LG Brenner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LG Brenner

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B ATA Device

Brennprogramm: Nero 7
    Speed: 8x und 16x tested

Und zwar habe ich mir den Brenner vor 1-2 Jahren zugelegt und bis vor 2 Monaten lief alles wunderbar. Wenn ich jetzt eine Daten CD / DVD brenne klappt auch alles wunderbar. Das lesen der gebrannten CD / DVD klappt auch wunderbar und es gab bisher keine Fehler.

Wenn ich jetzt eine Audio CD Brenne (*.wav) dann kann ich sie auf dem Player nicht abspielen. Der Player ist ok, beim brennen gibts auch keine Fehler. Der CD Player ließt die CD ein, erkennt auch wieviele Lieder drauf sind, kann sie aber nur fehlerhaft abspielen.

Ein Firmware Update habe ich auch schon durchgeführt, keine Verbesserung..

Hat jemand noch eine Idee? Andere Rolinge ? Anderes Programm?

Danke schonmal :)
  • Das liegt sicherlich nicht am Brenner oder der Software ich hab das Problem auch mit einem Mehrfachwechseler, bei mir keine Chance und beim Kumpel im Wechsel(baugleich)- kein Problem.
    Hab schon verschiedene Rohling, Brennprogramme, Brenner und Brenngeschwindigkeiten getestet. Keine Chance!!!
    Liegt am Player!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Probier mal *WMA Dateien auf eine CD zu brennen und dann mit deinem CD Player abzuspielen. Ich denke nämlich das es dadran liegt das dein CD Player kein *WAV Dateien lesen kann. Wenn er MP3's lesen kann kannst du's auch mal so versuchen.
    Fg mclaren
  • Danke erstmal für eure schnellen antworten :)

Also es geht ums Auto Radio. Nein es kann keine mp3s abspielen. Ich habe ja vorher auch mit dem selben Brenner und den selben Rolingen Musik CDs gebrannt. Und die funktionieren auch heute noch einwandfrei also glaube ich nicht das es am Player liegt. Das der Brenner ein knacks wech hat kann ich mir auch kaum vorstellen weil anderen Dinge ja noch einwandfrei funktionieren.

mfg :)
  • Nerohat in der ersten version ein Problem mit der mp3.dll beim umwandeln von MP3 zu WAV.
    Wenn du also versucht eine audio cd aus mp3 dateien zubrennen liegts daran.
  • also CDBurnerXP gab nen error und hat die CD somit verbrannt. habs dann mitm media player versucht aber auch ohne erfolg. also cd wurde erfolgreicht gebrannt aber kann sie wieder nicht abspielen :(
  • Also wenn es um Auto Radio geht:

Spielt ein normaler CD oder Dvd Player die Cds ab?
    Wenn ja liegt es möglicherweise am Auto Radio oder an den verwendeten Rohlingen.
    Aus Erfahrung weiß ich das viele Autoradios nur gewisse Rohlinge abspielen also z.B. nur Cd+rw etc.
    Manche spielen es nur ab wenn die Cds 2x gebrannt werden und nicht mit 4facher Geschwindigkeit etc.
    Vielleicht liegt es ja daran.

Ansonsten deinstalliere Nero mal komplett und installiere ein anderes Programm.
    Ich empfehle finalburner,der ist relativ unkompliziert.
    Mehrere Brennprogramme auf einem PC stören eventuell auch.
  • Tja, verzwickte Sache, gleiche Rohlinge, gleicher Brenner. Auch gleiches Nero wie immer? Also ich habe mit Nero 7 keine Erfahrung, hatte nur 6 (keine Probleme) und jetzt 8 (auch keine Probleme). Hast Du schon einmal probiert, Nero zu deinstall. und dann wieder neu zu installieren? Ich denke, Nero hat da ein Problem!