MS Downloader - mehrere Dateien parallel downloaden - WIE ??

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MS Downloader - mehrere Dateien parallel downloaden - WIE ??

Hallo Leute.

Ich hoffe ich bin mit der Frage im richtigen Thread.

Ich hab nen RS-Premium-Account und bis vor kurzem mit RapGet gedownloadet - alles easy.
    Seit gestern läuft RapGet nicht mehr (bitte nicht weiter fragen warum und wieso, weiß es selber nicht), und bin deshalb auf den MS Downloader (Multi Stream Downloader), v0.63 Alpha umgestiegen.

Funzt einwandfrei, ABER:
    Wo stelle ich denn ein, daß ich mehrere Downloads gleichzeitig laden kann?
    Kann in den Einstellungen nichts finden, nur "Gleichzeitige Verbindungen zu Datei (Chunks)", das ist ja wohl was anderes.

Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende !

Greetz

holgaaar
  • Hi holgaaar,

das geht mit dem MSD nicht (soweit ich weiß).
    Unter Chunks solltest du nicht zuviele einstellen - habe 4, und so läuft´s einwandfrei.

Davon abgesehen wären die Files am Ende auch nicht schneller unten, wenn man mehrere gleichzeitig laden könnte - dann würdest du halt nicht mehr eine Datei mit z.B. 3000 kb/s, sondern 3 mit je 1000 kb/s downloaden.

Finde trotzdem, dass der MSD der beste Downloader für nen RS-Account ist!

mfg
    Earthling
  • Hallo Earthling, danke für deine Antwort.

Das müsste eigentlich schon gehen, ich hab nämlich danach gegoogelt und da hat´s geheissen der RS-Downloader kann nur eine, der MS-Downloader kann mehrere.

Abgesehen davon sind die Files schon schneller unten:

Wenn ich bei jedem File den gleichen Download-Speed hätte, wärs natürlich kein Problem.
    Wenn aber mittendrin eine Datei dabei ist, wo der Server nur ein paar K/s hergibt, muss ich müßigerweise erst die Viertelstunde mit Gähn-Speed warten, bis sie heruntergeladen ist, bevor die nächste weitergeht. So gesehen wäre simultaner Download mehrerer Dateien schon sinnvoll, weil so eine mit schlechtem Server dann nebenbei mit runterlaufen würde, ohne den High-Speed der anderen ewig zu blockieren.

Greetz

holgaaar