Wie baut man ruhig seine Agressionen ab?

  • Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Ich persönlich mache wenn ich agressiv bin viel Sport. Ich habe einen Boxsack, und darauf schlage ich dann ein bis mir die Hände schmerzen. Sonst wer keinen Boxsack hat kann auch einfach mal laufen, wenn man sich voll verausgabt, baut das auch ziemlich Agressionen ab. Es reicht hier aber nicht einmal um den Block zu laufen. Nehmt euch gezielt eine Strecke vor die viel zu lang ist und nehmt euch vor sie durch zu laufen, auch wenn es weh tut. Das befreit!!!

    MFG
    topedmoped
  • Hi

    Sport ist echt eine gute alternative um Agressionen abzubauen, aber du kannst auch deine ganze wut aus dir raus brüllen (hilft auch gut, hab ich selbst gemacht ) oder du unternimmst was mit Freunden um dich abzulenken, damit die agression erst keine chance hat sich aufzustauen.

    Lg Lumpi69:D
  • Um nochmal auf das Thema Spiele zurückzukommen.
    Nimm was stumpfes.
    Serious Sam.

    Würde es dir auch reichen, dich einfach mal auf andere Gedanken zu bringen?
    German-Bash.org
    Bash.org
    Beides IRC-Zitatsammlungen, welche ich auch eigentlich recht lustig finde.
  • Um Aggressionen abzubauen: Irgendeine Form von Kraft-/Gewaltanwendung, sei sie physisch oder psychisch.

    Dazu gehören:
    -Sport (am besten mit viel Bewegung und Anstrengung)
    -körperliche Arbeit (Kisten schleppen, Holz hacken etc.)
    -Videospiele (Gewaltorientierte Spiele sind meist am besten. Ich persöhnlich bevorzuge Hack&Slay Nahkampfspiele (z.B. God of War) gegenüber Shootern, ist aber Geschmackssache)
    -Sex (ja, guter, harter Sex hilft ;))

    Falls diese Form der Aggressionsentladungen nicht zur Verfügung stehen, dann hilft auch Ablenkung, um sich zeitweise zu beruhigen. Irgendeine Tätigkeit, welche dich von der Quelle deiner Aggressionen ablenkt.
  • Also wie gesagt, Sport machen hilft meinen Erfahrungen nach immer, egal ob Joggen, Radfahren, Schwimmen oder etwas anderes, hauptsache man strengt sich mal richtig dabei an... Fittnessstudio ist auch nicht schlecht denke ich...

    Wenn man aber mal zb irgentwo anders ist, und jetzt grad kein Sport machen kann, dann hilft oft auch wenn man sich einfach mal hinsetzt, die augen zumacht und ganz tief ein- und ausatmet... danach ist man unglaublich ruhig.

    Ansonsten gibt es halt noch die Möglichkeit sich einfach so zu beschäftigen, zb mit Lesen, oder Computer spielen (obwohl ich persöhnlich dann nicht zu Ego-Shootern raten würde, da man dadurch auch noch agressiver werden kann ^^ aber ist jedem selbt überlassen)


    Lg, Xatras
  • Ich habe das Problem mit den Aggressionen jetzt nicht so oft (liegt vielleicht daran, dass ich jeden Tag Autogenes Training mache) Falls es dann doch mal vorkommt, haue ich 10 Minuten auf meinen Sandsack ein oder quäle mein Schlagzeug und dann ist es wieder für ne Weile gut ;)

    Gruß yimmi

    P.S Yoga oder Atemtechniken können auch hilfreich sein
    Die Tipps mit den Spielen würden mir persönlich jetzt nix bringen, da mich das noch mehr nerven würde!
  • mariocoolboy schrieb:

    des is ne hammer idee, aber wo soll man den aufhängen :confused: :confused:
    und wie viel kilo hast du genommen 5kg oder mehr?



    Also 5kg ist ja spaßmachen das packt schon ein kleines Kind, also ein schönes deftiges Gewicht, und wenn du ein Problem hats wo du es aufhängst ???? mach's an die Decke oder wenn du keine Spuren haben willst gibt's da auch noch solche stangen die man zwischen die Türen hängt ;) ( da gibt's genügend möglichkeiten )
    [COLOR="Magenta"]what´s up next?[/color]
  • wenn es mir nicht gut geht, gehe ich entweder Joggen mit einer recht aggressiven IPod MUsikauswahl, oder ich schnappe mir mein Bike, und fahre ein paar Runden quer durch den Wald.