Was sollen wir trinken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was sollen wir trinken

Hallo,

ich habe das Lied "Was sollen wir trinken sieben Tage lang".
    Nur von wem ist das eigentlich?

Ich hab vermutlich die Version von "Die Hohner".
    Google sagt mir, dass es bots angeblich gesungen hätten. Okay, bei youtube anehört und festgestellt, es ist exakt das gleiche...

Weiterhin sollen diverse Interpreten JBO und Herman Van Veen sein. Letzteren kann ich mir gar nicht vorstellen und was JBO angeht, ich hab die Discographie aber das Lied ist nicht dabei oO

Also nochmal meine Frage, von wem ist wirklich das Original und warum kursieren im Inet so viele vermutliche falsche Interpreten herum?
  • Hi,
    hab mal ein bisschen gegooglet und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:

das wirkliche Original ist ein bretonisches Volkslied, das der Harfenist Alan Stivell bearbeitete und unter dem Titel "Son Ar Chistr" 1971 erstmals aufnahm.

Die holländische Gruppe Bots nahm 1981 die Coverversion mit dem Titel "Sieben Tage lang" auf.

mfg
    razer
    // Signatur gelöscht //
  • hi,

ich habe eher das gefühl, dass die bots dieses Lied nie gespielt haben.
    Sucht ma auf Seiten wie youtube danach, bekommt man 1 richtigen Treffer. Und diese Version unterscheidet sich von Versionen von (angeblich) JBO, Die Hohner oder anderen in keiner Weise.

Hat das Lied überhaupt irgendwer interpretiert^^ ???
  • @Yoda2003:
    Damals bei 'Rock gegen Bild' im Volksbildungsheim Ffm haben die Bots das Lied definitiv gespielt. Als ehemaliger Mitveranstalter dieses Konzerts weiß ich das mit Sicherheit.

Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Es ist von bots. Auf dem Album "Aufstehn". Ich habs auf dem Rechner. Und rate mal, was die Homepage von JBO sagt:

http://www.jbo-fans.de/index.php/xtras/songs-die-nicht-von-jbo-sind/ schrieb:

Was sollen wir trinken - bots, Coverversionen u.a. von Bullig, NoRMAhL