MQ-gps200 - Newbie-Rentner braucht Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MQ-gps200 - Newbie-Rentner braucht Hilfe

Hallo @ll,
    und gleich vorneweg - ich bin 64 Jahre alt und erst seit knapp 2 Jahren mit dem Computer vertraut - also habt ein bisserl Nachsicht.

Mein Problem ist, daß ich mir so ein Maqma GPS 200 Teil gekauft habe und ohne Software (weil Enkel sagt, daß ich die auch aus dem Internet kriege, wenn ich mich nicht zu doof anstelle). Jetzt habe ich also mit Google alles abgegrast und bin hier bei Euch gelandet, weil hier ernsthaft mit dem Teil umgegangen wird. Ansonsten liest man überall nur, daß Maqma Teile Billigschrott wären, und und und. Ich kann dazu nur sagen, daß bei mir als Rentner die Kohle nicht so dick ist, daß ich mir jemals auch nur ein gebrauchtes Alpine Hightech Teil leisten könnte - und vielen Anderen geht´s genauso.

Meine Ausgangssituation :
    Ich habe einen iMac Rechner, so ein USB Teil mit dem man alle Karten lesen und brennen kann, ein Maqma GPS 200, noch keine SD Karte (weiß nicht welche), eine Bildschirm im Auto (nix Touchscreen) mit einen freien Cincheingang, einen freien Toneingang im CD-Radio, und ansonsten keine Ahnung wie´s weitergehen soll?

So und jetzt mein Aufschrei : HILFE !

Jede Information was zu tun, zu lassen, zu machen ist, hilft mir weiter und vielleicht mit einer Anleitung für laienhafte Rentner mit Bastelzwang am Auto.
    Übrigens mein Auto ist ein VW Samba Bus aus dem Jahre 1956 und dies war auch der Grund für das Maqma Teil, weil man es so verbauen kann, daß man es nicht gleich sieht (der Bildschirm stört mich ja schon, aber den kann man schnell wegnehmen, dann sieht´s wieder original aus).

Wäre furchtbar nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße aus München
  • Die erste Hilfe bekommst du von mir.

Ich verschiebe das mal in den Problem Bereich.
    Irgendwann muss ich mir mal überlegen oder nen Psyschologen fragen, warum Probleme immer gesucht werden :D .

--> VERSCHOBEN

PS: Nicht persönlich nehmen. Du bist damit ja bei weitem nicht alleine ;) .
  • o.k. - verstanden - Problemlösungssuche in den Talk Bereich, ansonsten direkte SW oder so Suche in den Suchen-Bereich.

Also wenn ich jetzt direkt nur diese Navisoft suche, dann im PNA Suchen posten.

Nun hoffe ich mal auf Eure Hilfe!