Tastatur Modding

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tastatur Modding

ich möchte meine tastatur einen besonderen touch geben, ich habe eine logitech tastatur mit12 extra tasten oben. die eine mit standby taste möchte ich rausnehmen und überspachteln, das gehäuse soll danach lackiert werden. ich dachte da so an den bundeswehr tarnfleck, aber das dürfte schwer werden, oder? wieviele farben braucht man da überhaupt?

zudem wollte ich die 3 leuchten auf blau bringen, was ja aber weniger das problem ist.

wer hat sowas mal gemacht? hat wer vielleicht bilder?
  • ich denk mal das ist nicht so leicht realisierbar.
    da wirst du schon alle tasten abmachen und dann einzeln lackieren müssen. gleiches gilt auch für das gehäuse der tastatur.

militäry lock besteht glaub ich aus 3 farben - braun, schwarz, grün
  • wie KMP2003 schon sagt, musst Du auf jedenfall alle Tasten einzel lackieren, da sie sonst alle festkleben. Die Farben bei der BW sind Schwarz, Braun und Olivegerün. Wegen dem überspachteln würd ich Dir nen normalen Kfz-2-Komponenten-Spachtel empfehlen.
    [size=2]Aktuelle Suchanfrage[/size]

[size=1]Super Love-Test[/size]
    [size=1]UL: [thread=45009]GangBangGirls (902MB; 07.03.04)[/thread]DOWN; [thread=59852]Rumble in the Bronx (4,37GB; 05.07.04)[/thread]DOWN[/size]
  • hmmm es sollte mal ein experimentier freudiger ausprobieren sich ne tatstatur aus plexiglas zu bauen und die mit blauen leds zu beleuchten. sollte nicht wirklich ein prob darstellen und ich denke mal es eürde hammer aussehn (wenn wir schon beim thema modding sind)

@pay ich kann mich den 2 vor mir nur anschließen. die tasten müssen alle raus damit se ned verkleben und vor allem nix auf die "elektronik" von der tastatur kommt. die mag flüssigkeiten nämlich ned glaub mir :D

so long easy_

ps wennde feddisch bist schick/poste mal n pic würd mich interessieren
  • nene die tasten selber will ich nicht bearbeiten, nur das gehäuse. das ist schnell abgeschraubt, kommt man leicht so ran. nur ka wie ich das lackieren soll so das es auch aussieht wie tarnfleck :D
  • hmm also tastatur modding
    ich hab vor mir ein leuchtband unter die tasten kleben
    und ja zum lackieren und zum muster dies könnte sehr sehr schwer werden das muster ist das schwerste die farben sind leicht 2 verschiedene grün töne und 1 braun

zum muster :könntest ja aus pappe ne vorlage machen und dann mit airbrush vorsichtig drübersprühen!!

naja peac
  • entweder du machst es wie citox (airbrush/sprühlack)

oder du gehst hin und lackierst (sprühlack) die gesamte tastatur erstma mit olivgrün (oder den grünton den du willst) und nimmst n kleinen pinsel und buntlack (schwarzen und braunen) und malst dir n muster per hand auf. ich denke mal das is für die obere seite die günstigere variante da du dort ja nur ne gerine fläche zur verfügung hast.

sofern du den unterenteil der tastatur auch machen willst würd ich evtl auch mit nem muster arbeiten dafür wäre dann jedoch sprühlack wieder am geeignetsten

ps wenn dus mit buntlack machst lass erst die "grundierung" also das grün richtig trocknen und trag dann das fleckmuster auf und achte drauf dass du nicht zu dick farbe aufträgst

post ma bitte pics wenn du fertig bist

so long easy_
  • ne Vorlage aus pappe würd ich nicht empfehlen...das geht hundertpro drunter durch den Luftsog (sieht nachher 'n bisserl verfranst aus und is halt keine glatte Kante)....ich hab sowas mit Airbrush mal gemacht (war ne Maus mit Mahagonieffekt und einige Handyschalen etc)....da kann ich für grundierten Kunstoffuntergrund nur Maskierfolie empfehlen oder flüssig Maske ...solltest bei der Maskierfolie aber darauf achten das die stark haftet, denn durch die Grundierung wird der Untergrund leicht rauh (solltest sowieso auch noch entfetten und kurz mit feinem Schleifpapier drübergehn) und dann kann es sein das zu leicht klebende Masken wieder abblättern....

hoffe das war jetz nicht zu viel des Guten :-)....

cya
    Shortys
  • Ich meine Idee hört sich zwar gut an !!

Aber da muss du sehr Geschick sein um alles zu realisieren.Schon allein die Farbe Geschichte kann voll daneben gehen ..Und schon ist die Tastatur wie ein Clown:D

Aber wie gesagt die finde ich super !!

Kreativität kennt keine Grenzen ;) :D