nur 2gb ram von 4 erkannt!!!?

  • geschlossen
  • Problem

  • schnuffi
  • 2872 Aufrufe 35 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi schnuffi, hast du es schonmal mit einem Bios reset versucht? (während alle riegel eingesetzt sind) Vielleicht hast du ja Glück und es liegt kein Hardwareproblem vor und es handelt sich nur um einen Bug im Bios. Du weißt ja, neustarten ist bei Windoof die Allzweckmedizin. Aber notier dir bloß die Einstellungen!! Und sicher deine Daten.

    mfG King_EM
  • vielen dank für eure zahlreichen vorschläge... werde sie bei gelegenheit testen und berichten :D
    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit -Martin Luther King -
  • hm

    habe mir den ganzen thread durchgelesen aber nirgendwo steht, wie deine 4gb aufgebaut sind.

    wieviele riegel sind es denn ??

    derselbe hersteller ??

    welche art von speicher pc3200 ??

    double data usw. ??

    kann sein, dass dein mb mit deiner konfiguration nicht klar kommt.

    probier doch mal jeden riegel EINZELN, evtl. ist einer defekt.

    das prog everest würde dir wohl bei der diagnose weiterhelfen
  • Riegel sind alles dieselben (Samsung) jew. 1gb...
    pc 3200 dimm 400 MHZ DDR

    jeder wurde bereits einzeln getestet und funzt...

    leider hat mein bios keine versteckten funktionen :(

    mfg
    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit -Martin Luther King -
  • OK Schnuffi,

    das sieht erstmal nicht gut aus. Du hast die Streifen einzeln getestet, hast du auch die einzelnen Steckplätze mal getestet. Theoretisch sollte es funktionieren. In der Boardbeschreibung steht, dass max 4GB möglich sind mit 1GB Modulen. Größere Module gehen nicht! Kann natürlich sein, dass es ein BIOS Problem ist. Evntl. auch mal bei Medion nachfragen.

    Gruss

    mtaube
  • Es funzt alles, die einzelnen steckplätze funktionieren einwandfrei und die riegel ebenso... nur sobald ich über 3gb verbaue, werden nur 2gb erkannt
    Da mein Pc sehr alt is (5Jahre) glaube ich nicht dass medion noch support anbietet oder ?

    mfg
    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit -Martin Luther King -
  • Die haben eigentlich bisher immer geholfen, als ich allerdings eben mal für dich bei Medion vorbei geschaut habe, musste ich lesen, das die nach der Garantie Geld haben wollen 1,19 Euro/Min. bzw. 4,99 Euro über eMail.
    Das ist dann schon nicht mehr ganz billig.
    Ich würde es doch noch mal mit einem BIOS Update versuchen, scheint mir die letzte Chance zu sein.

    Gruss

    mtaube
  • Ich kann nur ein Lied davon singen - seitdem kaufe ich nie wieder Asus Boards ... hatte ein ähnliches Problem ... nur das bei Einsatz von mehr als 2GB der Computer aufgrund von heftigen SlowDowns nicht mehr benutzbar war.