thomson ROM Speicher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• thomson ROM Speicher?

Hallo Leute!

Habe ein Thomson Gps 281 und Navigon aufgespielt. Leider kann ich kein TMC nutzen weil Thomson ein RDSTMC.dll benutzt. Ich möchte diese Datei gerne auslesen bekomme aber keinen zugriff darauf. Kann es weder vom Gerät oder vom PC aus öffnen oder bearbeiten, da diese Datei scheinbar im ROM Speicher ist.

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!:hot: :hot:
  • Dateien im ROM

Bin erst heute auf diesen Thread gestoßen.

Habe zwar ein GPS280, die Thomson unterscheiden sich aber nur im Namen und in der Größe. Ich habe auf meinem Gerät IGO8 (Finale) und es läuft sehr gut. Leider geht das TMC nicht, obwohl sich schon viele daran versucht haben. Einen Ausweg sah ich in einem externen TMC-Receiver, geht aber auch nicht, da der Suchlauf immer wieder auf den Port Com3 (vcom)schaltet und meldet, dass keine TMC-Hardware gefunden wurde. Eine manuelle Eintragung in der Registry auf Port Com5 (=USB), wird, auch nach einem Reset, ignoriert. Ein Hard-Reset stellt die Registry wieder auf das Original her.

Nun zur Frage der Dateien im ROM: Ich habe heute den Total Commander für Pocket PC/WinCE (tcmdwince.exe von ghisler, Freeware) installiert und da werden alle Dateien, auch die versteckten und die im ROM (z. B. RDS-TMC.dll, vcom-tmc.dll usw.)angezeigt. Die Optionen kopieren usw. sind vorhanden, versucht habe ich es aber noch nicht.

Wäre schön, wenn einer eine Lösung finden würde, dass das Thomson mit einer Fremdsoftware auch TMC nutzen kann. Leider weiß ich nicht, wie ich das interne TMC ausschalten und das externe nutzen kann.