Live-CD erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Live-CD erstellen

Ich möchte mir eine Linux Live-CD erstellen mit paar Programmen/ Tools drauf.
    Und zwar laufen Aircrack und co am Besten unter Linux und da ich nicht komplett auf Linux umstellen möchte, wollte ich es über eine Live-CD machen.

Wie macht man sich am Besten eine Live-CD und wie schmeisst man die Programme drauf, die man haben möchte? Hab davon keine Ahnung.

lg lalala22

PS: Ich will nicht auf fremde Kosten surfen oder Schaden anrichten, falls das wieder kommen sollte.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • hola kollege ;)

also wie kannst du dir deine eigene live cd zusammenbasteln? und zwar gehts so.

1. man nehme sich ubuntu (reicht glaub ich die live cd) bootet von ihr
    2. man geht ins web Ubuntu Customization Kit läd sich die *.deb runter
    3. installieren der *.deb zb. rechte maustaste und mit gdebi...installieren
    4. man befolgt den hinweisen der wiki
    5. bei welche Installprozedur wollen sie nimmsde "manuell" und danach den paketmanager
    6. man aktiviert die gewünschten sourcen, da musst mal in der menuleiste guggen da findest irgendwas mit packetquellen, da kannst auch diverse andere adden zb.medibuntu da findest haufen progs unter anderem aircrack
    7. befolge den anweisungen der wiki
    8.fertsch

hoffe ich konnt dir n bittle helfen. bei fragen meld dich einfach wa

mfg jtjanway
  • Schau auf der Homepage nach ;)

Oder du guckt auf diesen Link Klick
    da stehen die LiveCds zu verfügung. Zur not geht ja auch Knoppix als Live, da kannste auch auf NTFS zugreifen.
    Oder noch anders: SystemRescueCd (einfach mal googlen).
    Da kannste nich großartig mit Arbeiten aber immerhin probleme lösen