Laptop an TV anschließen.

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop an TV anschließen.

Hallo, ich habe mal eine frage,
    ich möchte meinen Laptop an meinen Fernseher anschließen. Doch da ich auf diesem Gebiet ein völliger Neuling bin, wollte ich mal fragen mit was für einem Kabel bzw Anschluss ich das hinbekomme.

PS: ich habe ein Bild mit den anschlüssen. Wie kann ich es hier reinposten?

Danke schonmal im Vorraus!
    [SIZE="2"]
    [COLOR="Blue"]No Risk No Fun.[/color]
    Wer es versucht, kann verlieren doch wer es nicht versucht, hat schon verloren.
    [COLOR="Lime"]Es gibt Fehler, die Muss man selber machen![/color]
    [/SIZE]
  • Nimm einfach den TV Out (hoffe der heißt auch so) :o
    Ein runder Anschluss, liegt an meinem Laptop genau neben dem normalen VGA Anschluss. Kabel dafür kaufen und dann entweder über die Chinch Anschlüsse oder Scart (je nach dem was der TV hat bzw. kann) anschließen. Wie schon gesagt, weiß ich nich genau wie der Anschluss oder das Kabel heißt aber so funktionierts. Hoffe ich konnte helfen.
  • hast du ein s-vhs anschluss an deinem laptop wenn ja dann besorge dir ein s-vhs kabel und schließe es an dann musst du in der systemsteuerung zu den einstellungen darstellung und disign wechseln. dort gest du auf den reiter disign des computers ändern und dann auf einstellungen dort klickst du den monitor 2 an. etwas weiter unten machst du ein häkchen bei windows desktop auf diesen monitor erweitern und auf ok drücken. nun kanst du alles auf den anderen monitor (fernseher) schieben was du da sehen willst

ein bischen testen hilft da weiter den man kann eigentlich nichts kaputt machen

solltest du andere an schlüsse haben nimmst du halt diese es ist sonst immer das gleiche mit den einstellungen
  • oke vielen Dank. Mein Laptop hat ein TV-out ausgang und ein VGA Ausgang. Ich muss dann wohl einfach mal probieren!!
    PS. nur zum test hier mal ein Bild mit den Anschlüssen

hoffe es klappt :D
    [SIZE="2"]
    [COLOR="Blue"]No Risk No Fun.[/color]
    Wer es versucht, kann verlieren doch wer es nicht versucht, hat schon verloren.
    [COLOR="Lime"]Es gibt Fehler, die Muss man selber machen![/color]
    [/SIZE]
  • Ich habe mir irgendwann ein VGA-TV Converter zugelegt, da ich immer meinen PC sofort nach dem anschalten auf dem TV sehen wollte.
    Ansonsten musste ich immer zuerst TV out konfigurieren...
    Kann auf Dauer nervig sein.....aber ist halt Anwendungsabhängig. Wenn Du nun ab und zu TV out brauchst, sind die zuvor beschriebenen Wege die besten....
  • Der blaue runde Stecker in der Mitte ist ein S-VHS Anschluß. Den kannst du mit einem S-VHS Kabel mit dem TV verbinden. ggfs musst du dir noch einen s-VHS -Scart Adapter kaufen (ca. 3 €). Dann in den Einstellungen am Desktop den TV Modus einstellen.