FLA-Datei ???

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FLA-Datei ???

Hallo Leute,

ich hab ein problem leider kenn ich mich mit Flash dateien nicht aus und wollte fragen mit welchem progamm man das editieren kann . also eine Flash-Site z.B.

Dreamwaver ist für html usw...

aber was für ein progamm brauche ich den für eine flash seite bearbeitung ? :D
    Tony Montana: "Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge." Al Pacino 1983
  • .fla sind unkompilierte flash-filme, d.h. der flash-player (plugin des browsers ist) versteht sie nicht. Um einen Flash-Film ins richtige format zu bekommen (*.swf), musst du sie kompilieren, was in Flash veröffentlichen heisst (datei/veröffentlichen).
    In den Einstellungen zum veröffentlichen kannst du auch festlegen (unter HTML), dass gleichzeitig mit dem kompilieren, eine HTML seite erstellt wird, in der der Film browserkonform eingebunden ist. Die fertigen dateien findest du dann im selben ordner in der du die .fla erstellt hast. Beim hochladen nur die *.swf hochladen, da die fla nicht abspielbar ist!

\/\/
    Lade dir am besten eine Trial-Version vom aktuellen Flash MX 2004 runter, die kostet nichts und du kannst das Programm 30 Tage lang nutzen.
    (Adobe)
    :D :D