Drucker antwortet nicht

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drucker antwortet nicht

hallo ich habe ein problem mit meinem drucker und dachte ihr könnt mir vileicht hier weiterhelfen

also ich habe einen Canon IP 3500 neu bekommen habe probleme gehabt bei der instalation aber nach ner zeit habe ich es irgendwie geschafft er hatt mal gedruckt den ersten Tag :) aber das wars auch seitdem tut sich gar nichts, ich komme mit meinem wissen auch nicht mehr weiter

ich mache den drucker an alles ganz in ordnung bis dahin, geht wie normal an !!!

aber dan wenn ich drucken will zeigt er mir an ''Drucker antwortet nicht''

wenn ich das USB Kabel rausziehe und wieder reinstecke auch an verschiedenen USB steckplätzen zeigt mir der Rechner an das dass ein Unbekanntes gerät ist und nimmt den nicht an

habe Windows Vista könnte es daran vileicht liegen

Hilfffffffffeeeeeeeeeeeeeeee

bin für jedem Tipp bereit
  • Es kann natürlich auch sein, dass der Drucker einfach defekt ist. Zum testen würde ich das Gerät mal an einen anderen PC hängen und sehen, ob er dort geht.

Auch das USB-Kabel kann beschädigt sein. Vielleicht mal das Kabel austauschen.

MarioK
  • also ich hatte das gleiche problem schon vorher an einen Canon ip3300 aber den habe ich zurückgegebn weil er irgendwelche probleme beim drucken gemacht dafür habe ich dan den ip3500 jetzt bekommen ich dachte mir nicht das der auch solche probleme haben wird also ich denke nicht das der drucker dann defekt ist aber mit dem USB kabel versuche ich es mal
  • Hallo N1kol4j,

zuerst einmal musst du die komplette Software von Canon noch einmal deinstallieren, komplett.
    Dann machst du einen Neustart, ohne den Drucker angeschlossen zu haben.
    Sauge dir die aktuelle Software mit Treiber, aber direkt bei Canon.

Dann die Soft installieren, Neustarten, Drucker anschließen.
    Sollte funktionieren.

Gruß Tarantulla