Suche Alternativen zu Call-by-Call fürs Ausland

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Alternativen zu Call-by-Call fürs Ausland

Hallo!

Call-by-Call Nummern für das Ausland kann ich nicht benutzen, weil bei mir Internet und Telefon komplett über 1&1 laufen. Wenn ich vom Festnetz aus ins Inland telefoniere, läuft das ja kostenlos übers VoIP. Daher suche ich Alternativen zu Call-by-Call.

Callthrough-Anbieter kenne ich kaum, nur easytelecom.de und klugtelecom.de, beide von 01071 Telecom GmbH. Je mehr man kennt, umso besser.

Calling Cards, die ja wie Callthrough funktionieren, haben ein undurchsichtiges Tarifsystem. Sobald man eine Karte benutzt, werden ständig irgendwo versteckt Cent-Beträge abgebucht oder sie verfallen. Und die Sprachqualität ist meist miserabel.

Was ist mit VoIP? Kann ich z.B. einen neuen Vertrag mit einem VoIP-Anbieter abschließen, obwohl ich schon über 1&1 VoIP telefoniere? Würde mir das überhaupt helfen?

Ich hab mal gelesen, dass man eine Telefonverbindung aufbauen kann, die hier in Deutschland über ein Gateway ins Internet läuft, und dann im Zielland wieder über ein Gateway ins Festnetz geht. Oder ist das einfach die Beschreibung von VoIP-Telefonie?

Ich habe eben was über SIP-Serviceprovider gelesen, aber die helfen nur, wenn der Angerufene auch am Internet ist. Ich möchte eine ausländische normale Festnetznummer erreichen.

Freue mich über hilfreiche Antworten, ich mach mal weiter... :read:

Gruß

FeliX_22

EDIT:
    So, jetzt bin ich um einiges schlauer, trotz unterschiedlicher Anbieter sind die günstigsten Tarife für jedes Land doch nahezu gleich. Das beste was ich finden konnte ist eben Callthrough, deshalb möchte ich das Thema nochmal Richtung VoIP lenken.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie ich (fast) kostenlos in Ausland telefonieren kann? Ich brauche dafür bestimmt die entsprechende Hardware, also vielleicht ein VoIP-Telefon. Was meint ihr? Kennt sich jemand mit SIP aus?