Digitalkamera für 99,-

  • Beratung

  • simon_89
  • 1854 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Digitalkamera für 99,-

    Hi
    Kennt jemand diese Digicam bzw. ist sie für den Preis(99€) gut?
    Ich gehe nächsten Monat nach Sylt (Exkursion) und bräuchte noch ein Foto.
    Kann ich mir diesen Foto kaufen oder ist er eher schrott?
    MfG
    Simon_89
    Edit: hab hier noch nen link gefunden
  • Hey,

    also für den Preis macht die Kamera gute Fotos...die Farben sind satt und die Ausdrucke sind gut...man kann keinen wirklichen Unterschied zwischen dieser Kamera und einer die 100 € teuere ist feststellen...

    Lg
  • Ja, ich hab mir das Vorgängermodell der Kamera gekauft und ein Freund von mir hat genau diese Kamera und natürlich haben wir sie verglichen :P ein großer Unterschied besteht nicht ...
  • Hey,
    da jeder eigene Erwartungshorizonte hat, sollest du dich daran nicht orientieren. Gehe zu nem Kumpel der auch so eine Kamera hat, oder suche einen Laden auf und probier sie dort aus. Kein Fotograf würd sich an nen Tipp von nem 1-mal-im-jahr-fotografierer orientieren.
  • Für das Geld bekommst Du aber schon eine Markenkamera z.B. "Canon PowerShot".
    Hatte auch mal eine "Medion *weissnichtmehr* 10MegaPixel", hat tolle Bilder gemacht, nur die Sonderfunktionen waren da nicht zu gebrauchen (Nahaufnahme, Innenaufnahmen ...)
    ich würde es mir sehr genau überlegen.

    by lutz
    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
  • @lutz 56
    Für das Geld bekommst Du aber schon eine Markenkamera z.B. "Canon PowerShot".

    Bei Aldi hast du drei Jahre Garantie und ist etwas mit der Kamera wird ohne wenn und aber gegen eine neue getauscht .
    Bei Canon sieht es dagegen anders aus !
    Dort wird die Garantie ( übrigens 1 Jahr ) abgewimmelt wegen angeblicher Druck Stoß Fall oder sonstwelcher Schäden .
    Diesen Service kann ich nicht empfehlen ( meine Aussage ist beweisbar ).
    Definitiv kaufe ich keine Canon mehr wenn nach einem knappen Jahr eine Kamera für 300 Euro Schrott ist und über 200 Euro Reparaturkosten dafür anfallen .
    Dann lieber drei Aldi Kameras für je nen 100 er .

    Ich habe jetzt ersatzweise eine Kodak Kamera mit 7 Megapixeln im Angebot bei Conrad Elektronik für 75 Euro gekauft.
    Die Bilder die ich damit mache sind auch nicht schlechter als die der Canon .

    Leider wohne ich im Aldi Nord Bereich , denn sonst würde ich mir sofort diese Kamera kaufen ,denn ich hatte einmal schon eine Digitalkamera von Aldi .
    Mit der war ich sehr zufrieden , bis meine Tochter in die Sonne damit Fotografierte , seitdem hat sie leider bei hellem licht einen rotstich .

    Lg :)
  • Hallo,

    hab den Vorgänger und die ist gut!
    Selbst die Sony Cybershot die ich davor hatte, konnte keine besseren Bilder liefern.
    Ein Nachteil: die Kamera scheint auf die Weite ausgelegt zu sein, wenn du also Nahaufnahmen machen willst, werden die meistens verschwommen.
    Fotografieren will gelernt sein, die Cam hat so n Double-Action Knopf, aber wenn du's kannst, sind die Bilder nicht mehr verschwommen. Die erste Stufe stellt scharf, die zweite löst aus.

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]