one note

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich frage mich schon seit längeren was "one note" eigentlich ist, ich weiß es ist alles beschrieben, oder such einfach im internet... eh das übliche... aber ich will mir nicht seiten lange anleitungen durch lesen, sondern einfach nur eine kurze erklärung =)
    Noch ein Problem, habe ich einen Virus oder ist das Normal, wenn ich das Programm öffne, dass sich sofort in "eigene Datein" ca 30 neue ordner erstellen wo überall etwas steht wie "Dateien one note" und "one note-notizbücher" UND so...
    hmm viren check schon drüber laufen lassen, nix gefunden
    Hoffe ihr könnt mir helfen
  • Hallo!

Zur ersten Frage:
    Meines Erachtens ist One Note ein Programm (von Microsoft) zur Erstellung von Notizen und deren Verwaltung. Wenn man soetwas braucht ist es sehr praktisch und man kann sie sinnvoll archivieren etc.

Bei der zweiten Frage muss ich zwar eigentlich passen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für IRGENDEIN Programm normal sein dürfte 30 neue Ordner zu erstellen. Vielleicht solltest du mal das Programme re-installieren, vielleicht liegt es schlicht an einer Fehlinstallation.

Aber davon mal ganz abgesehen glaube ich, dass du hier nicht ganz richtig bist. Entweder gehört das Thema zum Software-Talk, oder zu "Computerviren, -wuermer, -trojaner".

Viele Grüße, Palad :bing:
  • wenn bei der installation ordner in den eigenen dateien erstellt werden ist das normal. aber auch nur, wenn das pensum unter 3 ordnern bleibt, 30 ist dann doch ein bisserl viel :D

virus halte ich aber fü unwahrscheinlich, meiner ansicht nach ein fall für die MS- oder Anwendungsecke.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Also,

OneNote macht einen Ordner in Deinen Eigenen Dateien der nennt sich "OneNote-Notizbücher".

In diesem Ordner befinden sich dann noch drei Unter Ordner Namens: "Arbeitsnotizbuch mit 7 Dateien, Handbuch zu OneNote 2007 mit 2 Dateien und Persönliches Notizbuch mit 7 Dateien".

Und noch eine Datei mit dem Namen "Nicht abgelegte Notizen.one".

Mehr ist nicht!

Gruß
    joda1408