neue User sind benachteiligt?

  • Problem

  • reas0r
  • 2096 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neue User sind benachteiligt?

    Hallo,
    ich finde es schade, dass man für manche Files 20 (richtige) Beiträge braucht... Gerade für Neulinge ist es schwer, diese Zahl zu erreichen, außerdem sind die Threadfelder, auf denen die Beiträge gezählt werden, für manche nicht so ansprechend... Ich habe zum Beispiel keine Ahnung von Java & co...

    Liebe Grüße
    reas0r
  • Ja das finde ich auch weil,... ja man is ja neu und möchte alles nutzen können und alle schreiben da was ja 20 oder 10 Beiträge das is wirklich benachtteiligung ich gebe rea0r recht

    mfg Ediso
    [COLOR="Blue"]I[/color]ch bin auf der [COLOR="Blue"]S[/color]uche nach einem[COLOR="Blue"] I[/color]P [COLOR="Blue"]V[/color]erteile. [COLOR="Blue"]W[/color]ill wieder [COLOR="Blue"]U[/color]pper werden . Hatte in letzer [COLOR="Blue"]Z[/color]eit .. Keine[COLOR="Blue"] Z[/color]eit ^^
  • wenn ein Upper solche Regeln aufstellt, dann ist auch so. Die Rules sind immer noch Sache der Upper und da wird auch nichts daran geändert. Ihr könnt froh sein, dass es überhaupt solche Leute gibt! Außerdem ist es nicht so schwierig, 20 sinnvolle Beiträge zu schreiben. Ohne Fleiß kein Preis!

    MFG Phili 0815
  • 20 beiträge schafft man ohne zu spammen locker in 2 tagen.

    ihr müsst verstehen, dass manche upper keine leute an ihr zeug ranlassen wollen, die 1. noch nichts für das board getan haben (anmelden, leechen, wiederabhauen) und 2., gerade bei ftp-uploads auf pubs, eventuell das zeug löschen oder melden könnten.

    es ist also eine sache der gerechtigkeit und des vertrauens.

    und ihr dürft nicht vergessen (wie der phili auch schon richtig gesagt hat) dass die upper das alles umsonst machen, und ihr auch zeug das im laden 50 euro kostet, einfach für lau bekommt. von "benachteiligung" zu sprechen ist also fast wieder offensiv :D

    LukZen
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • ja schon aber naja vll habt irh ja recht
    es gibt ja auch welche die einfach wegen einem file
    sich anmelden und dann überall "a" eintippen....

    mfg Ediso
    [COLOR="Blue"]I[/color]ch bin auf der [COLOR="Blue"]S[/color]uche nach einem[COLOR="Blue"] I[/color]P [COLOR="Blue"]V[/color]erteile. [COLOR="Blue"]W[/color]ill wieder [COLOR="Blue"]U[/color]pper werden . Hatte in letzer [COLOR="Blue"]Z[/color]eit .. Keine[COLOR="Blue"] Z[/color]eit ^^
  • Tja, aber die werden dann halt gebannt ;)

    Und außerdem könntet ihr, während ihr euch mit diesem sinnlosen Thread, der schon 1000mal durchgekaut wurde, beschäftigt, schon wieder 10 SINNVOLLE Beiträge geliefert haben! Und so ein Board ist halt nix für anmelden, runterladen was das zeug hält und nie mehr wiederkommen. davon gibts schon genug im netz...

    MfG

    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Na gut, aber es gibt auch einige Upper, die Ausnahmen machen von der Regel, und auch Neulingen an die Links lassen. Jeder hat schließlich mal klein angefangen. Also ich würde da nicht immer alles für bare Münze nehmen, was so in den Regeln steht ;) (ausgenommen natürlich die Boardrules :D)


    Linda
  • ausserdem habt ihr immernoch die möglichkeit, premiummember zu werden. mit den 10 € steht euch 1. das ganze bord zur verfügung und 2. helft ihr, das bord zu finanzieren

    (*mirganzleiseaufdieschulterklopf* ... grins)

    ne, mal ehrlich, so ein bord macht ´ne höllenarbeit, die alle beteiligten umsonst reinstecken und bei der riiiiesenanzahl user müssen einfach auch regeln sein.

    lg .... und viel spass weiterhin ... nehe ;)
  • Also ich war am Anfang auch ganz schön geschockt, habe mich auch 'ne Weile nicht mehr sehen lassen, aber sooo schlimm ist es ja nun wirklich nicht. Ich komme leider auch nicht oft her, und dann dauerts halt bis man da mit den neuen Beiträgen durch ist... aber ab und zu einen Post kann man immer mal absetzen!

    Ist nicht einfach, ok, aber das sollte es ja auch nicht sein. IMHO

    by lutz
    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
  • Andere schliessen die Registrierung komplett und lassen neue nur mit Einladung herein.

    Wir sind offen für alle. Und jeder der sich beteiligt hat früher oder später auch kompletten Zugriff.

    Gruß
    yuhu

    PS: Auch über diese Vergaberegeln wurde schon sehr oft diskutiert. Auch hat sich gerade dies mit den 20 Posts sehr gebessert. Früher hat man häufiger mal in den Bedingungen ab 250 Posts gelesen...
  • Überlegt euch mal, was sich ändern würde, wenn Beiträge überall gezählt würden. Dann würde keiner mehr 20 Beträge fordern, sondern gleich 100 und letzten Endes wäre es genau so wie vorher.

    Der Hintergrund ist meist, daß man von Leuten genervt ist, die es nicht nötig zu haben scheinen, sich mit den Boardregeln vertraut zu machen und auch oft zu faul sind, die Begrüßungsnachricht zu lesen.

    Mit 20 einigermaßen sinnvollen Beiträgen hat man sich hier hoffentlich schon etwas eingelebt und weiß eher, wo es lang geht.

    Außerdem, was bringt es mir als Upper, wenn ich jemanden, der mir unverschämt kommt, auf meine Blacklist setze und schwuppdiwupp kommt er mit einem neuen Namen und 0 Posts und belästigt mich weiter. Das ist doch bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

    lg Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • hallo
    also ich gebe Phili 0815 Recht,es kostet uns oft viel Mühe und Zeit all diese Ups an zu bieten
    Ich selber bemerke oft das sich einige (nicht alle) Neulinge kaum Mühe machen eine vernünftige bzw freundliche PN auf die Beine zu stellen und wenn sie selber 20 Beiträge brauchen sehen sie was all die Upper leisten oder geleistet haben
    Ich halte ein wenig Mühe für Neulinge für all unsere tollen Ups sinnvoll und meist wird ihnen ja auch geholfen wenn sie mal nicht weiter Wissen
    Gruß,MaxPeter
  • ist doch alles wie im richtigen leben:

    lehrjahre sind keine herrenjahre..:D :P

    klar ist jeder mal klein angefangen, aber musste deshalb auch lernen und vor allem sich hocharbeiten.

    ich bin kein freund von übertriebenen reglementierungen, aber ein mindestmaß an freundlichkeit und dankbarkeit kann man schon verlangen.

    dehalb müssen die allzu hektischen "anfrage-newbies" manchmal etwas in die schranken gewiesen werden.

    mfg
    recon
  • Hi,
    auch ich bin neu hier und muß sagen, dass mir das ganze nicht viel ausmacht. Ich finde die Seite einfach megastark und werde mit der Zeit meine Beiträge zusammen haben. Hier lohnt es sich doch wirklich ein wenig Zeit zu investieren. Und nette Kontakte waren auch schnell vorhanden, denn hier wird meiner Erfahrung nach auch Neulingen geholfen.
    Gruß Schnuffi1963
  • Was ich ein wenig merkwürdig finde, @ aliflo:

    Warum schreibst du nicht einfach mal ein paar Beiträge in Foren, die zählen? I den Regeln steht alles genau drinnen! Ich weiß, hab ich schonmal gepostet, aber ich begreife einfach nicht was so schlimm daran ist, die Regel zu lesen und dann statt ewig rumzumotzen ein paar sinnvolle Beiträge zu bringen! Ich mein....0.03 Beiträge pro Tag bei 12 insgesamt..?

    MfG

    Dark Blizzard

    PS: Das ist jetzt nicht böse oder so gemeint, aber ich begerifs halt nicht...:D
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • @"Neulinge"

    Wieviele "Upper" habt Ihr schon freundlich angeschrieben - mit dem Hinweis - die Beiträge habe ich noch nicht, aber ich hätte den Link gerne weil...

    Ehrlich? Mehrheitlich habe ich damals als Neuling die Sachen bekommen - eine freundliche Frage hilft...

    Bei meinen neueren UP's habe ich auch eine Mindestanzahl an Beiträgen angegeben...warum? Für mich als Upper hat das den Vorteil, das sich der Nutzer schonmal mit den Grundregeln des Boards vertraut gemacht hat..z.B. ...Frage nicht nach einem Link und habe dann ein "volles Postfach" (das geht mir echt auf den .... .-)).

    Trotzdem bleibt - wer freundlich fragt - dem wird geholfen...

    Liebe Grüße

    Fjolnir
    [SIZE="1"]Wer tolerant ist, hält sich selbst für besser ("Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie dieser da. Aber in meiner großen Güte dulde ich ihn neben mir"). Tolerare heißt nur "erdulden" oder "ertragen". Wie wäre es stattdessen mit Akzeptanz oder sogar Respekt vor dem Andersartigen?[/SIZE]
  • Diskussionen über diese Mindestanzahl an Beiträgen gab es hier schon sooooo oft und es wurde immer gesagt, Regeln sind Sache der Upper - das hat mit dem Board nichts zu tun. Es gibt viele Gründe für diese übliche Regel. Einer davon ist beispielsweise, dass man verhindert, dass sich User nur für einen bestimmten Upload anmelden, und sich gleich danach wieder verabschieden, nachdem sie den Link bekommen haben. Nehmen ohne etwas für die Community zu geben wird auch im richtigen Leben ungern gesehen und wenig geduldet. Ein weiterer Grund wurde bereits angesprochen: User mit mehr Beiträgen kennen sich meist schon aus und es gibt weniger Probleme (vor allem, wenn man Pubs oder Stros verteilt).

    Auf jeden Fall dient diese Regel nicht zur gezielten Benachteiligung oder Diskriminierung von Neulingen ;).
    Das ist keine Signatur!
  • Bin auch noch nicht so lange hier, bin auch schon mal in ein Fettnäfchen getreten :D
    Aber gerade so ein Board wie dieses hier, ist nun mal darauf angewiesen das sich jeder an die Regeln hält.
    Also sieh's nicht so eng;)
    Meine Zeit erlaubt es auch nicht das ich jeden Tag hier bin und einen Beitrag/Post nach den anderen schreibe... so ist nun mal das Leben :read:
  • Ob 10, 20 oder 50 Beiträge gefordert sind ist mir egal.
    Für mich ist das hier Unterhaltung, komme mit anderen in Kontekt, lese schreibe und lerne immer wieder was dazu. :read:
    Habe auch keine Ahnung von Java & co... aber trotzdem meinen Spaß hier. :hot:
    Auch amüssiere ich mich über die vielen Rechtschreibfehler, die hier gemacht werden. Und wundere mich, daß anscheinend sehr viele ihren Beitrag nicht mal durchlesen um Tippfehler zu korrigieren, oder sind die Leute nicht mehr der deutschen Sprache mächtig. Was lernt ihr in der Schule? :confused:

    Nicht richtig schreiben können, aber in alle Bereiche des Forums rein wollen.


    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • hallo , da ich mich gerade erstmal mich hier angemeldet habe und sämtliche boardregeln studiert habe , möchte ich mich auch mal dazu äussern .

    finde es super mit der mindestanzahl , da ich auf andere boards nur immer selber mitbekommen habe , anmelden -> saugen -> abhauen

    ist nicht ok den uppern und den board gegenüber

    so wie schon gesagt wurde , im laden kostet es viel geld

    so, wünsche noch einen schönen abend
  • premium member ist eine feine sache (leider bin ich keiner:( ) das ist irgendwie praktisch wenn du für ein jahr zugriff auf alle bereiche hast und nach einen halben jar ja sowieso...
  • "Neue User sind benachteiligt"?!
    Also wenn ich sowas höre...
    Zum Glück wurden hier die wichtigsten Argumente für das Aufstellen der besagten Rulez bereits aufgeführt.

    Eigentlich ist es schon Hammer dass hier jeder frei und umsonst sich anmelden kann und ohne große Schwierigkeiten Zugriff zu allen Möglichen Bereichen gibt.. Von der Arbeit der Upper ganz zu schweigen...
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]