Wie ist das bei euch?

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie ist das bei euch?

    Seit ich mit meinen Mann verheiratet bin gerade mal noch relativ frisch (5Monate) erscheint es mir so das es ihm viel wichtiger geworden ist mit anderen etwas zu unternehmen als das wir gemeinsam etwas machen.
  • Hallo angelus19843,

    ihr habt sicher vor der Heirat gemeinsam was unternommen. Vielleicht kann man davon was wiederholen. Mach ihm klar, daß Du ohne ihn einzuengen auch mal mit ihm etwas machen möchtest.

    Du kannst ja auch was ohne ihn mit Deinen Freundinnen unternehmen.

    Oder vielleicht kannst Du Dich auch seinem Freundeskreis etwas anschließen ohne daß er das Gefühl bekommt, das er von Dir kontrolliert wird.

    Kannst ja nicht von ihm erwarten, daß er nach der Heirat sich nur noch mit Dir beschäftigt. Das nervt sonst und er entfernt sich von Dir.

    Jeder braucht seinen Freiraum, dann freut man sich um so mehr auf gemeinsame Stunden.

    Er ist Dein Mann, nicht Dein Eigentum!


    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • Sicherlich haben wir vor der Ehe ein paar dinge zusammen unternommen, sonst wäre es ja jetzt nicht weniger.
    Mit meinen Freundinnen was zu unternehmen ist allerdings schwieriger denn,
    erstens bin ich zu ihm gezogen und das ist ein ganzes Stück gewesen,
    zweitens verstehe ich mich besser mit Männern hatte also fast nur Freunde und das möchte er nicht mehr. und sein Freundskreis sind alles Fußballfreaks und das muss nicht sein.
    und ich erwarte auch nicht das er sich nur mit mir Beschäftigt aber ein zwei mal im Monat etwas unternehmen, also nur wir beide ist ja wohl nicht zuviel.
    Und in gewissem Maße bekommt er auch seinen Freiraum er ist ja wie du gesagt hast nicht mein Besitz!

    Aber trotzdem danke für deine Antwort wären bestimmt sonst super Tipps
    Grüße Angelus
  • Auf Dauer wird es doch sicherlich auch langweilig immer nur etwas mit dem Partner zu unternehmen. Das würde mich ehrlich gesagt ganz schön frusten. Ich würde mir an deiner Stelle Hobbies suchen, wenn du eher weniger etwas mit weiblichen Freunden anfangen kannst. Man muss ja nicht immer mit anderen etwas unternehmen, sondern kann sich ja auch alleine beschäftigen. Dann fällt dir das sicherlich auch nicht so schwer, wenn dein Mann auch mal etwas mit seinen Freunden unternimmt.

    Gruss

    Kadia
  • Hast du mal mit ihm darüber geredet? 1-2x im Monat sollte auf jeden Fall drin sein, hört sich ja so an als ob ihr überhaupt nichts mehr zusammen macht außer das Alltagsleben zu hause verbringen.
    Ich würde mir aber auch nicht von meinem Partner vorschreiben lassden mit welchen Freunden ich was machen darf oder auch nicht. Du hattest die Freunde bestimmt auch schon bevor du ihn kennengelernt hast, ich kann es nicht so richtig nachvollziehen warum er jetzt plötzlich ein Problem hat wenn du dich mit deinen männl. Freunden treffen willst. Vertraut er dir nicht?
    Wie weit bist du denn weg von deinen Freundinnen? Man kann sich ja auch auf dem halben Weg treffen. Ist ja ganz klar das dir dann die Decke auf den Kopf fällt, er ist unterwegs und du hockst zu hause.
    Also red mal mit ihm darüber und lass dich nicht in deinem Freiraum so einschränken!!! Er bekommt ja schließlich auch seinen Freiraum. Hört sich für mich sehr danach an als ob er dich als Hausmütterchen halten will und er tun und lassen kann was er will, kann auch sein das ich die Situation jetzt anders aufgefasst habe als sie wirklich ist.
  • Tritt ihm "richtig" auf die "Füße", er denkt vielleicht: "wir sind ja jetzt verheiratet,
    da muss ich mich nicht mehr so um sie kümmern (habe sie ja jetzt)".
    Mach ihm klar das erst "Du" kommst, dann erst seine Fußball-Kumpels.
    Wenn Du zu lange damit wartest fragt er sich "Was hat sie denn jetzt plötzlich?"

    Alles natürlich nur "IMHO"

    by lutz
    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
  • Vielleicht hat er Angst seine Freiheit zu verlieren und wills ich selbst beweisen, dass eine Hochzeit eigne freiheiten nicht einschränkt. Vielleicht haben aber auch seine Freunde ihm Dinge gesagt wie "vernachlssige uns jetzt aber bloß nicht"
  • das glaube ich weniger, er kann sie ja genauso schnell verlieren..
    es nervt schon nach einer zeit wenn man nur zeit mit der freundin/frau verbringt!
    man sollte auch mit anderen was unternehmen und neue sachen ausprobieren..
    Am Anfang wollte ich nur Zeit mit meiner Freundin verbringen, nach 3,8 jahren
    beziehung habe ich sie verlassen weil sie langweilig geworden ist..

    //Edit by Noir: Komplette Zitate sind nicht erwünscht//
  • wenn's nervt mit dem eigenen Partner zusammenzusein sollte man sich schleunigst trennen! Denn dann stimmts doch vorne und hinten nicht in der Beziehung.
    Scheint auch nicht mehr Modern zu sein sich um den Partner zu bemühen, strengt ja an.

    by lutz

    //Edit by Noir: Komplette Zitate sind nicht erwünscht und unnötig, wenn der Post direkt darüber ist//
    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
  • Dem kann ich nur zustimmen. Heutzutage wird doch gleich von Trennung/Scheidung gesprochen, wenn mal ein Streit vom Zaun bricht. Und wenn noch Kinder da sind, wird's sowieso noch schwieriger, da man hier auch nicht immer gleicher Meinung ist.

    Jack

    //Edit by Noir: Zum dritten Mal, keine kompletten Zitate bitte! Es steht doch schon in zwei Posts direkt darüber//
  • Für ne richtige Beziehung muss man sich Anstrengen und die Ehe ist für viele Männer nen Freischein sich nich mehr so anzustrengen, da man ja Vertraglich gebunden ist. Das wichtigste in einer Beziehung wie auch Ehe ist, das man mit einander redet und Frauen denkt, dran ihr müst den Männer ohne viel drum herum sagen was ihr wolt wir sind keine Telepaten oder Hellseher.
  • ich schließe mich da meinem vorredner - kompressor
    an man muss miteinander reden!

    es hilft nicht wenn man nichts sagt und dann angefressen
    ist aufeinander oder auf schlechte laune macht!
    dadurch kommt es nur zu streit etc.
  • Kommunikation ist da sicher am Wichtigsten.

    Ich verstehe nur nicht warum dein Partner etwas gegen "männliche" Freunde hat.
    Soviel Vertrauen sollte "er" schon haben.
    Ich habe z.B. auch viele männliche Freunde.
    Ich treffe mich schon regelmässig mit meinen Freunden obwohl ich verheiratet bin.
    Mein Partner hat da zum Glück nichts dagegen.

    Wenn du einmal im Monat etwas mit Freunden unternimmst fühlst du dich sicher auch besser.
    Wichtig für die Beziehung ist aber natürlich auch das man gemeinsam Zeit verbringt.
  • Hast du denn jetzt schon mal mit ihm geredet?
    Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall durchsetzen das ich meine Freunde sehen darf, so viel vertrauen sollte dein Mann haben. Dadurch das er dir den Kontakt verbietet macht er es doch nur schlimmer. Entweder bist du frustriert oder du triffst dich heimlich mit deinen Freunden.
  • Ich gehe nicht davon aus... das er JEDEN Tag alleine unterwegs ist.
    Und es ist wichtig für eine Beziehung/Ehe... das jeder seinen Freiraum hat.

    Natürlich darf es nicht so ausarten.. das ihr gar nichts mehr gemeinsam unternehmt. Du kannst aber nicht verlangen.. das er seine Freunde aufgibt.. und nur noch auf dem Sofa sitzt.
    Geh auch mal mit deinen Freundinnen weg (z.B. in ein Konzert)
    Geht mal ins Kino oder zum Essen... Plant es vorher... dann wird der Abend sicher ein Erfolg.

    Nur versuche ihn nicht einzuengen... das würde euch zu sehr entfernen.

    LG Molert
  • Vielleicht fällt es Dir erst jetzt so auf, da wie Du schreibst, Du zu ihm gezogen bist und keinen großen Kontakt zu Deinen Freundinnen mehr hast.
    Gibt es in der Nähe kein Verein, Badmintongruppe zum bsp.?

    Versuch Dich unabhängiger zu machen und geh spazieren, lies ein Buch, Saunagänge, schwimmen etc. Fülle Deine Freizeit und nimm Dir auf jeden Fall das recht auch mal allein weg zu gehen.

    Auf jeden Fall solltest Du das ansprechen, was Du beobachtet hast, dass es Dich stört. Hattest Du bis jetzt schon Gelegenheit dazu gehabt?
    Es fällt leichter, wenn ihr zusammen ausserhalb des eigenen Hauses unterwegs seid, da ist die Atmosphäre entspannter und er kann Dir nicht zu sehr ausweichen, indem er aufsteht und in "sein" Zimmer geht oder ausfallend werden.