Prem.free.... via Kabel ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prem.free.... via Kabel ?

Hi,

kann nun seit einiger Zeit auch Prem. guggn .... :blink:

via Sat.... hatte einen "Tecview 2050 FAE" geholt und einem Arbeitskollegn mitgegeben , Tag später hatte ich ihn wieder ... angeschlossen und konnte Prem. guggn ... wunderbar ...angeblich soll er sich die Codes automatisch aus dem Inet. holen , da er per Kabel damit verbunden ist .

aber nun zu meiner eigentlichen Frage :cool: ... mein Dad würde auch gern Prem. schauen , hat aber´Kabelanschluß ... nun hab ich gehört , das man sowas aus über eine D1-Box schauen kann unter gewissen Umständen , leider kenne ich die Umstände nicht .... weil mein tech. Verstand. = 0 ist !

auch auf die Gefahr hin , das ich hier ins Fettnäpchen trete ,weil diese Thema bestimmt schon mehr als genug behandelt wurde , frage ich mal....was brauch man alles dafür um Pem. via Kabel zu empfangen / guggn .... und was muß gemacht werden dafür ?

sicher hab ich mich hier ein wenig belesen schon , aber trotzdem nix verstanden groß :rolleyes:

thx und gruß

caro
  • Hättest einfach mal die Suchfunktion nach Dbox nutzen sollen...

Mit der DBox1 geht so gut wie nix mehr, außer evtl. mit ne Karte, da lohnen sich die Kosten jedoch nicht um die 100 € müsstest du investieren. Dafür kannst du dir gleich einen neuen Receiver kaufen.

Und wegen der anstehenden Umstellung bei Premiere würde ich erst Mal abwarten was genau passiert.
    Gruß
    Baddy
  • naja
    weiß ja nicht wieviel du ausgeben willst
    aber ne dbox2 ist gut für deine zwecke
    selbst wenn brummi die verschlüsselung wechselt kann er immer noch kabel digital gucken
    da gibt das auch kino kanäle und so andere ;)

und die dbox bekommst du bei egay schon ab 80 euro
    sollte naklar schon in debug oder sogar schon mit linux sein
    sonst wird das n bisschen komplizierter :D

und am besten denn noch ne nokia

gruß
    doc
  • Hi ,

ok , aber selbst mit dem kauf einer dbox2 ist es noch nicht getan ? oder ?

ich könnte einen Receiver für 20 Eus bekommen ( TechniSat PR-K ;Vers. 1.04 ) weiß nicht ob mir das was nützt , ist auch keine Karte dabei oder so.

caro
  • Ist das nicht so geplant, dass die Kabelkunden der großen Unternehmen (Kabeldeutschland) etc vorerst keine Änderung der Verschlüsselung in Kauf nehmen müssen?

Außerdem habe ich viel positives über den [email protected] 7200 gehört.. Musst dich mal informieren ;)
  • Jeder Code bzw. Verschlüsselung läßt sich knacken. Es ist immer eine Frage des Aufwands.

Ich denke aber, dass es bedeutet schwieriger wird. Warten wir erstml ab, bis eingeführt ist. Dann gibt es bestimmt "Freaks" die alles versuchen werden.

Center100
    [SIZE="1"][B]Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt! [/SIZE][/B]