Sie braucht Abstand!

  • Trauer

  • SuperSkunk
  • 3747 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sie braucht Abstand!

    Hey Leute!
    Mir gehts total beschissen!
    Bin seit 3.5 Monaten mit meiner Freundin zusammen! Sie ist 18 und ich 26. Am Anfang wollte ich nicht mit ihr zusammenkommen da ich dachte der Altersabstand sei zu groß aber es hatt echt gut geklappt.
    Seit Mi habe ich sie nicht mehr gesehen. Sie meint sie braucht Abstand und Zeit!
    Der Auslöser war dass ich anscheinend zu eifersüchtig war!Habe öfters in ihrem Handy geschnüffelt oder ihre Mails bei wkw gelesen.....
    Sie wird halt sehr oft angeflirtet und das bringt mich zur Weißglut......
    Bin total verzweifelt und am Boden zerstört....mein Kopf wird gnadenlos gefi***.....
    Als ich gestern kurz mit ihr telen konnte meinte sie auf die Frage ob sie meint das es noch was gibt mit uns und ob sie mich noch liebt: Ja ich liebe dich, ich brauche atm einfach nur Abstand.
    Aber nichts von ihr zu hören macht mich verrückt!
    Was soll ich eurer Meinung nach machen?
    Ihr einfach die Zeit geben, hoffen das alles wieder gut wird oder knallhart einen Schlussstrich ziehen.
    Würde mich über eure Hilfen und Anregungen freuen!

    Vielen Dank im voraus!

    Mfg,
    ein am Boden zerstörter SuperSkunK
  • Der Auslöser war dass ich anscheinend zu eifersüchtig war!Habe öfters in ihrem Handy geschnüffelt oder ihre Mails bei wkw gelesen.....


    wenn das echt der auslöser für..."ich brauch abstand"...war dann gib ihr auch die zeit und back kleine brötchen und denk mal über deine einstellung nach...

    gibt`s da wirklich n grund zum eifersüchtig sein oder lebt der(grund) nur in deinem kopf?

    such nach ner kurzen "auszeit" das gespräch mit ihr und klär das...

    drücke dir die daumen das wieder zueinander findet:rolleyes:
  • kopf hoch...

    Hey, kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Habe gerade das selbe hinter mir.
    Und ich hatte leider kein Glück,ich gab ihr die Zeit aber sie machte schluss.Frauen soll einer verstehen,du tust und machst um es ihr recht zumachen,sie gibt dir dann JEDEN tag das Gefühl es sei alles richtig und toll und im nächsten mom sagt sie sie sei unglücklich...ich verstehe dir welt nicht mehr...aber nun zu deinem prob.

    Naja ich würde dir auf jedenfall raten ihr erstmal die Zeit zugeben....aber wende dich nicht ab von ihr...zeige ihr, durch freunde,bekannte etc. das du es ernst meinst. Ticker sie nicht voll,setz sie nicht unter druck...das wäre total falsch...gib ihr den raum den sie brauch...
    Ich drück dir die Daumen...wirklich...viel viel glück....
  • Hi!
    Thx für die raschen Antworten!

    @perni Ich weiss das es falsch war ihr so nach zu schnüffeln.
    Habe ich ihr auch gesagt und dass es mir Leid tut!
    Glaube nen wirklichen Grund gibt es eig nicht, bin mir aber nicht sicher!
    Ausserdem hat sie auch noch harte Probleme zuhause.Sie musste Ihren Dad verklagen Unterhalt zu zahlen da er die ahlungen eingestellt hat, was sie natürlich sehr mit nimmt! Aber gerade deswegen müsste sie doch wissen dass sie auf mich als Ihren Freund zählen kann.....

    Was würdest du denn unter ner "kurzen" Auszeit verstehen?
    Soll ich mich einfach gar nicht mehr melden und hoffen dass sie sich bei mir meldet?

    @kk08 Tut gut von nem Leidesgenossen zu hören! Fühle auch mit dir.....
    Das mit von einem auf den anderen Tag stimmt auch......ich verstehe das auch nicht!
    Leider haben wir keien richtigen "gemeinsamen" Freunde.....also keine an die ich mich wenden könnte.....

    Was würdest du sagen ?
    Soll ich mich weiterhin täglich bei ihr melden oder einfach warten bis sie reagiert?
    Dieses warten macht mich krank...

    Mfg,
    SuperSkunK
  • Junge, pass mal auf:

    [x] Hier drücken für neues Hirn.

    Du hast ihr hinterhergeschnüffelt, hast gezeigt, dass du kein Vertrauen hast, und hast ihre Privatsphäre vergewaltigt.

    Nein, du sollst dich nicht täglich melden. Sie braucht Abstand. Gib ihr den. Und ich finde den Grund doch ganz triftig, kannst froh sein, wenn sie nicht Schluss macht.
  • Ich würde dir auch raten sich nicht täglich bei ihr zu melden aber wie wäre es wenn du sie mal anrufst und fragst ob sie sich mal am Wochenende mit dir treffen will auf einen Kaffee od. Eis / Disco.

    Aber mache nicht wieder den Fehler ihr hinterherzuschnüffeln denn sonst könnte es sein das du sie wirklich ganz los bist. Bist du jetzt nur bei ihr so eifersüchtig od. ist das bei dir eher ein "Grundproblem" den wenn es das letztere ist solltest du dich vielleicht mal um professionelle Hilfe bemühen.
  • Hallo SuperSkunK,

    zeige ihr, daß Du Verständnis hast, denn schließlich hast Du ja einen Fehler gemacht.
    fragst ob sie sich mal am Wochenende mit dir treffen will auf einen Kaffee od. Eis / Disco

    das find ich auch gut. Aber lass ihr sonst ihre Ruhe.
    Und mach ihr klar, daß Du immer für sie da bist, wenn sie Hilfe braucht und reden will. Denn gemeinsam ist alles leichter.

    Alles Gute wünscht Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • 1-2 Wochen?
    Kann ich auf jeden Fall!
    In der Zeit geh ich ja kaputt!
    Habe heute mit ihr telefoniert.....war eig ganz positiv!
    Sie liebt mich noch und will sehen das ich mich bezüglich der Eifersucht bessere!
    Diese Chance werde ich nutzen!
    Am MO gehen wir Eis essen und lassens erstmal wieder ruhig angehen!
    Mir gehts schon besser!
    Schreibe euch noch wies gelaufen ist!

    Mfg,
    SuperSkunK
  • Ich würde an deiner Stelle auch nichts überstürzen, sondern, wie hier schon geschrieben wurde, kleine Schritte machen. Vor allen Dingen musst du gewaltig an dir arbeiten, weil Handys durchschnüffeln und eMails lesen - absolutes no go! Deine Freundin muss dir erstmal wieder Vertrauen können, bestimmt keine leichte Aufgabe und ich wünsche dir alles Gute dafür.

    Falls sie am Montag etwas zurückhaltend sein soll - bitte akzeptiere es. Und bombadiere sie nicht mit Anrufen, das schreckt eher ab, als das es hilft. Kleine Schritte :)

    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und auch, dass du deine Eifersucht in den Griff bekommst.

    LG
    Lori
  • @ Michi23:
    LESEN lernen! Er trifft sich doch erst am Montag mit ihr!

    @ SuperSkunk
    Wenn du ihr dauernd auf den Keks gehst mit Anrufen, SMS etc. dann wird sie sich nur irgendwann völlig genervt abwenden von dir. Gib ihr doch die Chance, etwas Abstand zu gewinnen und zügle deine Ungeduld, die wie deine Eifersucht nur zerstörerisch wirkt!
  • Hallo,

    bitte sei ganz cool beim Eisessen und frag nicht so viele Sachen. Lass sie lieber erzählen, wenn sie mag. Und bitte ruf sie auch mal 2-3 Tage nicht an. Einen Brief würde ich an Deiner Stelle auch nicht schreiben, denn ich glaube nicht, dass sie mit Liebesgeschwafel umzustimmen ist! Lass ihr Zeit! Wenn sie Dir etwas bedeutet, dann versuche einfach cool und gelassen zu werden und hör mit der beschissenen Eiersucht auf!!! Es gibt nichts, worauf Du eifersüchtig sein könntest!!! Wenn sie Dir wirklich was bedeutet, dann lass ihr Zeit und vor allem den Freiraum den sie braucht!!!
  • Nachdem meine Freundin auch pausenlos angeflirtet wird kann ich das, was Du Dir überlegst sehr gut nachvollziehen. Aber ich denke doch mal, wenn Du ihr vertrauen würdest, dann würdest Du ihr nicht nachschnüffeln. Sowas kann Vertrauen sehr schnell zerstören.
    Ich hätte noch einen Tip:
    Wenn sie angeflirtet wird, dann sieh das doch einfach als Kompliment. Und wenn es Dir zu bunt wird, kannst Du ja immer noch einfach mal hingehen, sie in den Arm nehmen und dem "angreifendem Flirter" ganz subtil zeigen, daß er keine Chance hat. Allerdings nur, wenn er es wirklich übertreibt. Sonst fühlt sie sich auch wieder eingeschränkt und das zurecht...
  • Genau wie barkeeper schon sagt sie es doch einmal als kompliment mir geht es genauso aber habe es bis jetzt auch noch nicht so gesehen aber wo er es jetzt erwähnt hat :D

    frag sie mal wie lang sie braucht?
    ich würde ihr auch ein bisschen die kalte schulter zeigen!

    aber neuigkeiten auf jeden fall posten!
  • So hier sind die News!
    Waren heute zusammen unterwegs und haben geredet.
    Bin jetzt wieder SIngle!
    Hat halt nicht mehr sollen sein!
    Haben uns aba in Freundschaft getrennt!
    Vllt findet sie sich ja nochmal... wer weiss!
    So ist das Leben halt!
    Möchte euch aöllen für die Tips und die Anteilnahme danken!

    Mfg,
    SuperSkunK
  • @SuperSkunk

    Hoffentlich hast du aus deinen Fehlern etwas gelernt.
    Gib der nächsten Beziehung eine Chance und spioniere nicht wieder hinterher.
    Eine Beziehung wird über das Vertrauen aufgebaut. Jeder flirtet gerne, aber gegessen wird zuhause!! Da must du deinem Partner vertrauen.

    LG und viel Glück beim nächsten mal

    Silbereisen
  • Naja so unbegründet wies hier vllt rüberkommt ist mein Misstrauen ja nicht gewesen.
    In der Zeit wo sie Abstand brauchte hat sie sich nämlich mit nem Typ andauernd getroffen der ne 2.5 JAhre Beziehung hinter sich hat!
    Glaube sie sind jetzt zusammen!
    Wenn das sich bewahrheitet weiss ich das Mißtrauen sich manchma lohnt weil ich mich dadurch vor der totalen Verarschung bewahrt habe!
  • Oh, das tut mir jetzt aber leid - aber vielleicht ist das auch besser so. Ich hoffe, dir geht es gut dabei, jetzt wieder Single zu sein, und der Liebeskummer schmerzt nicht all zu dolle. Wünsch dir für die Zukunft alles Gute.

    LG
    Lori
  • Saukrass.....
    Heute haben wir nochma getelt....sie liebt mich noch....
    Dann fragte ich sie ob es sich noch lohnt um sie zu kämpfen! Sie antwortet mal ja und mal nein....
    Die verwirrt mich so.....
    Hab ihr angeboten wenn sie mag mal Eis essen zu gehen!
    Sie soll sich aber melden.
    Ich melde mich nicht weil ich sie dann eh nur nerve!
    Mal schauen was dann kommt!

    Frage:
    Ich will versuchen mit ihr abzuschließen aber gleichzeitig hoffe ich halt das sie sich meldet....
    boah stresst das...
  • @ MusterMann
    Danke für deinen höchst qualifizierten Beitrag. Tja lesen werd ich lernen sobald du mit den Denken angefangen hast ;)

    @SuperShunk
    Warum läufst du ihr ständig hinterher, und das Gerede ob es sich lohnt zu kämpfen wo sind wir denn hier :-D.
    Junge hör zu sie spielt nur mit dir, gehe nicht drauf ein. Was frägstn du ob du um sie kämpfen musst?? Wenn dann soll sie doch um dich kämpfen!!! Sie ist ja noch in dich verliebt. Und fall ned immer auf diese Spielchen rein..

    so long...
  • Kann sie nicht aufgeben wegen so nem Scheiss!
    Hatten einfach ne zu geile Zeit....

    Aber werde auf jeden Fall warten ob sie sich meldet!
    Hinterherlaufen tue ich ihr nicht! Sage ihr nur das ich sie noch liebe....

    Zu den Spielchen....sie hats schon verdammt drauf mit den Spielchen....^^

    Werd euch aufm laufenden halten!
    Wenns ie sich nicht diese Woche zum Eis essen meldet ist das Ding für mich gegessen!

    Mfg,
    SuperSKunK
  • Michi23 schrieb:

    .... Tja lesen werd ich lernen sobald du mit den Denken angefangen hast ;)
    ....


    Tja, dein Beitrag hatte offensichtlich keinen Bestand vor den Mod-Augen! :D
    Mehr muss man da nicht kommentieren ...


    @ SuperSkunk:
    Du scheinst, verständlicherweise, ziemlich aufgewühlt zu sein. Allerdings in Verbindung mit deinen Eifersuchtsanfällen und deinem Misstrauen, ist das weiterhin keine gute Basis für eine Wiederaufnahme der Beziehung zu ihr.

    Schalte einfach mal 5 Gänge runter, entspann dich und hör auf, wie ein Tiger im Käfig pausenlos auf und ab zu laufen. Wenn sie sich binnen 2 - 4 Wochen nicht von sich aus meldet, dann scheint sie wirklich abgeschlossen zu haben. Einfach mal cool bleiben!