pcinsight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, dann mach ich wohl mal den anfang.

Hab win2k+sp2

Habs grad mal installiert und folgende fehlermeldung bekommen:

windows dateischutz
    es wurden dateien, die zum ausführen von windows erforderlich sind, mit unbekannten versionen erstetzt! Die Original versionen dieser dateien müssen wieder hergestellt werden, um die systemstabilität beizubehalten.
    Legen sie Service Pack 2-CD ein.

bewertung:

erstmal: Echt nettes tool!

negativ:
    1. Es erscheint nicht in der task leiste!
    2. die Buttons oben passen nicht ganz. z.B. verbinde ich mit einer tastatur nicht die system steuerung (was aber nicht soooo schlimm ist)
    3. Wenn ich auf die maus (peripherie geräte) klicke lande ich bei cpu und Systemsteuerung (tastatur) führt mich zur Prozessliste
    4. Die fehlermeldung ;)

vorschläge:
    Es wäre nicht schlecht wenn man z.B. die Ip adresse gleich vom programm aus ändern könnte.

sonst fällt mir grad nix mehr ein :rolleyes:

Greetz
    Krapp
  • So, nun komme ich.
    Das mit der Taskleiste ist mir auch sofort negativ aufgefallen.
    Und ich weiss nicht, in wie weit es möglich ist, aber bei der Auflistung der aktuellen Systemprozesse wäre es hilfreich, wenn bei den (bekannten) Prozessen dabei stehen könnte, was genau sie machen und welchem Programm sie angehören. Denn ich Dau weiss nicht immer, wieso welcher Systemprozess gerade läuft.

Das Tool an sich startet bei mir relativ langsam.
    Aber ansonsten: Dicken Daumen nach oben. Ist wirklich hilfreich.

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Ich kann die Punkte 1 und 3 von Krapp bestätigen, die fehlermeldung taucht jedoch bei mir (Win XP SP1) nicht auf.

Die Prozessordaten, speziell akt. Volt, müssten wohl noch mit einer Kommastelle versehen werden, denn 17 Volt kann ich nicht ganz glauben :) :

Device ID: CPU0
    Ext. Clock: 133
    Level 2 Cache Size: 256
    Level 2 Cache Speed: 511
    Akt. Volt: 17
    sonst. Beschreibung:
    PnP Device ID:
    Sockel: Socket A
    Revision Nr: 1538

Ansonsten ist das Teil echt gut!!

Greetz :hy:
  • hi

mir is ebenfalls als schlecht aufgefallen das mit der taskleiste. dann hab ich noch gesehn, dass das prog die genauen daten des mainboards und des bios nich ausliest bzw. nur unvollständig!

aber im großen und ganzen is das prog richtig gut wenn diverse sachen noch geändert werden, Bugs...Design usw...

Greetz eXiT
  • Habs grad installiert und nachdem ichs startete kam eine Fehlermeldung

Laufzeitfehler '429': Obejekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

Dadurch scheinen bei mir einige Fehler aufzukommen
  • Also ich habe im Moment Windows 2000 mit SP 4 am laufen und keinerlei Probleme mit Fehlermeldungen.
    Erstmal, ein sehr nettes Tool!
    Negativ fällt auf:
    • schon genanntes mit der Taskleiste
    • ich denke auch 17 V wären etwas viel :) 1,7 wärn mir da schon lieber :)
    • von den kleinen Designfehlern (unpassende Buttons) kann man problemlos absehen
    • meiner Meinung nach zu hohe Speichernutzung

Ansonsten nur gut.
    Keinerlei Probleme oder Bugs die noch nicht genannt worden wären.
    Auch Peripherie, Systemsteuerung etc. führen bei mir zum richtigen Ergebnis.
    Werde demnächst noch mit Windows 2003 testen.
    Ich hatte schon diverse ähnliche Programme, kann mich aber an kein viel besseres erinnern :)
  • Insgesamt gefällt mir das Programm ganz gut, auch wenn es vom design (die kateikarten) jetzt nicht so überzeugend aussieht, is es doch ganz nützlich.
    Doch ein Frage hab ich....Was soll die Auflistung von den Prozessen? Es ist ja nicht so, das man dort die Prozesse beenden kann oder sont irgendwas anderes machen kann, aber da steht nur text :confused:

mfg
    sh4d0w
  • Ich find das prog insgesamt ganz gut,stehen ja schon paar nützliche Dinge drinne.
    ABER: Die Navigation ist absolut verwirrend und sollte auf jeden Fall noch einmal überarbeitet werden.

So long,n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]