Arcor-DSL Speed-Modem 200 6000 oder 16000 tauglich

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arcor-DSL Speed-Modem 200 6000 oder 16000 tauglich

Hi

Also ich habe gerade dsl 2000 und das Gerät "Arcor-DSL Speed-Modem 200".
    Will jetzt auch 6000 oder 16 000 wechseln nur ist die Frage, ob das Modem überhaupt tauglich für diese Geschwindigkeit ist! Weil wenn das maximal bis zb. dsl 6000 geht, dass hab ich ja, wenn ich 16000 nehm nix davon.
    Also bei der Installationsanleitung des Gerätes steht nix von maximaler Geschwindigkeit drinne.
    AUf der Verpackung steht zwar "Für allen DSL-Bandbreiten geeignet", aber ich bin mir nicht sicher, ob damals schon 16000 so gab.
    Also ich denke, dass 6000 noch geht, aber 16000 is halt die Frage.
    Vielleicht kann jemand helfen.

KAI
  • Habe eben einige Postings in anderen Boards gelesen

16.000 kannste mit diesem Modem vergessen. Allgemein ist das Modem anscheinend der größe Mist.

Kauf dir am besten ein neues Markenmodem (keinen billigen Aldi Mist), oder einen Router mit intergriertem DSL Modem (vllt von Netgear ;)), und dann kannste sorgenfrei surfen
  • Hi
    Also ich habe noch die Starterbox von Arcor. Werde dann halt die 6000 nehmen, weil ich kein Bock hab das neu einzurichten.(Ich hatte Probleme mit meinem Telefon, dass immer falsch klingelte).
    DIe 6000er Leitung tuts auch.
    Ich werde mal bei Arcor nachfragen und mal gucken was die mir sagen oder/und andrehen wolln.

KAI
  • Tauglich ist es schon. Allerdings wirste höchstwarscheinlich kein fullspeed damit haben. Mit dem SpeedModem hatte ich etwa 15000kbits brutto, habe allerdings auch nicht gerade die beste Leitung. Jetzt mit Speedtouch 585 v6 habe ich 18124kbits brutto, also fullspeed. Speedtouch ist zwar teuer, synct aber sehr gut.
  • Also mit 15000kbits wäre ich dann auch zu frieden. Wenn ich das mit meiner 2000er vergleiche, reicht das mir alle mal. Und wenn ich doch noch mehr will, dann kaufe ich ein anderes Gerät. Werde mich nach dem Besuch bei Arcor nochmal melden
    Danke Euch!

KAI