Physik Abiturstoff online erklärt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Physik Abiturstoff online erklärt

Morgen allerseits,

ich suche eine Seite, auf der der bayerische Abiturstoff für den Leistungskurs Physik zusammengefasst und erklärt ist.

Ich tu mir beim Lernen gerade nämlich sehr schwer, da ich beim Lösen von Abituraufgaben immer auf uralten Stoff treffe, den ich schlicht wieder vergessen habe. Die Musterlösungen der Aufgaben sind ja bekanntlich unter aller Sau, die helfen mir da nur bedingt. (Ich sag nur: "siehe Lehrbuch"...)

Also wenn irgendjemand von euch eine Seite kennt, die auch nur ansatzweise mir was in der Richtung bietet, demjenigen wäre ich sehr dankbar :)

Merci und ein schönes Wochenende,
    Lukzen
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • bist du da nicht ein bisschen spät dran?
    am tag vorher sollte man eh nichts(kaum was) mehr machen
    und dieser tag vorher ist morgen:P
    ansonsten viel glück dir
    hoffentlich kommt was gscheits;)

wo steht na was von "siehe lehrbuch"?
    hab ich noch nicht gesehn bis jetzt, was hastn für lösungen? hab die vom starck
    ansonsten findest vll hier h**p://www.abiturloesungen.de/ andre lösungen,
    andre seiten kenn ich auch nicht, aber wie gesagt, jetzt isses eh n bissl spät^^

EDIT: hmm hab grad doch noch was gefunden
    h**p://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph12/index.htm
    habs mir noch nicht genauer angeschaut, aber schaut nicht schlecht aus
  • jo, leifi kenn ich schon, ist an sich auch nicht schlecht.
    abiturlösungen.de ist zB bei mathe top, bei physik gibt es nur die offiziellen erwartungshorizonte.

macht euch ma keine sorgen von wegen spät dran. ich zieh das immer so durch, gibt selten was schlechteres als ne 2. ist wohl so mein typ, immer schön vor sich herschieben und dann auf den letzten drücker was tun, aber dann richtig.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]