Navgear 43 mit navigon 6.5.1


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Navgear 43 mit navigon 6.5.1

    hallo ich habe hier im forum schon viel gelesen jedoch auf meine frage keine antwort gefunden. zum ersten ich besitze ein Navgear 43 navi von pearl wo ich eine 1 gb kart von deutschland drin habe das mit (smart 2 go)soft funktioniert.
    jetzt habe ich mir die navigon soft 6.5.1 build 297 besorgt. hab auch schon andere stimmen draufgezogen die mir das navi auch anzeigt. die routenplanung funktioniert, jedoch spricht das navi nicht mit mir.die strecke wird richtig angezeigt nur außer ACHTUNG sagt das navi nichts. habe ich irgendeine datei vergessen?
    zur info ich habe den ordner GP43 auf die sd karte geschoben.wenn ich den anklicke gibt es zwei unterordnen(Mobilenavigator und Realityfiew).die sounddatein sind im ordner zu finden.
    ps. wenn ich das navi starte habe ich dort ein ordner(Spracheingabe)wenn ich den anklicke kommt es wurde noch kein sprachkommando hinterlegt. hat das was damit zu tun das keine ansagen gemacht werden?
    seid mir bitte nicht böse wenn ich nicht im richtigen bereich poste und verschiebt es dann doch bitte. leider habe ich keine ahnung und hoffe das mir einer helfen kann und mit mir den fehler beheben kann.
    freue mich schon auf antwort.
    gruß Steffi
  • Hallo Body1986
    Ich hab mal eine Frage zur MN7 :
    Ich hab die Soft auch geladen aber noch nicht installiert.
    Einen Vergleich der Verzeichnisse und Dateien habe ich mal gemacht.
    Dabei ist mir aufgefallen das ganze Ordner ( Z.Bsp. Settings/Data/QVGA ) gar nicht verhaden sind , in den Pfadangaben aber benannt werden.
    Ich glaube ohne diese Dateien kann die Soft nicht funktionieren.
    Das ist soweit ich mich auskenne die komplette Anzeige .

    Welche Ordner hast du bei dir drin ?
  • Für die Spracheingabe, kannst Du einer gespeicherten Adresse einen Spruch zuordnen. Wenn Du zB. Paul ins Mikro rufst und dem Namen die Pauladresse zugewiesen hast, dann navigiert Dich Dein Gerät unverzüglich zu Paul.
    Das hat aber nichts mit Deinem Problem mit der Sprachausgabe zu tun.

    Zu dem Problem mit dem Sound kannst Du auch mal in diesen Fred schauen:

    freesoft-board.to/f411/mn6-5-a…a-kein-stimme-300405.html

    Überprüfe mal Deine NavLib.ini und ändere gegebenenfalls die Pfade.
  • hallo species.8472 hab mir den link angeschaut aber ich als mädel find mich nicht richtig rein was ich an den roten stellen ändern soll. wenn ich die navilib datei öffne sehe ich dieses.
    [DB]
    FileName = \SDMMC\

    [Properties]
    ConfigFilesDir=\SDMMC\MobileNavigator\ConfigFiles\Advisor.SFS

    Last used database directory=\SDMMC\GP-43\MobileNavigator\Europe_NT200708\Europe_NT200708.map
    [TMC]
    LastKnownFreq=876
    LastKnownPiCode=-1

    würde mich freuen wenn du dir dies mal ansiehst und mir weiterhelfen könntest. ich hab schon wie im thread stand hinter SDMMC das Disk dahinter geschoben jedoch sagt mir das navi dann keine karten vorhanden.