WLAN über DLink Router + Arcor?!

  • geschlossen
  • Frage

  • CanCann
  • 1075 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN über DLink Router + Arcor?!

    Servus,

    ich habe ein kleineres übles Problem. Bin mit Arcor verbunden und habe da auch einen Router dran. Der wird dann mit einem HUB verbunden und alle hier im Haushalt können dann die Internetverbindung per Kabel benutzen. Doch nun haben wir auch noch einen Laptop und der möchte auch ganz gerne ins Internet gehen, aber halt per WLAN.
    Aus alten Zeiten habe ich noch einen DLINK Router mit Wireless LAN. Doch wenn ich diesen dann mit dem HUB verbinde verschwindet die Internetleitung und es gibt keine mehr. Nun ist meine Frage, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, dass man Wireless LAN im Haus erhält.

    Hoffe es ist einigermaßen verständlich, da man es nicht so einfach beschreiben kann. Falls es fragen gibt, einfach fragen.

    Gruß,
    CanCann
  • Hi,

    Du mußt auf dem WirelessLAN Router den DHCP Dienst ausschalten evtl. auch andere Netzwerkfeatures ausser das WLAN. Dann müßte es gehen. Dein zweiter Router kommt sich nämlich mit Deinem ersten Router ins Gehege ...

    Um dies anders zu umgehen kannst Du Dir auch eine WirelessLAN Accespoint besorgen, den schließt Du einfach an Deinen Hub an und fertig. Kostet auch nur so 20-30 EUR.

    Gruß
    Paddelpat