Benutzerkonntensteuerung ausgeschaltet,Aufforderung?

  • Vista

  • Romance
  • 1351 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzerkonntensteuerung ausgeschaltet,Aufforderung?

    Hallo,
    Seit ich lässtige Benutzerkontensteuerung abgschaltet habe kommt natürlich jetzt immer der Hinweis rechts unten bei der Taskleiste (rotes schild) und bei jedem WIN Start das es ab geschaltet ist,muss das sein?
    kommt der Hinweiß jetzt ständig?

    Danke und LG
    Romance
  • ,wenn ich immer so oft klicken muß um ein Program zu öffnen


    Nicht bei jedem Programm, sondern nur bei Programmen die wirklich Admin Rechte brauchen. Ich empfehle, immer die neuste Version von Programmen zu verwenden. Viele alte Programme wurden einfach schlampig programmiert, diese waren mit eingeschränkten Rechten nicht lauffähig.

    außerdem kann ich mir net vorstellen das das so wichtig ist


    Da liegst du leider komplett falsch, das war bis jetzt immer das Kern Sicherheitsproblem von Windows Betriebssystemen.
    Diese Sicherheitskonzept findet auch bei Linux und MAC OS Verwendung, deswegen gelten diese auch als sehr sicher.

    Ich empfehle, lies mal die FAQ! ;)
  • ja,aber das ich und angeblich auch ca.80% der User anschließend auf ja klicken


    Ohne Brain 1.0 ist jedes Sicherheitskonzept zum scheitern verurteilt. ;)
    Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme

    Man kann Microsoft nicht für die Dummheit der User verantwortlich machen, du solltest bei UAC Anfragen natürlich das Gehirn einschalten. ;)

    Hast du den Admin Vorgang selber veranlasst.
    Fortsetzen

    Kommt un angefordert eine UAC Anfrage
    Ein ev. automatisches Update (Text im UAC Dialog lesen)
    wenn nicht:
    Abbrechen

    Bitte FAQ lesen, damit beantworten sich 99% der Fragen von selbst.
  • die meldung kannst du übrigens unter systemsteuerung -> sicherheitscenter ausschalten. im sicherheitscenter ist links ein link namens "Die Sicherheitscenter-Benachrichtigungsmethode ändern". wenn du da drauf klickst, kommen 3 mögliche einstellungen.