Mit 3GB-Switch(boot.ini) wird kein GraKa-Treiber geladen...

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit 3GB-Switch(boot.ini) wird kein GraKa-Treiber geladen...

Hallo zusammen ...

Folgendes Problem: Ich habe festgestellt, dass ich bei meinem "neuen" Vostro den 3GB-Switch in der Boot.ini noch nicht aktiviert hatte. Das Notebook hat immerhin 3GB-RAM und die sollen auch genutzt werden.

Doch nach dem Reboot hatte ich nur noch eine sehr geringe Auflösung und musste feststellen, dass der GraKa-Treiber anscheinend nicht richtig geladen wird. Nach entfernen von "\3GB" aus der Boot.ini funktioniert wieder alles bestens!

Mein XP-Pro 32Bit ist völlig up2date...
    Hab gelesen, dass solche Probleme vor der SP1 aufgetreten sein sollen.

Woran liegts und wie kann man das ändern? :rolleyes:

Danke schonmal für jeden Henweis :)
  • paulchen_xxx schrieb:

Das Notebook hat immerhin 3GB-RAM und die sollen auch genutzt werden.

Die werden voll genutzt, nur werden Programmen nur 2 GB zugeteil!

paulchen_xxx schrieb:

Doch nach dem Reboot hatte ich nur noch eine sehr geringe Auflösung und musste feststellen, dass der GraKa-Treiber anscheinend nicht richtig geladen wird.

Was für eine Graka hast du denn? Ist der Treiber der aktuellste?

paulchen_xxx schrieb:

Mein XP-Pro 32Bit ist völlig up2date...

Wenn die Hardware es zulässt würde ich dir XP 64 empfehlen. Da gibt es glaube ich weniger Probs mit dem /3GB switch!

Gruß, PonsBest.
  • 2GB können von Programmen AFAIK nur genutzt werden, wenn der 3GB-Switch aktiv ist. Sonst nur 1GB?!

Hab die Version 167.57 von laptopvideo2go.com drauf für meine Geforce 8600m GT.
    Auf die 64Bit-Version möchte ich nicht umsteigen. Zumale das bei 3GB RAM ja noch nicht nötig ist... Auf meinem alten System gab es kein Problem mit dem 3GB-Switch.

Falls noch jemand ähnliche Probleme hat...
    Hab das Ganze in den Griff bekommen. Über "/userva=" nach "/3GB" hab ich die Bereitstellung des Speichers begrenzen können und jetzt klappts!