÄNDEN UND FREIHEIT BERAUBEN.


    Was für eine kranke Gesellschaft sind wir, die Materiellen Raub höher Bestrafen, als solche Greueltaten.

    djjoker


    edit: Bei uns sind es nur noch 150km. Und wir alle hier sind schockiert.
  • Ich find es schrecklich, das Menschen zu sowas fähig sind. Man hat schon viel erlebt und viel wird noch passieren, aber es ist dennoch immer wieder erschreckend. Ich weiss nicht, was in solchen Menschen vorgeht, wirklich verstehen will ich sie auch nicht. Es ist einfach nur schrecklich. Ich hoffe, die Menschen werden durch dieses erreigniss wachgerüttelt und schaffen es so, nicht immer mit geschlossenen Augen durch die Welt zu rennen.
  • Hallo,
    ich find sowas absolut bekloppt... Wie kann man seine eigene(n) Tochter/Kinder nur so leiden lassen... Gegen die Todesstrafe bin ich jedoch trotzdem, das würd ihm sicherlich gefallen, weil er dann nicht lange leiden muss.
    Ich bin für lebenslange Haft, aber mal eine ohne Fernseher usw. wie sie hier in Deutschland wohl leider kaum zu finden ist...

    Liebe Grüße
  • Dylan Hunt schrieb:

    Sicherheitsverwahrung? *lach*

    Hast du so eine "Zelle" schonmal von innen gesehen guter Mann? Das ist keine Verwahrung, das ist ein Lottoschein mit 6 Richtigen. 2 Zimmer mit Bad, Fernseher und Bücher, Internet sogar ein Sofa gibts in manchen Zellen. Der Braucht sich nie mehr wirklich die Finger schmutzig zu machen. Also mal ehrlich, warum bring ich nicht meine Nachbarin um? Krieg 7 Jahre in Einzelhaft wenn ich noch etwas böse Drohungen gegen den Richter machen sogar noch ne Verwahrung und lebe für die nächsten 20 Jahre wie im Schlaraffenland ... geilo, meldet sich freiwillig ein Opfer? Möchte in den Knast bitte


    Bitte schreib nicht so eine ********! :boing:
    Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber da widerspreche ich dir, denk vorher etwas nach, bevor du schreibst.
    Ich denke, du hast nicht das Recht, so etwas zu schreiben, solange du nicht im Gefängnis warst. Schlaraffenland? Gut, du kannst Fernsehen, lesen und schlafen. Aber du hast sonst nix zu tun, du kannst nicht hinaus, musst für Jahre in ein und dem selben Gebäude sein, das ist auf jeden Fall Strafe, obs die richtige für ihn ist, bleibt offen.
    7 Jahre Einzelhaft - 7 Jahre alleine in einer Zelle, tag für Tag niemanden zum Reden, du kannst dich mit niemandem unterhalten, Nur zu, töte deine Nachbarin, geh mal so spontan in Einzelhaft, nach so 12 Jahren besuch ich dich im Gefängnis, dann kanst du mir ja vorschwärmen, wie toll es dort nicht ist, dass du wie im Schlaraffenland lebst.:würg:
    Ich glaub du hast keine Vostellung, wie lange 20 Jahre, abgeschnitten von der Außenwelt sind.

    Als ich diese Meldung gehört habe, hat mich das relativ kalt gelassen. Wir hören doch jeden Tag schlimme Meldungen, eine schrecklicher als die andere. Diese Sensationsgeilheit der Öffentlichkeit kotzt mich an. Würde es nicht jeden brennend interessieren, was den anderen nicht alles schlimmes wiederfahren ist, würden die Medien auch nicht soviel darüber bringen. Diese Leute ergötzen sich doch nur an dem Übel anderer. Das macht mich eher traurig.

    edit: bei mir sinds nur noch ca. 60 km, ändert auch nix:rolleyes:

    mfG, Samrod
  • Er gehört nach geltendem Recht bestraft - also eingesperrt. Da die meißten hier im Forum denke ich noch weit von der Volljährigkeit entfernt sind, werde ich nicht auf die ganzen Beiträge eingehen, die meilenweit vom Rechtsstaat entfernt sind. Ich kann sie teilweise verstehen, aber trotzdem: ihr solltet daran denken, dass es bei Bestrafung nicht darum geht Gleiches mit Gleichem zu vergelten oder begangenes Unrecht aufzuwiegen. Das ist in solchen Fällen ohnehin nicht möglich.
  • Ich Denke egal was für eine Bestrafung.
    Es werd in diesem Fall nie eine gerechte Strafe geben.
    Deshalb finde ich die Diskussion um Strafe überflüssig.

    Und auch die Diskussion um die Todesstrafe sollte doch in einem anderen Thread geschehen. Ich fände es schade wenn diese traurige Geschichte,
    so eine Diskussion auslöst.
  • Dem Typ gehört kein Prozess gemacht, sondern sofort in den Knast mit Schwerverbrechern.
    Dann wäre er ersten auch eingesperrt und zweitens gehen Mithäftlinge mit Kinderschändern sehr hart ins Gericht....
    Wobei das was er getan hat, nie wieder gut zu machen ist.....
  • Dylan Hunt schrieb:

    [...] ANGENOMMEN, nur mal ANGENOMMEN ich komm bei dir vorbei, sperr dich für die nächsten Jahre ein, missbrauch dich und foltere deine Kinder. DU würdest wohl auch Rache verlangen und klaro ... Rache ist nicht das gleiche wie Gerechtigkeit ..[...]


    Sorry, ja, da hast Du recht. Wäre ich die Geschädigte, ich hätte höchstwahrscheinlich solche Gefühle. Ich könnte solche Sachen auch sicherlich für mich im Stillen fordern, aber, das ändert nichts daran, daß ich mich auch an Recht und Gesetz halten müßte. Ich kann nicht einfach hingehen und dem Typen eine "in die Fresse hauen" oder kastrieren, weil ich ratzfatz eine Anzeige wegen Körperverletzung am Halse hätte. Dann könnte ich gleich die nächste Zelle neben meinem Täter buchen. Genauso wenig könnte ich vor Gericht hergehen und sagen: "Herr Richter, kastrieren Sie den Täter". Ja, sagen könnte ich es schon, der Richter würde mich halt dann rausschmeißen.

    Jetzt mal den umgekehrten Fall, denn den gibt's nämlich auch, wenn wir schon bei hypothetischen Fällen sind ;). Mal angenommen die Polizei kommt bei Dir vorbei, nimmt Dich mit und der Richter verurteilt Dich, weil Du angeblich 5 Leute mißbraucht haben sollst. Kurz darauf kastriert Dich der Staat mal eben und 2 Jahre später kommt heraus, daß die Polizei Deine DNA-Probe mit der des Täters leider vertauscht hat. ... Oops? Es ist ja schon schlimm genug, daß Du 2 Jahre lang unschuldig gesessen wärst. Glaube mir, Du wärst froh, daß es sowas wie Menschenrechte gibt, daß eben der Staat nicht alles mit Dir machen kann (foltern, kastrieren, ...).

    So schlimm das Verbrechen auch war, man muß gewisse Menschenrechte achten. Was man diskutieren kann ist, ob unsere Gefängnisse zu gut sind, wenn der Täter dort im Internet surfen und TV sehen kann. Aber wo wollen wir bitteschön hin? Nach Amerika, wo Häftlinge am Straßenrand arbeiten oder steineklopfen? Also ich weiß nicht :( Unser Rechtssystem geht von der Prämisse aus, daß jeder Mensch wieder eingliederungsfähig ist, und genau deswegen gibt's hier eben keine irrwitzigen Strafmaße von 230 Jahren, geschweige denn die Todesstrafe, wie bei den Amis. Und bei Leuten, die eben als nicht wiedereingliderungsfähig eingestuft werden, die kommen anschließend in Sicherheitsverwahrung. Sicher ist das für die Opfer und ihre direkten Verwandten meist zu wenig, und es kommt ein Gefühl der Ungerechtigkeit auf. Aber wie soll man bitteschön Gerechtigkeit herstellen? Das geht gar nicht, was geschehen ist, ist geschehen.
    Besonders, so sehr hier jetzt jeder nach Gewalt gegenüber dem Täter geschriehen wird, was habt ihr, was hat das Opfer bitteschön davon, wenn ich den Täter über Monate hinweg foltere? Wird das Verbrechen dadurch mehr gerächt, nur weil der Täter den lieben langen Tag vor Schmerzen schreit? :confused: Geht das Opfer, oder ihr dann da jeden Tag hin und schaut dem zu, wie er da gequält wird? Empfindet ihr dann Genugtuung, oder wie könnte man das bezeichnen? Also ich verstehe euch da nicht :(


    Linda
  • mich schockiert vorallem dieser extrem lange zeitraum...24 jahre! er muß doch helfer gehabt haben, wer hat geholfen die ganzen kinder auf die welt zu bringen? bei 7 geburten kann doch nicht immer alles glatt laufen? die frau muß doch auch mal so krank gewesen sein. dann habe ich auch mitbekommen, daß der vater schön urlaub gemacht hat, wer hat da aufgepaßt? wieso merkt das 24 jahre lang keiner?
    aber wenn ein grashalm über nachbars zaun wächst, da ist sofort das ganze dorf in aufruhr und es gibt geschrei um nichts! das geht mir einfach nicht in den kopf.
  • Dylan Hunt schrieb:

    hm, starkes argument Linda

    AAAAABER

    Ersteinmal muss ich zjm oberen Beitrag stellung nehmen. Ich lebe mittlerweile schon JAhre einsam und alleine, ich kann da kein Problem erkennen. Arbeite auch alleine und Still ohne wirklcihen Kontakt mit der Aussenwelt. Was ist daran ein Problem? Ich hab aber nicht wirklich vor meine Nachbarin umzubringen :D keine Sorge. Geh du dir mal ein Gefängnis anschauen, ich habs getan und es ist fast wie in einem Hotel ...


    Ja, aber du hast es dir (ich nehme an, mehr oder weniger) ausgesucht, so zu leben. Im Gefängnis musst du dann die Tatsache aushalten, dass du nix daran ändern kannst, und zwar für die nächsten Jahre. Du kannst jederzeit deinen Lebensstil ändern.
    UND, ich war auch öfter schon im Gefängnis(natürlich nicht als Insasse :)), weil mein Vater dort als Gefängnisseelsorger gearbeitet hat.
    Und, wenn's dort wirklich wie im Hotel zugeht, dann würde man auch keine Seelsorger brauchen. Ich persönlich finde, das war einer der trostlosesten Orte, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe, da ändern auch die Sofas und Fernseher und wasweißich noch alles nix daran.

    mfG, samrod
  • Ich weiss, dass sich niemand darüber Gedanken machen wird, aber wir hören jeden Tag in den Nachrichten, dass irgendwo Menschen erschossen werden, Kinder verhungern und Leute gefoltert werden. Es ist sooo heuchlerisch sich über diesen Fall aufzuregen und dabei auf den Rest sch****, was sonst in der Welt passiert. Und an alle, die den Mann gerne am höchsten Baum hängen sehen würden, denen rate ich doch in den mittleren Osten zu ziehen, da können sie dann bei öffentlichen Hinrichtungen zuschauen und ihre Blutgier befriedigen...
    -| Their minds enslaved |-
  • Dorwagor schrieb:

    Ich weiss, dass sich niemand darüber Gedanken machen wird, aber wir hören jeden Tag in den Nachrichten, dass irgendwo Menschen erschossen werden, Kinder verhungern und Leute gefoltert werden. Es ist sooo heuchlerisch sich über diesen Fall aufzuregen und dabei auf den Rest sch****, was sonst in der Welt passiert. Und an alle, die den Mann gerne am höchsten Baum hängen sehen würden, denen rate ich doch in den mittleren Osten zu ziehen, da können sie dann bei öffentlichen Hinrichtungen zuschauen und ihre Blutgier befriedigen...


    Word. :bier2:
  • das kann ich dir ganz einfach sagen:
    ich kann es verstehen, wenn leute ihr land verteidigen wollen.
    ich kann es verstehen, wenn leute den frieden in ein land bringen wollen.
    ich kann es verstehen, dass amerika neue ölresourcen erschließen will.
    ich kann es verstehen, dass menschen gefoltert werden, um einem land zu mehr geld/macht zu verhelfen.
    ich kann es verstehen, wenn leute öffentlich zu demonstrationszwecken hingerichtet werden.
    ich kann es verstehen, dass kinder sterben, weil der rest der kapitalistischen welt nur an seinen eigenen profit denkt.

    das alles ist...falsch.
    aber ich kann es verstehen, ich kann die motive erkennen, denn es ist nunmal leider gottes - hart gesagt - menschlich.

    aber was im gehirn dieses mannes passiert ist, dass er zu solchen taten fähig geworden ist...das ist sowas von absurd, bizarr und unvorstellbar, dass es natürlich eine weitaus größere faszination hervorruft als krieg oder hungersnöte. deswegen interessiere ich mich für amstetten.

    im übrigen hast dus ja auch schon selber gesagt:
    "aber wir hören jeden Tag in den Nachrichten, dass irgendwo Menschen erschossen werden..."
    es stimmt nicht, dass der rest der welt vergessen wird. es ist halt so, dass die sensationsgier des menschen stets was neues braucht. selbstmord-anschläge sind halt so langsam ausgelutscht.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Sorry wenn ich das einfach mal so einwerfe aber anstatt sich darüber Gedanken zu machen was man mit Fritzl machen könnte, denkt doch lieber mal drüber nach wie man den Opfern helfen kann, wie es ihnen jetzt geht und wie es ihnen ergangen ist. Dieser Mann ist es gewohnt, das sich die Welt um ihn dreht... selbst in diesem Thread:(
  • johnshaft schrieb:

    die sache ist nur, dass in zwei wochen kein mensch mehr dadrüber spricht.


    1. wird es so -leider- nicht sein!
    2. Wäre es wunderbar, wäre es so!


    Es hat doch keine Zweck, sich darüber aufzuregen, das hilft den Opfern - und die sind die einzigen, die Schäden davon haben, nicht ihr - wenig.

    Lasst die Sache ruhen, schreibt dem ORF, dass es keine Sau interessiert, was dort geschehen ist. Lasst die Sache ruhen und den Psychiatern ihre Arbeit tun, damit es den Opfern besser geht und hört auf so verdammt sensationsgeil zu sein, das hilft keiner Sau!

    Einzig richtig hier argumentiert wurde von samrod, der anscheinend auch etwas versteht, von dem was er schreibt.

    Das Leben im Gefängnis ist nicht wie im Hotel. Wenn es so wäre, müsste man doch nur was klauen - das schadet keinem wirklich - und geht dann freiwillig ins "Hotel". Warum macht es niemand?! Denkt doch einfach nach, bevor ihr dermaßen riesigen Schwachsinn hier schreibt, das muss doch schon weh tun.

    50km vom Ort des Geschehens:

    Mitleid: Ja
    Interesse: kaum
    &#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;
  • johnshaft schrieb:

    die sache ist nur, dass in zwei wochen kein mensch mehr dadrüber spricht.

    Das liegt wohl auch daran das ein Schreckensereignis das andere ablöst und die aktuellen Dinge immer interessanter sind

    Nach diesem Ereignis (und nach dem von Kampusch) habe ich allerdings noch eine andere Befürchtung
    Erstmal werden das mit absoluter Sicherheit keine Einzelfälle sein und was noch einen drauf legt ist, das so Werbung durch die Medien betrieben wird
    Zeigt den Perversen das es auch nur ein Jahr möglich ist seine Opfer so gefangen zu nehmen und sie werden es versuchen!

    Also meiner Vermutung nach wird es nicht das letzte mal sein das wir von sowas hören